• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch zählt keine Schritte

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe seit gestern meine neue Apple Watch 2 im Einsatz und wundere mich etwas weil die Uhr noch keinerlei Schritte von mir gezählt hat. Kalorien, Schritte usw. steht alles auf 0 obwohl ich natürlich definitiv in der Zeit schon herum gegangen bin. Woran liegt das?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In der Watch App gibt es Datenschutzeinstellungen dafür. Aber normal muss man die nicht erst umstellen. Reagiert die Uhr auf das Handgelenkheben?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja, die Handgelenkerkennung funktioniert und die Einstellungen sind dort aktiviert, siehe Screenshot. In der App Aktivitäten sehe ich aber weiterhin überall null Aktivität, auch dazu habe ich einen Screenshot angehangen:

IMG_3028.PNG IMG_3029.PNG
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe gerade mal Google bemüht.

f052fa89c4771d074129e9eab48334d0.jpg


Hast du diesen obersten Punkt in den Ortungseinstellungen am iPhone aktiv?

Ansonsten soll ein neu Koppeln und neu einrichten helfen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja, alles aktiviert. Habe in der Zwischenzeit aber mal meine Watch neu gestartet und nun scheint es zu funktionieren. Also er zeigt aktuell mal Werte größer null an, das ist schon mal ein Fortschritt. Da hing wohl noch irgendwo was. Geht nun aber wieder.

Danke.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Hatte ich auch - ich hab iPhone und Watch neu gestartet und dann gings.

Das iPhone hat wohl nicht gecheckt, dass die Schritte jetzt von der neuen Watch kommen. :)
 

selinak

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5
Moin zusammen!
Ich habe seit gestern meine erste Apple Watch. Leider zählt er keine Schritte oder Sonstiges.
Ich habe beide Geräte neu gestartet, die Einstellungen kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Woran könnt es noch liegen?
Ich war vorhin schon 30 Minuten gehen, aber er zeichnet die Schritte nicht auf.
Er zeigt immer 0M, aber zeichnet die Strecke auf.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Das ist schon wirklich vertrackt, Strecke aufzeichnen ja, Schritte nein. Hat man nicht bei Neukauf eines Apple Produktes 30 Tage freien Telefonsupport?
Da würde ich einfach mal die Support Hotline anrufen!
 

selinak

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5
Ich habe die Watch eben noch mal nackig gemacht und keine Apps installiert. Jetzt scheint sie zu laufen. Zumindest bewegen sich die Ringe. Ich werde mal in der Mittagspause schauen, ob er jetzt die Meter zählt. Ansonsten rufe ich bei Apple an.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich stehe vor einem Rätsel.
Ich habe die Apple Watch auf ein anderes Iphone gekoppelt. Also erst die Watch vom alten Iphone entkoppelt. Backup vom Iphone gemacht, Backup aufs neue Iphone übertragen, Apple Watch mit dem neuen Iphone gekoppelt.
Alles hat wunderbar geklappt, alle Daten und Erfolge da.
Aber es sieht so aus, als wäre die Aktivitätsapp eingefroren. Keine Stehstunde wird mehr aufgezeichnet, keine Kalorien werden hochgezählt, die Schritte sind wie eingefroren.
Wenn ich eine Trainingsapp starte werden die Kalorien gezählt und beim Sichern auch in die Aktivitätsapp unten eingetragen, aber die Ringe und Kalorien unverändert.
Ich habe schon Handy und AW ein und ausgeschaltet.
Habt ihr so etwas schon mal gehabt. Was kann ich tun, damit die Aktivitätsapp wieder reagiert?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Wieder entkoppelt und Backup drauf gespielt. Stehstunden zählen wieder hoch, aber Kalorien und Training weiter eingefroren.
Naja, mal sehn, wie es morgen ist.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ein neuer Tag und plötzlich zählt die Aktivitätsapp wieder Kalorien, Schritte und Stehstunden.
Manchmal braucht es nur etwas Zeit und einen neuen Tag! :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CR-Z