• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Durcheinander bei Apple ID´s

tom375

Erdapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
3
Hallo!
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben...
Meine Frau hat eine Apple ID, ich habe zwei (Eine für die Cloud und eine für die Einkäufe). Wir haben eine Familienfreigabe eingerichtet. Ich bin der Einrichter (mit der Einkaufs Apple ID) und meine Frau ist Erwachsenes Familienmitglied. Jeder nutzt seine Apple ID auf iPhone 6 und iWatch 1 (meine Frau) und iPhone 6S, iWatch 1 und iPad Air2 (ich). Auf dem iMac und dem MacBook Air sind wir jeweils mit eigenen Konten zusammen.
Jetzt zum Problem: Die apple ID meiner Frau wird ständig von meiner ID überschrieben. Sprich mein Bild ist dann bei ihr und sie übernimmt meine Identität. Das ist ziemlich lästig. Was machen wir falsch?
Viele Grüsse!
 

JackDollar

Jonagold
Registriert
02.12.10
Beiträge
18
Moin, melde dich am MacBook Air nicht mit deiner Einkaufs ID an sondern mit deiner anderen, dann sollte es klappen!
 

tom375

Erdapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
3
Moin, hab ich ja. Also zum Anmelden nutze ich bei beiden Macs nicht die Einkaufs-ID.