Musiksammlung auf neuem Iphone weg

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Guten Tag,

ich bin der Neue hier und gleich so dreist Euch mit einer Frage zu belästigen :p

Also, ich benutze Apple Music und habe mir so mit der Zeit eine grössere Sammlung zusammengestellt und immer fleissig auf mein Iphone zum Offline hören heruntergeladen.
Auf dem neuen Iphone (altes Iphone Backup auf PC und dann so über das neue Iphone wiederhergestellt) sind alle Offline-Titel weg.
Jetzt könnt ich jedes Album meiner Musiksammlung anklicken und dann runterladen, aber das ganze 500 Mal klicken ist doch was nervig.
Gibts eine Möglichkeit die gesamte Musiksammlung offline verfügbar zu machen!?


Danke

Andreas
 

Mitglied 167358

Gast
Du könntest Dir eine Krücke in Form einer Playlist machen. Am PC in iTunes eine neue Playlist mit allen Titeln erstellen und diese dann mit einem Klick offline verfügbar machen.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Danke!!!!
Das ist es :D:D:D

Ich habe immer mal wieder gegoogled, ewig rumprobiert, irgendwann sogar mal probiert auf dem Iphone einfach alles in eine Playlist zu ziehen - war aber auch viel zu umständlich. Über PC geht das ja total einfach und schnell.
Vielen Dank nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Leg dir dafür am pc am besten eine intelligente Playlists an...
Vorteil gegenüber einer normalen: sie erweitert sich selbstständig.
Kannst dann zB einstellen: alle Musik Dateien, und schon kannst du alle direkt laden....
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Ihr seid super!!

Ich hatte alle Musik in eine Playlist gepackt - das downloaden funktionierte allerdings nicht so ganz weil es bei nicht verfügbaren Titeln unterbrach.
Jetzt habe ich es mit der von Schmidt empfohlenen intelligenten Playlist gemacht. Perfekt! So kann ich auch direkt alle nicht heruntergeladenen Titeln filtern.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Und es klappt doch nicht, grrrr.

Ich habe eine Playlist mit 2400 Titeln aus AppleMusic in ITunes erstellt. Nicht mehr vorhandenen Titel (es waren de facto nur Videos) habe ich über eine intelligente Playlist rausgefiltert und entfernt.
Jetzt öffne ich diese Playlist auf dem Iphone und lade sie herunter. Das fängt gut an, das Iphone wird heiss, dauert logischerweise. Und irgendwann hörts auf mit dem downloaden. Entweder weil ein Titel nicht herunterladbar ist (wieso auch immer), oder vielleicht auch, weil das WLan kurz unterbricht.

Gehe ich dann auf die Playliste und breche entweder den download ab und starte neu, bringt das nichts. Es geht nicht weiter.
ich hatte es sogar schon zweimal, dass plötzlich deutlich weniger Titel als vorher als heruntergeladen angezeigt wurden.
Was mir noch auffällt: Es werden immer einige hundert Titel gleichzeitig heruntergalden (kann man das manuell begrenzen?)

Was ist da los, was kann man machen!?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Nicht mehr vorhandenen Titel (es waren de facto nur Videos) habe ich über eine intelligente Playlist rausgefiltert und entfernt.
Was meinst du mit nicht mehr vorhandenen Titeln?
Wenn ein Titel in Apple Music nicht mehr vorhanden ist wie soll das iPhone dann den Titel runterladen?

Vielleicht solltest du mehrere kleine Playlisten erstellen und nicht so eine große. Vielleicht immer so mit 100-200 Titeln. Und dann nacheinander runterladen.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Was meinst du mit nicht mehr vorhandenen Titeln?
Wenn ein Titel in Apple Music nicht mehr vorhanden ist wie soll das iPhone dann den Titel runterladen?

Vielleicht solltest du mehrere kleine Playlisten erstellen und nicht so eine große. Vielleicht immer so mit 100-200 Titeln. Und dann nacheinander runterladen.

Der Download aller Titel scheint dann manchmal abzubrechen. Der eine spezielle Titel würde nicht heruntergeladen, klar.
Ja, in viele kleine Playlists aufteilen würde wahrscheinlich funktionieren.

Nur, ganz ehrlich, das ist doch alles echter Schmarn: Ich habe ein komplett bespieltes Iphone voll mit heruntergeladener Musik. Dann wechsle ich auf ein neues Iphone und bekomme die Musik vom alten Iphone nicht mehr ohne großen Aufwand zurück. Das kann doch nicht sein!?

Unter Ios9x konnte man zumindest von einem Künstler alle Titel/Alben aus der Musiksammlung herunterladen. Unter Ios10 kann man nur noch jedes Album einzeln herunterladen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Nur, ganz ehrlich, das ist doch alles echter Schmarn: Ich habe ein komplett bespieltes Iphone voll mit heruntergeladener Musik. Dann wechsle ich auf ein neues Iphone und bekomme die Musik vom alten Iphone nicht mehr ohne großen Aufwand zurück. Das kann doch nicht sein!?
Bei dir scheint ja irgendwas mit einigen Titeln nicht zu stimmen. Kannst du diese Titel denn einzeln runterladen oder geht das auch nicht?
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Bei dir scheint ja irgendwas mit einigen Titeln nicht zu stimmen. Kannst du diese Titel denn einzeln runterladen oder geht das auch nicht?

"Der Download von Heaven und zwei anderen Objekten derzeit nicht möglich".
Genau diese Meldung erschien grade.
Über Itunes auf dem PC habe ich den genannten Titel in ein paar Sekunden herunterladen können.

Da meine intelligente Playlist keine Fehler anzeigt, müssten auch alle fehlerhaften Titel verfügbar sein.

Das Problem könnte meine WLan-Verbindung sein. Ich trage das Iphone immer mit mir und habe zeitweise schlechte Verbindung. Oder auch mal keine.
(Wobei ich gestern Abend bei konstanter Verbindung das Downloaden neu gestartet habe und heute morgen kein sinnvolles Ergebnis rauskam).

Ich schaue grade in "Musikdownloads" und in "geladene Musik". Aktuell sind 240mb an Musik auf meinem IPhone....das waren gestern Abend noch 3.3GB.
Irgendwie scheint sich alles wieder zurückgesetzt zu haben.

Ich verstehs nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Ich würde dir raten entweder kleiner Playlisten zu erstellen oder die Alben doch einzeln zu laden.
So lange wie du dich damit schon beschäftigst hättest du die schon paar mal einzeln laden können :D
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Ich würde dir raten entweder kleiner Playlisten zu erstellen oder die Alben doch einzeln zu laden.
So lange wie du dich damit schon beschäftigst hättest du die schon paar mal einzeln laden können :D

Das stimmt natürlich :D

Ich denk mir halt immer "das kanns doch nicht sein", da muss es doch einen komfortablen Weg geben. Das gleiche Problem müssten doch viele andere auch haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Ich schalte immer nur die paar Alben offline die ich aktuell wirklich oft höre wenn ich was anderes hören möchte wird es gestreamt :)
Alles offline haben brauche ich gar nicht auf meinem iPhone.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mein Rat, wenn du alle Titel laden willst?
Playlist und mehrmals versuchen...
Hatte bei meinem iPhone auch das Problem, das er nicht alle laden konnte. Einfach dann unter "geladene" auf abbrechen gehen, und nochmal probieren.
Hab bei mir auch x versuche gebraucht, bis endlich alle Lieder drauf waren.
Also einfach nicht entmutigen lassen von der Meldung wegen des Fehlers, auch den hatte ich mehrmals.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
So, ich kann das Problem jetzt genauer lokalisieren:

1)
Breche ich unter Musik / offline / geladen... alle Downloads ab, laufen teils "ältere abgebrochene Downloads" (??) trotzdem weiter.
Und / over ich bekomme nach Abbruch aller Downloads Meldungen "Download des Objekts nicht möglich".

2)
Alle bereits heruntergeladene Musik (Einstellungen / Musikdownloads verschwindet wenn ich mehrmals auf meine Playlist "Alle Musik" auf Download und dann Abbruch drücke.

3)
Bei konstantem WLan Empfang (Ich habe das Handy einige Stunden nicht vom Platz bewegt) kann ich die komplette Playlist halbwegs runterladen.
Halbsweg, weil das Downloaden nicht abbricht, vom Ende der Playlist fehlten trotzdem viele Stücke.
(und die Playlist dann weiter herunterzuladen führte zu Fehler 2, dem Verschwinden aller Downloads).


Tja, im Moment bin ich dabei zum 50ten Mal "Download nicht möglich" wegzuklicken. Kommt der Fehler nicht mehr, probiere ich es dann endlich mal mit kleinen Playlists.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
gleiches Problem, bei größerer Menge.
Bei mir ist es die komplette iTunes Match Bibliothek (~9000 Titel). Bricht ständig ab :( Mit der gleichen Meldung. Ich hatte das Problem schon mit iOS 8, vor zwei Jahren! Apple bekommt das einfach nicht hin! Das ist echt unfassbar. Was denken die, für was man bitte ein iPhone mit 256GB braucht?
Vor zwei Jahren hatte ich mich im übrigen bei Spotify angemeldet. Hatte keine Lösung gefunden. Ich versuch es jetzt mal mit beschriebener Lösung
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Man muss für jeden fehlerhaften Download einzeln bestätigen, dass es nicht funktioniert.
Und ich glaube bei zu vielen gleichzeitigen fehlerhaften Downloads lädt gar nicht mehr runter, weil nur noch diese fehlerhaften Downloads probiert werden.

Wohlgemerkt heißt fehlerhaft, dass ein Download aufgrund von Wlan-Problemen etc unterbrochen wurde. Nach einem kompletten Neustart oder auf einem anderen Gerät lassen sich diese "fehlerhaften" Titel problemlos herunterladen.

Tja, ich habe jetzt manuell einige wenige Alben heruntergeladen. Die gesamte Sammlung, grade bei 9000 Titeln, ist meines Erachten unmöglich herunterzuziehen - außer eben in hunderten seperaten Playlist.

Und ja, ich finde es auch extremst schwach von Apple.