• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja wie gesagt es scheint kein generelles Problem zu sein! Es tritt aber häufiger bei MD auf.
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Der größere Ausfall ist bei MD, das stimmt :mad:

Welchen Tarif hast du bei congstar?
LTE haben die nicht oder?
Stört dich die langsame Internetverbindubg nicht?

Danke
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ist nicht mein Tarif gewesen. Dem Kumpel reicht 3G. Ist kein poweruser
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei mir geht es noch immer nicht. Direkt Telekom-Vertrag.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Meine Frau hat auch Probleme direkt Telekom und prepaid (guthaben ist drauf)
 

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
Was mich wundert: Man findet im Netz keine Meldung zu diesen Problemen. Sonst gibt es doch immer zügig News dazu...?
 
  • Like
Reaktionen: AM87

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Hallo,

Habe heute wieder einmal mit Mobilcom telefoniert, da ich noch keine rechnungsgutschrift einsehen konnte.
Jetzt wurden mir die Kosten erstattet.

Anschließend habe ich mich mit der Technik verbinden lassen, stand heute ist da Apple schuld, da die Aktivierungs SMS ordnungsgemäß versendet wird. Da die Software seitens Apple von iOS 9 auf 10 aktualisiert wurde, besteht das Problem bzgl der Aktivierungs SMS und Apple müsse diesen Fehler beheben. Bei Mobilcom ist alles in Ordnung, stehen mit Apple weiterhin in Kontakt, können jedoch weiterhin keine Lösung anbieten. Wir sollten bitte Geduld haben.

Ich kann nicht mehr, das wird jetzt immer so weitergehen. Jeder schiebt die Schuld auf der anderen. Absolut lächerlich das man für so eine Kleinigkeit bereits über 23 Tage benötigt. Habe dafür langsam keine Worte mehr!

Am liebsten würde ich das Handy in die Ecke werfen!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei Mobilcom ist alles in Ordnung, stehen mit Apple weiterhin in Kontakt, können jedoch weiterhin keine Lösung anbieten. Wir sollten bitte Geduld haben.

Ich kann nicht mehr, das wird jetzt immer so weitergehen. Jeder schiebt die Schuld auf der anderen. Absolut lächerlich das man für so eine Kleinigkeit bereits über 23 Tage benötigt. Habe dafür langsam keine Worte mehr!

Am liebsten würde ich das Handy in die Ecke werfen!

"Stehen mit Apple WEITERHIN in Kontakt" ist gut. Ich glaube gar nicht dass sie ÜBERHAUPT mit Apple in Kontakt sind.

Ansonsten: ja, es ist ärgerlich. Aber dass man deshalb "nicht mehr kann" und das Handy "in die Ecke werfen will" finde ich doch stark übertrieben.
Ich habe dasselbe Problem- aber in meinem Leben durchaus noch wichtigere Dinge.

Wenn dich das so belastet, tut es mir wirklich leid.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habt ihr zwischenzeitlich mal eine andere SIM in euer iPhone gelegt?
Diese Nummer zur Aktivierung verwendet, und danach die alte SIM wieder verwendet?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und was soll das bringen? Die Handynummer der SIM ist essentiell zur Aktivierung. Das ist wie eine Adresse, an die man eine Nachricht schickt. Würdest Du das so machen, würde die andere Handynummer trotzdem nicht aktiviert werden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und was soll das bringen? Die Handynummer der SIM ist essentiell zur Aktivierung.

Oh! Das ist mir neu.

Würdest Du das so machen, würde die andere Handynummer trotzdem nicht aktiviert werden.

Kannst du, oder deine Kristallkugel nicht wissen,

Ich würde es einfach einmal testen
Eventuell reicht es aus, eine neue Nummer zu registrieren, wenn die SIM im selben Gerät wieder gewechselt wird, erfolgt eine Deregistrierung der "neuen" Nummer und zeitgleich die Registrierung der alten Nummer.

Wenn Apple hierbei ein Problem hat, sollte es funktionieren.

Und wenn die neue Nummer auch nicht registriert wird, dann liegt es an der AppleID und Apple weiß wo nach dem Fehler zu suchen ist.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich habe das schon getestet und es macht überhaupt keinen Sinn

Eine andere SIM mit anderer Nummer wurde aktiviert aber die SIM, um die es geht, eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Frischluft Da braucht es keine Kristallkugel, um zu wissen, dass das nicht klappen kann. Dafür braucht es nur Verständnis, wie iMessage funktioniert.

In dem Augenblick wo Du iMessage aktivierst, wird die Handynummer, mit der die Aktivierung stattfindet (also die SMS schickt) mit dem Handy "verheiratet". Das heißt, Apples Server wissen, auf welches Endgerät eine Message gepusht werden soll, wenn der Empfänger nicht eine Mail-Adresse sondern eine Handynummer ist. Deswegen bringt es nix, eine andere SIM zu nutzen.
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
"Stehen mit Apple WEITERHIN in Kontakt" ist gut. Ich glaube gar nicht dass sie ÜBERHAUPT mit Apple in Kontakt sind.

Ansonsten: ja, es ist ärgerlich. Aber dass man deshalb "nicht mehr kann" und das Handy "in die Ecke werfen will" finde ich doch stark übertrieben.
Ich habe dasselbe Problem- aber in meinem Leben durchaus noch wichtigere Dinge.

Wenn dich das so belastet, tut es mir wirklich leid.

Okay, es ist kein Untergang für mich und es belastet mich auch nicht so, das die Welt davon untergeht.

Aber in solchen Sachen muss es bei mir einfach zu 100% funktionieren! Wenn es nicht so ist, überwiegt der Ärger!

Da habe ich in meinen Worten vorhin bisschen übers Ziel hinausgeschossen!
Sorry :oops:

Für mich ist es ärgerlich, da viele Freunde kein WhatsApp nutzen, ich mit ihnen keine Multimedia Dateien austauschen kann!

Naja, gibt wichtigeres ;)
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nur als Tipp: iMessage geht auch ohne Aktivierung, wenn du deinem Kontakt über seine Apple-ID schreibst. Die Aktivierung hat nur Auswirkungen auf die Mobilfunknummer.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja aber Du selbst bist doch ohne Aktivierung nicht erreichbar!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ja aber Du selbst bist doch ohne Aktivierung nicht erreichbar!
Es kommt darauf an, wie dich jemand versucht zu erreichen.
Bei mir ist die Aktivierung ebenfalls fehlgeschlagen.
Aber über die Apple-ID bin ich per iMessage hervorragend erreichbar.