• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent erkennt Backup nicht

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Hello :)

Ich versuche mal mein(e) Problem(e) zu schildern:

-MacBook Mid 12.
-Laufwerk durch SSD ersetzt (hdd sitzt auf Laufwerk Platz, ssd auf alten hdd Platz
-Fusion Drive erstellt, alles draufgepackt, lief ca ein halbes Jahr
-osX gecrasht, Fusion Drive rückgängig gemacht (natürlich sind die beiden Festplatten nun leer) und das system ist auf der ssd
-nun wollte ich mittels Migrationsassistent von meinem Backup das System wieder auf den Mac laden, aber im Assistent wird das Backup meines MacBooks nicht erkannt. Das Backup meines iMacs allerdings schon (ich weiß das soll man nicht machen :/ ). Schließe ich die externe an, erkennt der Finder die Platte und ich kann beide Backups sehen.

Was kann ich tun?
Wichtig ist mir, dass das der Schlüsselbund wieder drauf ist und dass ich mein iPhone wieder an mein MacBook anschließen kann.

Versteht jemand meine Problematik? :rolleyes:


Grüße und danke schonmal
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
kann mir keiner helfen? :(
ich wäre euch sehr sehr dankbar.
Grüße
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Zur Klarstellung:
Du hast auf der SSD OS X (welche Version?) installiert?
Dein Backup liegt wo?
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Es ist diese Version: 10.10.5 (14F27)
Und das Backup liegt auf einer Externen HDD Festplatte. Worauf 2 Backups gespeichert sind (iMac und Macbook)
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Lösungsvorschlag: Wenn du deinen Schlüsselbund in der iCloud geteilt hast, könntest du dich einfach mit deinem User anmelden (richtige AppleID) und dann ziehst du dir sozusagen die Daten von deiner iCloud.
Programme und CO könntest du einfach rüberziehen ... aus deinem Backup Verzeichnis, immer den Latest Pfad folgend. Ist nicht die schönste Variante, aber zumindest könntest du so schnell auf deine Daten zugreifen.

Auf der Backupplatte liegen die Daten in einem Backup, das mit einer älteren oder gleichen MacOS Version erstellt worden ist?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Funktioniert denn eine Time Machine-Wiederherstellung? (Also von der Recovery auf der TM-Platte starten und dort einfach die komplette Sicherung zurückspielen.)

Das wäre sowieso die empfohlene, fehlerfreiere und viel schnellere Lösung.