• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz Paragon kein Lesen des USB-Stick am Autoradio

notthenicestguy

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

verzweifelt suche ich schon nach der Lösung, hier nochmals ein Versuch:

Habe an meinem Mac Paragon installiert und verschiedene USB-Sticks in NTFS bzw. auch in FAT32 formatiert.
Leider habe ich keinen Erfolg dabei die Sticks an meinen Autoradios zum laufen zu bringen.

Mit einem Windows-Rechner funktionierte das ohne Probleme.

Was mache ich falsch und hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG, Simon
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
FAT32 sollte reichen und dafür braucht man kein Paragon. Sowieso ist das Programm/ dessen Treiber nicht wirklich zu gebrauchen.
In welchem Format liegen denn die Lieder vor und woher kommen sie?
 

notthenicestguy

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
5
in MP3 und liegen auf meinem NAS. Normalerweise unterstützen die Radios alle FAT32
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn du den Stick über das Festplattendienstprogramm in FAT32 formatierst und die Stücke auf den Stick kopierst, dann können sie einfach nicht gelesen werden im Radio oder kommt eine andere Meldung?
Hast du nach dem Kopieren den Stick mal an einem Windowsrechner oder über eine VM genutzt? Werden dort alle Lieder angezeigt und können abgespielt werden?

/edit: Probier es mal mit Löschen der unsichtbaren Dateien: http://www.macuser.de/threads/mp3-f...icht-alle-vom-neuen-autoradio-erkannt.721008/
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Partitionstabelle ist auf MBR (statt GPT oder APM) gesetzt? Tipp: Festplattendienstprogramm > Reiter "Partitionieren" > "Optionen".
 

notthenicestguy

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
5
Wo finde ich diese Einstellung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-27 um 18.58.27.png
    Bildschirmfoto 2016-09-27 um 18.58.27.png
    1,5 MB · Aufrufe: 58

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
ExFAT ist ungleich FAT32. Welches Format hat der Stick momentan?
 

notthenicestguy

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
5
Habe ihn mit dem Formatierungsprogramm von MacOS in FAT32 formatiert und kann ihn am Mac nicht mehr lesen. Man ist hier der Wurm drin.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was heißt "nicht mehr lesen"? Kommt eine Fehlermeldung, passiert gar nichts, ist das Finderfenster einfach leer?
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hast Du mal einen anderen Stick getestet?!? Ich kenne das Problem von BMW. Einer meiner Sticks wurde nicht erkannt ein anderer Problemlos und beide funktionierten am Rechner tadellos.

Um welche Radios geht es denn?!?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Der Aufruf des Punktes "Partitionieren" ist falsch. Für den Fall, um den es hier geht, muss zwingend die Funktion "Löschen" verwendet werden.