• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Scheinbar sind die Vodafone iPhone 7 mit Netlock :rolleyes:

http://www.teltarif.de/iphone-7-netlock/news/65641.html

Lesen könnte helfen...

"Vodafone teilt auf seiner Webseite mit, dass auch bereits ausgelieferte Exemplare von iPhone 7 und iPhone 7 Plus zum 1. Februar 2017 für die Nutzung mit SIM-Karten aus beliebigen Mobilfunknetzen freigeschaltet werden. "

D.h.
Diese Handys sind lediglich 4 Monate mit Simlock, danach werden sie entsperrt und sind dann auch simlock-frei. Und 4 Monate könnt ihr es ja wohl mit nem iPhone 7 aushalten oder?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Zu mal der Lock bestimmt wie letztes Jahr wieder kurz vor Weihnachten aufgehoben wird.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hat jemand von euch mit dem 7 plus beim scrollen in dirttanbieter apps wie ebay, amazon usw. ruckler? p.s. tritt bei diesen apps nur bei der Suche auf nicht auf der Startseite.
Nein, keinerlei Ruckler. So flüssig lief noch kein iPhone welches ich hatte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Lesen könnte helfen...

"Vodafone teilt auf seiner Webseite mit, dass auch bereits ausgelieferte Exemplare von iPhone 7 und iPhone 7 Plus zum 1. Februar 2017 für die Nutzung mit SIM-Karten aus beliebigen Mobilfunknetzen freigeschaltet werden. "

D.h.
Diese Handys sind lediglich 4 Monate mit Simlock, danach werden sie entsperrt und sind dann auch simlock-frei. Und 4 Monate könnt ihr es ja wohl mit nem iPhone 7 aushalten oder?

Ganz genau. Ein Netlock. Egal, wie lange er dauert.

Wo sollte man da besser lesen können?
 

Mandyxxl

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
2
Hi Leute,
Ich habe ein erstes Problem mit meinem IPhone 7 festgestellt.
Kopple ich ein Bluetooth-Wiedergabegerät, wird plötzlich die aktive WLAN Verbindung spürbar langsamer. Seiten in Safari laden sehr langsam und in Apple Music streamen die Songs deutlich langsamer.
Deaktiviere ich das Bluetooth ist alles schick.

Jetzt habe ich mir einen neuen Router mit 5 GHz besorgt, um zu testen, ob sich Bluetooth und Wlan in die Quere kommen, da ja beide auf 2,4 GHz funken. Und siehe da,alles ist gut.

Mein iPad Air 2 hat wohlgemerkt mit dem alten 2,4 GHz Netzt keine Probleme . Beide Geräte verwenden IOS 10.01

Der Apple Support sagt zu dem Thema, dass der Router falsch konfiguriert ist, konnte mir aber keine korrekten Einstellungen nennen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem iPhone 7. Allerdings finde ich zwei Dinge ärgerlich:
1. es dauert nicht lange, bis man die Klinkebuchse vermisst - ich hoffe die kehrt nächsten Jahr wieder zurück. Vor dem Kauf dachte ich mir noch, dass das schon klar geht - doch jetzt frage ich mich, was sich Apple dabei gedacht hat^^
2. das Gerät ist im Original Ledercase (durch den Kamerabuckel) leider ca. 1 mm dicker als das iPhone 6 (im Ledercase).

Die anderen Neuerungen finde ich alle gut - gerade die neuen Kameras und den neuen Homebutton. Letztendlich wars leider nur ein Mini-Update und ich denke mittlerweile auch, dass man sich die großen Neuerungen für nächstes Jahr aufhebt.


Eine Frage hätte ich:
Ist es "save" iOS 10.0.2 aufzuspielen und was bringts? Ich hab in den News nichts darüber gefunden und auch sonst noch nicht viel von dem Fix gehört.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Scheinbar sind die Vodafone iPhone 7 mit Netlock :rolleyes:

http://www.teltarif.de/iphone-7-netlock/news/65641.html

Die müssen erstmal geliefert werden, dass man überhaupt Sim-Karten reinstecken kann.
Sehr viele Kunden, inkl. Ich, die morgens am 09.09. zw. 9-10Uhr bestellt haben, warten noch immer auf ihre Geräte, die entweder für den 04.10. oder 11.10 datiert sind. Meistens sind das die Geräte in JetBlack oder black in allen Varianten, aber auxh Andere Farben wind betroffen.
Kann es auxh sein, dass Telekom, Vodafone und O2 andere Stüxkzahlen geliefert bekommen? Ich will endlich meinen iPhone 7
 
  • Like
Reaktionen: Rayban200701

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
In den entsprechenden Foren ist wegen den Lieferterminen die Hölle los. . Allein bei der Telekom schon fast 8000 Posts.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Hatte davor das 6S und dann das SE.. nun das 7er 128GB
Verrückt du hast innerhalb von einem Jahr 3 Smartphones...
1. es dauert nicht lange, bis man die Klinkebuchse vermisst - ich hoffe die kehrt nächsten Jahr wieder zurück. Vor dem Kauf dachte ich mir noch, dass das schon klar geht - doch jetzt frage ich mich, was sich Apple dabei gedacht hat^^
Danke Beats Studio Wireless habe ich die noch nicht vermisst in den zwei Wochen iPhone 7 :)
2. das Gerät ist im Original Ledercase (durch den Kamerabuckel) leider ca. 1 mm dicker als das iPhone 6 (im Ledercase).
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ist das wirklich so?
 
  • Like
Reaktionen: saw

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Also bin ja vom 7er zum 7 Plus gewechselt. Das 7er war schon nicht schlecht vom Akku aber das 7 Plus ist ne Bombe vom Akku und der Performance. Absolutes Traumgerät.
Ja, leider ist das so. Bin vom 6S Plus auf das 7er, wegen praktischen Gründen. Das einzige, was ich vermisse ist der Akku bzw. dessen Kapazität :(
 

Mandyxxl

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
2
Hi Leute,
Ich habe ein erstes Problem mit meinem IPhone 7 festgestellt.
Kopple ich ein Bluetooth-Wiedergabegerät, wird plötzlich die aktive WLAN Verbindung spürbar langsamer. Seiten in Safari laden sehr langsam und in Apple Music streamen die Songs deutlich langsamer.
Deaktiviere ich das Bluetooth ist alles schick.

Jetzt habe ich mir einen neuen Router mit 5 GHz besorgt, um zu testen, ob sich Bluetooth und Wlan in die Quere kommen, da ja beide auf 2,4 GHz funken. Und siehe da,alles ist gut.

Mein iPad Air 2 hat wohlgemerkt mit dem alten 2,4 GHz Netzt keine Probleme . Beide Geräte verwenden IOS 10.01

Der Apple Support sagt zu dem Thema, dass der Router falsch konfiguriert ist, konnte mir aber keine korrekten Einstellungen nennen.

Hi kann denn jemand diese Problematik bestätigen ? Oder stehe ich alleine damit da ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich war für eine Woche vom 7er aufs 7 Plus gewechselt.
Nun habe ich wieder das 7er, dass Plus ist mir einfach zu groß.
Das Gefühl von einem Ziegelstein in der Hosentasche war echt nichts für mich.
Das 7er hat einfach die perfekte Größe und ist im Handling unübertroffen.
Nach dem 6, dem 6s bleibe ich nun bei dieser Größe und werde beim 8 auch nicht zum Plus greifen.
Ich hoffe aber ja mal, dass das 8er ein randloses 5 Zoll Display bekommt bei gleicher Größe:)

Mein 7 begeistert mich immer noch jeden Tag aufs Neue.
Einfach ein perfektes iPhone :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Verrückt du hast innerhalb von einem Jahr 3 Smartphones...

Ja das ist bei mir in manchen Jahren "normal"... bis vor einem Jahr war ich mal für CA 1,5 Jahre bei android da hätte ich so um die 6 Smartphones :-D irgendwie muss ich immer was Neues probieren... aber ich hoffe ich hab nun erstmal ein Jahr Ruhe und kann beim 7er bleiben ohne das was neues kommt was mir wieder zusagt
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab ja auch nur geschrieben "ein Jahr" :-D das wäre schonmal ein guter Anfang :-D
 

Syyntax

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
8
Ich bin bis jetzt positiv ueberrascht vom iPhone 7. Bis auf den fehlenden Headphone Jack finde ich es besser als das 6S.
Der neue Home Button ist sehr gut. Jetzt kann wenigstens nichts mehr klemmen oder so. Hatte schon 2 iPhones wo nach einiger Zeit der Home Button etwas gehakt hat.

Besonders der Akku ist sehr gut vom iPhone 7. Solche hatte Laufzeiten hatte ich mit dem 6S nicht.
Hab Helligkeit immer ganz aufgedreht und es oft benutzt. Und solche Laufzeiten damit bekommen.

iphone7battery.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich bin bis jetzt positiv ueberrascht vom iPhone 7. Bis auf den fehlenden Headphone Jack finde ich es besser als das 6S.
Der neue Home Button ist sehr gut. Jetzt kann wenigstens nichts mehr klemmen oder so. Hatte schon 2 iPhones wo nach einiger Zeit der Home Button etwas gehakt hat.

Besonders der Akku ist sehr gut vom iPhone 7. Solche hatte Laufzeiten hatte ich mit dem 6S nicht.
Hab Helligkeit immer ganz aufgedreht und es oft benutzt. Und solche Laufzeiten damit bekommen.

Anhang anzeigen 138272

Wie geht das denn? Mit dem normalen 7er ohne plus? Solche Zeiten auf voller Helligkeit? Wie hast du es in den 10h denn genutzt?