iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Von Scotland-Yard empfohlen. Mister X wird niewieder entkommen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Gibt`s schon. :)

31mpN9p7U3L._AC_UL320_SR266,320_.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hoffentlich hat das nächste iPhone ein Gehäuse aus Glas, die neuen Farben passen eh nicht mehr zum MacBook in Spacegrau.
Und Glas fühlt sich edler als Aluminium an und verkratzt nicht.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Meine persönliche Meinung und ihr dürft mich steinigen... Ich glaube Apple ist das total egal ob nächstes Jahr 10-jähriger iPhone Geburtstag ist. Apple wird Anfang des Jahres neue iPads und ein neues SE vorstellen und wird so den "Geburtstag" zelebrieren.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wireless-Charching halte ich nichts von...
Ich glaube auch, dass Apple selbst auch nicht wirklich davon überzeugt ist, und es deswegen auch nicht einsetzen wird. ...

Naja, bei der Watch gibt es seit letztem Jahr Induktionsladung, und die AirPods doch jetzt auch, oder täusche ich mich da?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Meine persönliche Meinung und ihr dürft mich steinigen... Ich glaube Apple ist das total egal ob nächstes Jahr 10-jähriger iPhone Geburtstag ist. Apple wird Anfang des Jahres neue iPads und ein neues SE vorstellen und wird so den "Geburtstag" zelebrieren.

Dann wäre das 7 aus meiner Sicht aber etwas anders geworden. Im Prinzip ist es ja ein (leicht erweitertes) 6S S.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dann wäre das 7 aus meiner Sicht aber etwas anders geworden. Im Prinzip ist es ja ein (leicht erweitertes) 6S S.

Wieso? Meinst du wirklich, Apple hat Features zurückgehalten, um sie dem iPhone zum Geburtstag zu spendieren? Apple hat mit dem iPhone 7 das geliefert, wozu sie im Moment imstande sind. Alle anderen Features werden eben noch entwickelt. Egal ob das jetzt Induktionsladung, OLED, oder sonst was ist. Alles andere wäre ökonomisch nicht vertretbar.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Naja.. Wenn das iPhone 2017 jetzt OLED verbaut hat, kann man das aber nicht "fehlender Entwicklung" zu schieben.
OLEDs gibt es seit wie viel Jahren Marktreif? Und mehr als Überfällig finde ich es ohnehin.

Das würde ich dann schon als bewusstes Zurückhalten bezeichnen.

Apple ist Apple, und wer Apple kennt, der ahnt, das nächstes Jahr etwas großes aus dem Sack gelassen wird. OLED ist für mich dabei schon sicher!
Und kann mir schon ausmalen wie das aussieht: Amazing wonderful Display.
Klasse, und warum nicht schon vor 5 Jahren? :D
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Naja.. Wenn das iPhone 2017 jetzt OLED verbaut hat, kann man das aber nicht "fehlender Entwicklung" zu schieben.
OLEDs gibt es seit wie viel Jahren Marktreif? Und mehr als Überfällig finde ich es ohnehin.

Das würde ich dann schon als bewusstes Zurückhalten bezeichnen.

Apple ist Apple, und wer Apple kennt, der ahnt, das nächstes Jahr etwas großes aus dem Sack gelassen wird. OLED ist für mich dabei schon sicher!
Und kann mir schon ausmalen wie das aussieht: Amazing wonderful Display.
Klasse, und warum nicht schon vor 5 Jahren? :D

Naja...
Apple muss nächstes Jahr schon allein deswegen liefern, weil sie jetzt mWn die dritte Hauptversion (6, 6s, 7) im quasi gleichen Design rausgebracht haben...

Ich hab nen 6s, hab mir das 7er schon einmal im Laden angeschaut, und hab trotz einiger interessanter Dinge keine Kaufgründe gefunden - der neue Homebutton ist gut, wenn er tatsächlich verhindert, dass dieses wichtige Teil verschleißt, ist das ne tolle Weiterentwicklung - und zeigt zudem, dass Apple ZURECHT auch weiterhin auf den Homebutton setzen wird, weil er neben dem Logo (und iOS) das Erkennungsmerkmal No.1 am iPhone ist!

Kamera sind halt leichte Upgrades, und sonst gibt es kaum was Neues. Gut, wasserdicht ist auch noch gut, auch wenn man es normal nicht benötigt...

Ich hoffe weiter auf OLED und Edge-to-Edge-Display (also ranloses Display an den Seiten, allerdings ohne Rundung/Krümmung wie beim S7 Edge, eher analog dem ZTE Nubia Z11), dann wäre ich glücklich und würde es definitiv holen - wäre mir sogar ne kleine Preiserhöhung wert (bis 100€) ggü 6s und 7, wo er gleich blieb...

Und ja, natürlich werden teilweise mögliche Entwicklungen bewusst zurückgehalten.
Große Innovationen gibt es kaum noch, und würden sie alles in eine Version bringen, würde das zwar aufsehen erregen und Verkäufe sichern, aber dann stehst du ein Jahr später vor der Frage - was jetzt noch?

Deshalb werden perspektivisch verschiedene Entwicklungen auf mehrere Jahre verteilt, mit dem Vorteil, dass man durch die Mehr-Zeit die Funktionen und Technik besser ausreifen lassen kann, was der Qualität von Apple nur zuträglich sein kann
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
[...] dass man durch die Mehr-Zeit die Funktionen und Technik besser ausreifen lassen kann, was der Qualität von Apple nur zuträglich sein kann
Ich habe nach meinem Post auch noch mal OLED Berichte durchgelesen, und da hatte ich auch den Eindruck, das die Technik vielleicht noch nicht Apples Ansprüchen genügt.
Auf der Anderen Seite habe ich dann aber Smartphones im Kopf die meiner Meinung nach Fehlerfrei mit OLED Displays arbeiten.

Die machen das schon.
Ein Edge to Edge Display fände ich auch sehr chick. Aber kann mich damit noch nicht anfreunden das Apple das durchzieht.
Evtl eine Tastatur im Gehäuse ähnl. Tmobile Sidekick o. Motorola Milestone, natürlich in einem dünnen Gehäuse. Das wär doch mal wieder eine Innovation*. *(Gab es vorher schon, aber Apple macht daraus was ordentliches):)
...Also ich fänd das Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das ist ein zeitintensiver Prozess, man kann nicht mal eben 200 Millionen Teile bestellen. Da müssen Kapazitäten aufgebaut werden und neue Technik muss einwandfrei funktionieren.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ja, würde ich so sagen.

ganz ehrlich, ich glaube das macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Ja, man kann Innovationen aus strategischen Gründen zurückhalten, aber im aktuellen Marktumfeld hätte das deutlich negative Auswirkungen haben. Denn die Konkurrenz, allen voran Samsung, hat sehr gut vorgelegt. Folge wäre, dass man Kundenwanderung zur Konkurrenz hat. Und Kunden zurückzugewinnen ist immer mit erhöhtem Aufwand verbunden als Kunden einfach nur bei sich zu halten. Das iPhone 7 sieht im Vergleich zum Note 7 wie ein Smartphone aus dem Jahre 2014 aus. Da kann es ansonsten ein Top Gerät sein, das wird trotzdem Auswirkungen auf das Kaufverhalten haben.

Apple hat Glück, dass Samsung, insbesondere auf dem US-Markt mit über 1 Mio ausgelieferten Note7 Geräten, ein Desaster erlebt...
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
ganz ehrlich, ich glaube das macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Ja, man kann Innovationen aus strategischen Gründen zurückhalten, aber im aktuellen Marktumfeld hätte das deutlich negative Auswirkungen haben. Denn die Konkurrenz, allen voran Samsung, hat sehr gut vorgelegt. Folge wäre, dass man Kundenwanderung zur Konkurrenz hat. Und Kunden zurückzugewinnen ist immer mit erhöhtem Aufwand verbunden als Kunden einfach nur bei sich zu halten. Das iPhone 7 sieht im Vergleich zum Note 7 wie ein Smartphone aus dem Jahre 2014 aus. Da kann es ansonsten ein Top Gerät sein, das wird trotzdem Auswirkungen auf das Kaufverhalten haben.

Apple hat Glück, dass Samsung, insbesondere auf dem US-Markt mit über 1 Mio ausgelieferten Note7 Geräten, ein Desaster erlebt...

Wieso kein Sinn machen?

Es werden ja keine fertigentwickelten Teile zurückgehalten. Auch Apple wird da sowas wie nen 3-Jahres-Plan haben. Und in diesen werden grundsätzlich schonmal Ziele festgehalten, die man in den folgenden Gerätegenerationen umsetzen will...

Wie nen anderer User sagte, man bestellt nicht innerhalb von paar Tagen mal 200 Mio Teile

Heisst spätestens jetzt wird irgendwo im Hintergrund schon die finale Phase für die Entwicklung des Nachfolgers in einem Jahr eingeläutet, parallel zur Auslieferung der aktuellen Geräte und der Weiterentwicklung des Betriebssystemes...

Mag ja alles sein, dass bspw OLED schon Jahr existiert, aber Apple ist eben Apple, und wird versuchen daraus sein eigenes Ding zu machen und auch daran arbeiten, dass das dann optimal für die hohe Qualität der Performance der iPhones passt.
Genauso wird am Design vermutlich deutlich mehr passieren nächstes Mal, dazu kommt, dass Apple auch nächstes Mal nen neuen deutlich stärkeren Chipsatz liefern wird, auch das muss entwickelt werden und den Anforderung von Apple genügen, und und und...

Also nochmal...
Es wird nicht direkt was zurückgehalten, aber es wird halt in Entwicklungsplänen vorher festgehalten - Innovation XY muss 2017 fertig werden, Innovation Z 2018. Entsprechend sind dann auch die Entwicklungsphasen der Neuerungen getaktet...
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Es werden ja keine fertigentwickelten Teile zurückgehalten.

aber genau das meinte ich aus strategischen Gründen zurückhalten, da dies im Moment das Marktumfeld kaum zulassen wird.

Wobei ich das etwas differenzieren muss. Ich bin mir sicher, dass viele Innovationen nicht realisiert werden, aber nicht um das Jubiläumsphone dann besonders strahlen zu lassen, sondern einfach weil diese Innovationen nicht den Preisvorgaben entsprechen.

Mag ja alles sein, dass bspw OLED schon Jahr existiert, aber Apple ist eben Apple, und wird versuchen daraus sein eigenes Ding zu machen und auch daran arbeiten, dass das dann optimal für die hohe Qualität der Performance der iPhones passt.

ich glaube die arbeiten eher daran, dass die OLEDs zu der Bruttomarge des Konzerns passen.... die sind nämlich deutlich teurer als LCDs.