[6s+] Eigene Klingeltöne per iTunes

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
So, im anderen Thread ist der Beitrag nicht richtig, deshalb nochmal.

Ich hatte jetzt ne ganze Zeit ein Android Handy. Heute ist es wieder ein iPhone geworden. Wo finde ich meine Töne? Ich habe diese als mp3 vorliegen, gehen schon seit Urzeiten von Handy zu Handy mit aber in iTunes finde ich sie nicht. Oder wie bekomme ich die mp3 in iTunes ein? Möchte doch wieder meinen Klingelton und meine Nachrichten Töne haben. Denn irgendwie funktioniert es nicht mehr so wie früher, kann das sein? Habe auch schon gegoogelt wie ne blöde und keine wirkliche Lösung gefunden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nur via iTunes oder GarageBand. Die Datei mus im m4r Format vorliegen, sonst erkennt das iPhone dies nicht an. Gibt jede Menge Apps fürs iPhone wo du den Klingelton machen kannst. Aber dennoch musst du den via iTunes syncen und wieder als Ton auf das iPhone spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es geht auch nur mit GarageBand auf dem iPhone, allerdings musst du dann den Song/Ton mit dem iPhone aufnehmen, denn ein MP3-Import ist leider nicht mehr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
@ken-wut , habe den Ton ja als m4r vorliegen, geht aber trotzdem nicht.



Danke @esci . Das heißt, ich brauche eine App für Klingeltöne und kann diese dann mit Garage Band als Klingelton einpflegen?
Kenne Garage Band gar nicht ausser vom hören sagen. Warum muß Apple das so kompliziert machen? :mad:
 

Mitglied 105235

Gast
habe den Ton ja als m4r vorliegen, geht aber trotzdem nicht.
Wenn du die m4r hast, muss dieser bei den Klingeltönen in iTunes sein und dann kannst du auch Synchronisieren das sie übertragen werden.

Werden sie nicht übertragen so sind deine Klingeltöne zu lang, 30 Sekunden dürfen es sein (außer Apple hat hier wieder was geändert).


Danke @esci . Das heißt, ich brauche eine App für Klingeltöne und kann diese dann mit Garage Band als Klingelton einpflegen?
Kenne Garage Band gar nicht ausser vom hören sagen. Warum muß Apple das so kompliziert machen? :mad:
Nein man braucht keine App, habe dafür noch nie eine App verwendet. iTunes am Windows Rechner/ Mac hat immer gelangt bis jetzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst aber iTunes auch noch sagen, dass das ein Klingelton ist.
So war es bei mir. Die Datei wurde in der normalen Musik Übersicht angezeigt. Über Info kannst du das dann ändern.
 

Mitglied 105235

Gast
Du musst aber iTunes auch noch sagen, dass das ein Klingelton ist.
Das kann sein, ich selbst entferne immer erst noch die Datei aus iTunes behalte sie aber im Finder und Füge sie erneut hinzu. Dann weiß iTunes sofort das es ein Klingelton ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iTunes speichert das eigentlich sofort automatisch um und nimmt die Version aus der Musik Lib. raus.

Allerdings habe ich mit der aktuellen iTunes Version noch keine weiteren Klingeltöne erstellt.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das heißt, ich brauche eine App für Klingeltöne und kann diese dann mit Garage Band als Klingelton einpflegen?
Kenne Garage Band gar nicht ausser vom hören sagen. Warum muß Apple das so kompliziert machen? :mad:
Nein, keine App.
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Als M4R-File über iTunes am Rechner
Oder
Audio mit dem Recorder in GarageBand quasi analog aufnehmen. Das kannst du dann direkt als Klingel- oder Nachrichtenton hinterlegen.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hmmm....ich habe nun alles mögliche Ausprobiert und schaffe es nicht, die Töne, obwohl sie die Endung m4r haben, in iTunes unter Töne zu bekommen :( Garage Band muss ich mich erst reinfuchsen.......Ich glaub, ich bin zu alt für diesen scheiß :confused:
 

Mitglied 105235

Gast
obwohl sie die Endung m4r haben, in iTunes unter Töne zu bekommen
Du hast den Ton/Töne sicherlich in iTunes noch unter Musik oder? Lösche die dort einfach raus, iTunes fragt dich ob du sie nur aus iTunes löschen willst oder auch die File in den Müll schieben willst.

Du willst sie nur aus iTunes löschen, anschließend gehst du in den Finder/Explorer und suchst deine Töne die die m4r Endung haben und fügst sie in iTunes ein. Nun müssen sie in iTunes unter Töne sein.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
@Papa_Baer Vielen Dank. Jetzt hat es endlich geklappt :) Scheinbar war mein Klingelton fehlerhaft. Denn trotz 27 Sec wurden immer 3:16 angezeigt.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es geht auch nur mit GarageBand auf dem iPhone, allerdings musst du dann den Song/Ton mit dem iPhone aufnehmen, denn ein MP3-Import ist leider nicht mehr möglich.

Ich mag mich an dieser Stelle selbst korrigieren. Es geht auch mit mp3, sofern diese DRM-frei sind.
Am besten das mp3-Lied in iCloud Drive packen, dann kann man es in Garage Band am iPhone importieren und als Klingelton abspeichern bzw. direkt als Klingelton benutzen. Kürzen, da max. 30sek, geht entweder händisch oder beim Export als Klingelton auch automatisch.