• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes Musik synchronisation

broadwinn

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
10
hi Leute,

habe folgendes problem:

Ich füge meine private Musik in die itunes mediathek.

Von dort synchronisiere ich die lieder weiter auf mein iphone.
D.h. Die automatische Synchronisation ist an.

Das funktioniert alles prima, neue lieder welche ich in die mediathek hinzufüge werden mit anstecken des iphones und der automatisch beginnenden synchronisation automatisch von der mediathek auf mein iphone hinzugefügt.

Nun ist mir allerdings mein mac abgestürzt und ich musste ihn neu aufsetzen.
D.h. alle meine privaten Musiktiteln sind von der Mediathek weg.

Sobald ich die automatische Synchronisation wieder aktivieren möchte, löscht itunes alle meine "alten überspielten privaten Musiktiteln" von meinem iphone runter, um die aktuelle (leere) mediathek zu synchronisieren.

Kann ich das irgendwie unterbinden sodass iTunes zwar weiter neue musikeiteln welche in in die mediathek hinzufüge auf mein iphone synchronisiert, aber meine bisherigen musikeitel welche bereits am iphone sind nicht löscht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann ich das irgendwie unterbinden sodass iTunes zwar weiter neue musikeiteln welche in in die mediathek hinzufüge auf mein iphone synchronisiert, aber meine bisherigen musikeitel welche bereits am iphone sind nicht löscht?
Kurz und knapp: Nein.

Du solltest dir für die Zukunft regelmäßig eine Sicherung deines Computers (TimeMachine o.ä.) anlegen. Dann ergibt sich das Problem, dass du plötzlich mit einer leeren Mediathek dastehst, erst gar nicht.
 

broadwinn

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
10
vielen dank für die Antwort, auch wenn nicht befriedigend :)

genau das bin ich am überlegen entweder eine Sicherung mit time machine anlegen oder aber die privaten msuiktiteln auf einer externen Festplatte speichern sodass diese dann einfach nur noch in die mediathek zu ziehen sind.

vielleicht noch eine frage: habe wieviele andere das problem das gekaufte itunes titeln welche ich über iphone wiederhergestellt habe in itunes mit einem grauen kreis und grau unterlegt dargestellt werden. kein großes problem weil ich ja alle titeln übers iphone herstellen konnte
weshalb das so ist leuchtet mir trotzdem nicht ein

ein Titel der mich besonders ärgert, ist über iphone Wiederherstellung nicht möglich ist aber in itunes grau hinterlegt.

ich muss also immer im itunes store den song aufrufen und nochmals kaufen, erst dann sagt mir itunes das ich den song gratis laden kann.

dann habe ich den Titel 2mal , einmal grau hinterlegt einmal normal,..

gibts da schon eine Lösung ?