• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe den Pencil immer dabei und der Akkuverbrauch hat sich nicht geändert.

Jetzt kann man natürlich über 1-2% diskutieren, aber ich lasse Bluetooth einfach an und gut. Muss natürlich jeder selber wissen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der Stift verbraucht bei Bewegung Strom, da er sich dadurch aktiviert. Das passiert auch, wenn BT am iPad aus ist.

Möglicherweise braucht auch das iPad bei Bewegung Strom, wenn die BT-Verbindung hergestellt wird. Aber das ist extrem wenig, wirklich.

Ich habe BT immer an - auf Reisen, auf dem Weg zur Arbeit, im Auto, ... den BT-Verbrauch habe ich noch nie bemerkt. BT ist auf extrem geringen Stomverbrauch optimiert.

Ich sag mal so: Kannste gerne abschalten, falls es dich beruhigt. Meinem iPad (12,7") ist es ziemlich egal.

EDIT: Ich hab's mal grad überschlagen. Der Akku des kleinen iPad Pro kann Bluetooth bei konstanter Vollast im Senden über 10 Tage lang speisen. Im Realbetrieb wird diese Last immer nur extrem kurzzeitig erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikedge

Erdapfel
Registriert
17.09.16
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier im Apfeltalk und habe kurz eine Frage zum IPad Pro in Kombination mit dem Pencil.
Ich studiere gerade und muss unter anderem Deckblätter ( uvm. ) erstellen für Berichte, Referate usw.
Dies natürlich am besten direkt vor Ort und zusammen mit den anderen Referenten.
Ich Denke mal die Gestaltung ist alles kein Problem aber kann man dann auch dieses Dokument bzw. Design welches man erstellt hat, speichern und direkt in eine Pages Datei packen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ein klares ja
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Willkommen im Club. Bei mir war es noch etwas krasser. Kam vom IPad3 und bin einfach nur begeistert, auch von der Nutzung von mehreren Apps gleichzeitig. Seit 2 Wochen nutze ich dann auch den Apple Pencil und habe jetzt komplett auf Papierlos umgestellt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Weiß jemand, wie man unter iOS 10 den Akkustand vom Pencil sehen kann? Normalerweise war das doch, wenn man die Leiste von oben nach unten zieht und dann bei den Widgets. Aber jetzt mit iOS 10 ist da nichts mehr :oops:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
... und er erscheint nur, wenn der Pencil in Betrieb ist (also gekoppelt und bewegt).
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir steht das da nicht mehr.....Pencil ist gekoppelt und in Betrieb.....habe auch schon bei weiteren Widgets geschaut
 

Anhänge

  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    4,8 MB · Aufrufe: 192

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
geh mal auf Bearbeiten und wähle das Widget für Batterien
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hat sich erledigt....iPad einmal neu gestartet und auf einmal war es da :oops:
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bin auch seit Samstag stolzer Besitzer des iPad Pro 9,7. Bin mega begeistert. Hatte zuvor mal das MS Surface 3 aber das ist iwie kein Vergleich.
Das Display reagiert schlecht und stark verzögert. Die Auflösung ist nicht wirklich an das Tablet angepasst und sieht sehr unscharf in Anwedungen aus.
Hier kann definitiv das iPad Pro 9,7 Punkten. Mega schnell, top Reaktionszeit, super Auflösung wenn auch mit Einschränkungen wie Ordner Struktur oder der Anschluss externer Geräte wie HDD oder USB Sticks.
Aber das bekomm ich ich sicher auch noch gelöst. Alles in allem würde ich dem iPad Pro 9,7 8,5 Sterne von 10 geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mondwächter

Domxxx82

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
5
Hallöchen,

habe auch mein iPad Pro 9.7 bekommen. Hatte vorher ein Air 1 und hätte eine Frage dazu. Sind die Displays im Allgemeinen wärmer geworden oder taucht auch wie beim Air 2 ein Gelbstichproblem auf? Habe das erste Gerät getauscht, da mir das im Vergleich zum 6s und Air 1 extrem aufgefallen ist. Aber auch das zweite Gerät scheint so zu sein. Daher die Frage, ob es vielleicht normal ist.

Bin einfach eher ein Fan von kalten Displays daher stört mich das enorm. Habe mal ein Bild angefügt. Links iPhone 6s, Mitte Air 1 und Links iPad Pro 9.7
 

Anhänge

  • 329A6964.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 142

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hast du True Tone aktiviert?
Ein Feature was mir übrigens extrem gut an meinem iPad gefällt. Ich mag diese blauen Displays überhaupt nicht. Man hat sich nur sehr dran gewöhnt über die Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und Domxxx82

Domxxx82

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
5
Servus,
nein ist aus. Wenn ich es einschalte, wird es noch intensiver. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Für das Farbspektrum ist ein wärmeres Display auch besser, nur leider habe ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt. Es fällt einfach extrem auf wenn man sein iPhone daneben liegen hat^^
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hm dann habe ich leider keine Lösung. Wenn ich True Tone deaktiviere ist mein Display in etwas so gefärbt wie das meines iPhone 6. Mein iPhone 7 ist gefühlt etwas wärmer.
Obwohl, du kannst es noch mit Einstellungen --> Bedienungshilfe --> Display Anpassungen --> Farbfilter probieren. Da kannst du dir das Display dann vielleicht etwas kälter machen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Kann ab heute meinen Vertrag mit Handy/Tablet verlängern und überlege nun anstatt dem iPhone 7 ein iPad zu nehmen.

Ich besitze bereits ein iPad Air 2. Wo genau gibt es da jetzt Unterschiede außer dem optionalen Pen ?

Bin noch völlig offen was Größe und Ausstattung angeht.