• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7s wird übersprungen? 2017er-iPhone soll "iPhone 8" heißen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
2017 markiert das zehnjährige Jubiläum des iPhones. Dafür wird sich Apple so manches einfallen lassen – so zumindest der Tenor aus den bisherigen Gerüchten. Auch mit der Namensgebung soll Apple Traditionen brechen. Denn das neue iPhone könnte bereits iPhone 8 heißen – wo doch eigentlich das iPhone 7s an der Reihe wäre.

Business Insider befeuert dahingehende Gerüchte in einem aktuellen Bericht. Man habe mit einem Apple-Mitarbeiter gesprochen, der in einer Niederlassung in Herzliya, Israel arbeitet. Dort sollen Bauteile für das nächste iPhone, das sich deutlich von iPhone 6, 6s und 7 unterscheiden soll, hergestellt werden.

Dies ist einer der großen Kritikpunkte am aktuellen Apple-Smartphone – die neuen Modelle bieten abseits der üblichen Verbesserungen bei Kamera und Leistung zu wenige Innovationen und seien ihren Vorgängern zu ähnlich. Das wird Apple mit den neuen Geräten angeblich ändern. Ein OLED-Display, das keine Ränder mehr besitzt, ist etwa im Gespräch.

Jedenfalls gab der betreffende Apple-Mitarbeiter von sich aus an, dass das nächste Apple-Smartphone den Namen "iPhone 8" tragen werde. Woran die rund 800 Apple-Mitarbeiter in Herzliya, Israel genau arbeiten, ist nicht bekannt. Ein Mitarbeiter einer Cisco-Niederlassung, der mehrere bei Apple tätige Personen kennt, gab jedoch an, dass sie an der Hardware der Produkte arbeiten: "Irgendetwas mit Prüfungen."

Via Business Insider

zurück zum Magazin...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich freu mich aufs 8er, wird voraussichtlich mein 6er ablösen.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Klingt interessant, war aber auch fast schon zu erwarten anlässlich des Jubiläums. Bis dahin muss das 5er noch durchhalten :D
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Tja, nachdem ich im S Rhythmus bin, wirds das wohl werden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Toll. Dann habe ich so ein Telefon wo getestet wird was es für Fehler gibt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Es ist sehr wichtig, schon 2016 zu wissen, wie das iPhone 2017 heißt. Als wenn das irgendetwas an den Funktionen und der übliche Leistungssteigerung ändern würde!? Sorry, aber solche Beiträge und Info's … Für wen ist das denn interessant und wichtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Als wenn das irgendetwas an den Funktionen und der übliche Leistungssteigerung ändern würde!?
Die Erwartungshaltung an eine S-Reihe ist definitiv eine andere als an einer gänzlich neuen Generation – siehe auch aktuell beim iPhone 7. Ob diese dann letztendlich auch erfüllt wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Für wen ist das denn interessant und wichtig?
Nimmt man die Anzahl der Kommentare und die Reaktionen in den sozialen Netzwerken als Maßstab: Interessanter als so manche andere Meldung.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Spekulationen wiederholen sich von Jahr zu Jahr, @MaxTrax. Es ist doch eigentlich völlig egal, wie es heißen wird, oder was sich ändert - die schönste Freude ist die Vorfreude.
Und wer will schon absolut nichts vom nächsten Modell wissen, auch wenn es nur nebulöse Gerüchte sind?
Was letzten Endes an sämtlichen Gerüchten dran ist, erfahren wir - wie immer - spätestens von der entsprechenden Keynote... Bis dahin darf doch ruhig etwas spekuliert, gemunkelt und gewünscht werden, oder?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Erstens Mal find ich es relativ unnötig ein Jubiläums iPhone zu machen, aber nun gut...

Nach den überragenden Design Änderungen am 7er ist es ja eigentlich unumgänglich, trotzdem schade, denn als S User hatte man doch relativ sicher ein ausgereiftes Gerät.

Als Jubiläumsmodell vlt auch mit dem guten alten Klinkeanschluss? :D
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Wenn die Displayränder kleiner werden oder evtl. ganz verschwinden sollten und dann unter Umständen sogar noch OLED kommt, könnte ich mir durchaus vorstellen die 900€ auszugeben...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Unsere (meine) Erwartungen sind riesig und ich denke, jene könnten erfüllt werden. Es wird ein großartiges iPhone werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich glaube nicht daran,
Apple lässt sich mit Absicht, technisch zurückfallen, um dann nächstes Jahr, den "enttäuschten" Usern ein "Über-iPhone" zu präsentieren, um dann im Jahr darauf, nichts mehr im Petto zu haben?

Ich vermute eher, Apple verbaut die Technik, die in benötigter Stückzahl und erforderlicher Zuverlässigkeit, lieferbar ist.

Nächstes Jahr kommt das iPhone (ohne Ziffer, Rest verrate ich noch nicht) ohne Lightning, dafür kabelloses Laden / mit dem neuen Port vom iPadPro, ohne SIM-Schlitten, mit Micro-LED Display, neuem Gehäusematerial und etwas neuem, was mich wirklich überrascht hat.

Die Bilder darf ich leider noch nicht veröffentlichen :(
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
War von anfang an klar. Mal schauen, ob apple auf den edge zug springen wird und wenn was sie draus machen..... bei Samsu g pennt das edge in der hinsicht ja vor sich hin...... sicher ist dass das gehäuse aus glas wird. Mal schauen. Bin mal gesoannt ob neue farben dazu kommen... ich wünsche mir schon länger ein iphone aus edelstahl statt dieses matt alu.... der drops ist echt mal gelutscht mit diesem matt alu... es wurde jetzt 3 jahre bis zum reiern ausgereizt. Edelstahl und glas wäre top
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Hast recht Saw. Einzige Änderung: Es kommt mit Klinkenanschluß und ein Klinke zu Lightning Adapter wird kostenlos beigelegt. Dazu Airplay earbuds mit lokalem Kurzwellenwifi. Außerdem gibt es Diamantgrau und Saphirblau mit Kratzern ab Werk als Feature - dann kann sich auch keiner mehr über die nicht kratzresistente Oberflächen beschweren. Es wird sooo geil...
 
  • Like
Reaktionen: appeltje und saw

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Was wäre denn, wenn Apple komplett auf eine Zahl am Ende verzichten würde? Sprich, nur noch "das iPhone" vermarkten würde. Bzw. iPhone und iPhone Plus.
Die Zahlen selber stimmen ja auch nicht mehr mit den wirklichen Modellen überein, das iPhone 7 ist schließlich bereits das zehnte iPhone.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn das Gehäuse, wie laut Gerüchten, aus Glas sein solle, ist dann nur die Vorder- und Rückseite gemeint, wie beim iPhone4(s)?

Ich weiß nicht wie das gehen soll, einen Unibody aus Glas herzustellen. Denn es muss auch Belastungen wie ein Sturz wegstecken können.

@Bödefeld

Könnte ich mir auch vorstellen. Und auf der Verpackung steht dann diskret die Jahreszahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein iPhone, das ausschliesslich induktiv geladen werden könnte, wäre ziemlich idiotisch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Nodpf

Edelstahl mag sich zwar edler als Aluminium anfühlen, ist aber sehr viel schwerer.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich glaube nicht daran,
Apple lässt sich mit Absicht, technisch zurückfallen, um dann nächstes Jahr, den "enttäuschten" Usern ein "Über-iPhone" zu präsentieren, um dann im Jahr darauf, nichts mehr im Petto zu haben?

Natürlich nicht, aber es ist nur logisch, dass der Wechsel auf OLED große Änderungen im Design ermöglicht.