• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Import in KONTAKTE

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Moin, gibt es eine Software, die auf einer beliebigen Website - die keine vCard enthält - die Kontaktdaten erkennt (nach aktivieren und copy, neuen Kontakt erstellen) und 'automatisch' den passenden Feldern zuordnet (z.B. die 5-stellige Zahl vor Text als Postleitzahl erkennt, den nachfolgenden Text folgerichtig als Ort einträgt, z.B. 'GmbH' als Firmierung erkennt und das Wort davor in das Feld 'Firma' einsetzt)?
Das würde das mühsame cooy/paste jedes einzelnen Kontakt-Bausteins komfortabler machen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Von welchem Betriebssystem ausgehend? Ansonsten als pauschale Antwort: Nö.
Bei weiteren Details ändert sich die Antwort ggf. auf ein: vielleicht.

Willst du, das die Software automatisch die die jeweilige Impressum Seite aufruft und dann automatisch die Kontakte filtert?

Was willst du denn genau machen??
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Betriebssystem aktuelles OSX.

Ich würde gerne auf beliebigen Websites (oder speziell im Impressum) die kompletten Adressdaten zusammen aktivieren bzw. in den Zweischenspeicher kopieren und in ein kleines Programm droppen, das Zahlen als Tel.-Nummern erkennt, z.B. beginnend mit 015.... oder 016... oder 017... als Mobil-Nummern.
Anhand der Endung wie GmbH oder AG sollte das vorgestellte Wort als Firmenname erkannt werden. Die Erkennung von Vornamen sollte einfach sein, es gibt wohl entsprechende Vornamen-Register.

Ist verständlich was ich meine?
Bislang habe ich jede einzelne Zeile (Name, Vorname, Firma, Telefon, Straße, PLZ, Ort, ...) einzeln kopiert und an der richtigen Stelle in 'Kontakte' gepastet. Pro Adresse somit rund 10 einzelne copy/paste Vorgänge - enervierend.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Apple Mail erkennte Kontaktdaten in Emails.
Leider hat Safari diese Funktion nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kopiere es doch mal in eine Mail, die du dir selbst schreibst.
Eine App kenne ich allerdings nicht. Es gibt diverse Visitenkarten Scanner. Da könntest du die Adresse abfotografieren und die App stellt dir das gleich als Kontakt zur Verfügung.
Office Lense hat das recht zuverlässig gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meenzer123