• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahmen übertragen funktioniert nicht mehr

Registriert
27.09.16
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Nach langer Suche im Forum habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe nun das Ihr mir direkt weiter helfen könnt.

Die Sache:

Ich speichere meine Aufnahmen immer direkt vom IPhone in dem ich mit dem USB Kabel anschliesse,
sich das Laufwerk automatisch öffnet und unter dem Ordner DCMI mehrere verschiedene Ordner befinden.
Nach einer gewissen Menge erscheint ein neuer Ordner und darin befinden sich dann die neusten Bilder die ich
auf mein eigenes Laufwerk kopiere.

So weit so gut. Hat bis jetzt immer super funktioniert, zusätzlich mache ich auch regelmässig Back-ups per ITunes aber die Bilder Geschichte mache ich lieber ohne Software und direkt selbst...

Mein Problem:

Noch letzte Woche bevor ich in die Ferien ging machte ich also ein Back-up und speicherte wie oben beschrieben noch alle Fotos die ich noch nicht gespeichert hatte.
Jetzt da ich zurück bin wollte ich natürlich die vielen neuen Bilder speichern, doch Sie erscheinen nicht...

Das Laufwerk öffnet sich, und die Ordner sind auch da aber nur bis zu einem bestimmten Datum und nicht mal das Datum wo ich letzte Woche alles rausgeholt habe... Ich habe es überprüft, gespeichert hatte ich sogar eine Woche mehr doch jetzt sind mehrere Bilder sowie auch alles was ich in den Ferien gemacht habe nicht zugänglich, besser gesagt nicht auffindbar.
Habe in allen Ordnern nachgeschaut ob das IPhone das Ganze vielleicht durcheinander gebracht hat. Aber es ist nirgends zu finden. Das komische dabei ist ja das auf dem IPhone selbst die Bilder zu sehen sind, ich es aber auf dem PC nicht sehe und somit auch nicht speichern kann.

Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen das ich zuerst die Bilder speichern wollte aber da das Laufwerk nicht immer sofort erscheint (keine Ahnung warum, mehrmals einstecken und rausstecken funktioniert dann) und ich deshalb nicht warten wollte. Zuerst das Back-up gemacht und danach gleich noch das Update zu iOs 10.
Ich denke aber das es damit nicht zu tun hat, da ja auch Bilder von letzter Woche nicht mehr zu sehen sind...
Wo sind die hin frage ich mich...

An dieser Stelle bitte ich euch mir keine Vorschläge zu geben die Bilder per ITunes zu speichern oder einer anderen Software. Ist so en Tick das ich dem ganzen nicht traue und einfach lieber selbst meine Ordner anlege und die Bilder einfach gerne so abspeichere. Ich würde gerne weiterhin auf diese Weise die Aufnahmen speichern und ich hoffe sehr das dies wieder möglich sein wird...

Ich habe das IPhone auch aus/ein gestellt sowie auch den PC, sogar auf einem anderen PC habe ich es versucht. Ich bin einfach ratlos... Wieso funktioniert das ganze nicht mehr wie gewohnt...-.-

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

LG
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Hallo,

ich würde die Bilder nicht "von Hand" kopieren, sondern den Windows-Assistenten nutzen. Sprich, benutze doch die Funktion zum Bilder importieren die Dir beim Anschließen des iPhone' angeboten wird.

Siehe Screenshot. Quelle: http://de.wikihow.com/Fotos-von-einem-iPhone-auf-einen-PC-übertragen

Hinter dem Link findest Du noch weitere Möglichkeiten. Wieso lässt Du die Fotos nicht per iCloud bzw iCloud-Fotos synchronisieren??

Hier noch ein lesenswerter Link im Zusammenhang im iOS 10:

https://www.ifun.de/ios-10-mehr-foto-ordnung-fuer-windows-nutzer-96155/
 

Anhänge

  • 900px-Transfer-Photos-from-iPhone-to-PC-Step-10-Version-3.jpg
    900px-Transfer-Photos-from-iPhone-to-PC-Step-10-Version-3.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 61

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Zeig dir den DCIM-Ordner mal mit *.* an und sortiere dann nach Datum. Da wirst du sicher alles finden.