• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone fragt nach Backup ständig nach alter nicht mehr existierender ID

Johanna84

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da mein Akku etwas gesponnen hat, war ich gestern im Apple Store. Es wurde ein iCloud Backup vollzogen und seitdem funktioniert der Akku auch wieder einwandfrei!
Allerdings wird nun fast minütlich nach dem Passwort meiner alten längst geänderten Apple ID für den iTunes Store gefragt.
Die Email Adresse dazu existiert schon gar nicht mehr. Ich bin allerdings normal über meine Cloud ID angemeldet mit meiner neuen Emailadresse- hatte ich vor dem Backup ewig und wurde nie nach der alten ID gefragt.
Wie kann ich diese echt lästigen Fragen unterbinden?
Jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

ich schließe mich Dir an.... Das geht bei mir genauso seit dem Umstieg vom 6er auf das iPhone 7 letzte Woche.

Die ID habe ich vor 3 Monaten gewechselt und hatte danach eigentlich nie Probleme.

'Problem' mit irgendwelchen Bereichen von AppStore, iTunes Store usw. habe ich jetzt auch nicht.
An sämtlichen Stellen (iMessage, FaceTime, iCloud, usw.) steht die neue ID und alles funktioniert wunderbar.

Sobald ich in einem WLAN eingeloggt bin, kommt die Aufforderung (mit der alten ID) fast alle 5 Minuten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sind vielleicht irgendwelche Apps installiert, die noch mit der alten ID heruntergeladen/gekauft wurden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Na da hast du deine Antwort. ;)
 

Mitglied 115348

Gast
Die Frage war wohl eher "Was kann man dagegen machen?" und weniger "Was ist die Ursache?"

Insofern, Deine "Antwort" zwar (begrenzt) korrekt aber genauso wenig hilfreich...

Der Wechsel der ID hatte ursprünglich einwandfrei funktioniert. Nachdem die neue ID im Store usw. eingetragen wurde, also nach einer Ab- und Neuanmeldung, gab es wochenlang auch keine Rückfragen mehr nach der alten ID.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was man dagegen machen kann? Die betreffenden Apps löschen und sie mit der aktuellen ID aus dem App Store laden.
 

Mitglied 115348

Gast
Ok.
Das hatte ich schon befürchtet. :(
Danke.


Wobei......da die Frage bleibt, warum es nach dem ursprünglichen Wechsel der ID nicht zu diesen lästigen Nachfragen/Reaktionen der entsprechenden Apps gekommen ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Die Apps wurden auf dem 7er neu installiert und deshalb die Abfrage der ID.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kurze Zwischenfrage an @ts2000 & @Johanna84 . Reden wir von einer bestehen AppleID wo die Mailadresse geändert wurde oder geht es um eine vollständige neue AppleID?
 

Mitglied 115348

Gast
@raven: Bei mir handelt es sich "nur" um einen Wechsel der Mailadresse. Alles andere am Account ist gleich geblieben.
 

Mitglied 115348

Gast
Ja.
Schritt für Schritt.

Wie gesagt, der Wechsel hat ja funktioniert. Alles lief problemlos.
Ebenso auf dem iPad, dass ich mit der selben ID benutze.

Die regelmäßigen Nachfragen 'melden sie sich bei iTunes an...' (mit Bezug zur alten ID) tauchen erst seit dem Wechsel zum 7er auf.

Wenn ich eine Anmeldung mit der alten ID versuche, funktioniert das natürlich auch nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@ts2000 Wenn du über die mobilen daten gehst, kommt die Abfrage auch, oder nur in deinem Wlan?
 

Mitglied 115348

Gast
Mobil gibt es keine Abfragen.

Nur wenn ich mich in einem WLAN befinde.
Sowohl im Büro, Zuhause und auch bei anderen WLANs.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Danach musst du natürlich die Wlan-Passwörter neu eingeben. Ist jetzt mein spontaner Einfall, um dein Problem zu lösen.
 

Mitglied 115348

Gast
Bisher noch nicht.
Kann ich natürlich mal probieren.
Bin mal gespannt ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann sie nicht garantieren ob es von Erfolg gekrönt idt, aber der Versuch wäre es wert,
 

Mitglied 115348

Gast
Also....

Ergebnis 1: die Abfragen kommen weiterhin :(

Ergebnis 2: die Abfragen kommen jetzt (bei Benutzung des iPhones) ca. in 1-2 Min Abständen.
Vorher unregelmäßig, ca. alle 15-20 Min.