• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem iOS 10 mit Bluetooth Autotelefon

Martri

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
1
Hallo! Seit ich die 10er Software vergangene Woche auf meinem iPhone 5S installiert habe, gibt es zw. Handy und Autotelefon (Mercedes Benz) das Problem, dass das Autotelefon sofort "aktiv" ist und meine Handynummer mit einem Symbol abgehobener Hörer anzeigt. Obwohl ich kein Telefonat führe. Das Radio wird dann gleich stumm. Schalte ich am iPhone Bluetooth aus, ist alles ok und das Radio ist zu hören.
Ich habe iPhone und Autotelefon schon getrennt und neu "verheiratet", ohne Erfolg!
Das Problem habe ich seit der Installation der 10er Software; die gestern installierte Version 10.0.2 brachte keine Änderung.
Was kann ich tun?
 

JangoF

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
1
Hatte das Problem auch.
Nachdem ich das IPhone mal komplett aus und wieder eingeschaltet hatte war das Problem weg.
Bis jetzt kam es auch nicht wieder vor.
 

Mitglied 115348

Gast
Ähnliche Verbindungsprobleme habe ich mit iPhone 7 und Mercedes auch, gefühlt jede 2. Woche einmal. Fünf, sechs Tage funktioniert es tadellos. Meistens tritt es bei mir auf nachdem das iPhone mal komplett ausgeschaltet war.
Bisher hilft nur ein BT Reset am Fahrzeug und zurücksetzen sämtlicher Netzwerkeinstellungen am iPhone.
 

Dexal01

Jonagold
Registriert
12.12.16
Beiträge
22
Guten Morgen, habe beim 6splus mit Auto Radio und Bluetooth auch ein Problem. Ich kann mich mit dem Radio verbinden, aber wenn ich ein Anruf bekommen klingelt es auch über das Radio aber wenn ich annehme kann ich bei bestehender Verbindung nicht hören muss dann doch übers iphone sprechen.
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn Du bei verbundener Freisprechanlage einen Anruf erhältst, wird am iPhone normalerweise eine Fenster eingeblendet, worüber Du auswählen kannst, wie das Gespräch geführt werden soll... Lautsprecher, Freisprechgerät, iPhone.
 

Dexal01

Jonagold
Registriert
12.12.16
Beiträge
22
Guten, habe das Feld gefunden. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Einstellung vorgenommen habe, dass alle Gespräche über das Radio geführt werden ich das Radio ausgemacht habe die Einstellungen immer wieder neu vornehmen muss wie kann ich die Einstellungen dauerhaft einstellen