• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Problem Hilfe !

Reactz

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
2
Hallo erstmal mein Name ist Dominik und komme aus Österreich.

Nun zu meinem Problem, ich besitze ein IPhone 6, welches immer nur mit Hülle und Schutzfolie verwendet wurde und Noch nie einen Sturz erlebt hat! Keine einzige Beschädigung ( bin sehr Vorsichtig!)

Das IPhone begann vor einer Wochen am Display von oben nach unten bunte Balken und Pixel zu zeigen und reagierte dann nicht mehr. Ok mal Homebutton und Einschaltknopf gedrückt gehalten und neu gestartet. Alles wieder gut nochmal Glück gehabt.
Falsch gedacht eine Woche später, in der Früh Handy abgesteckt und ab in die Firma. In der Mittagspause ein bisschen am Handy und plötzlich alles schwarz. Wie oben erklärt neu gestartet. Leider nichts. iPhone wieder Aufgeladen und neu Start. Nichts. Per iTunes zurückgesetzt und die Neuste iOS aufgespielt, nichts. iPhone in den recovery Modus gebracht und neu die iOS aufgespielt.nichts . Das iPhone wird nur noch auf iTunes erkannt. Wenn man es im Lautlos Modus ansteckt Vibriert es nicht mal mehr wie sonst. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vl könnt ihr mir helfen, hab lange auf das Handy gespart. Das Handy hat leider keine AppleCare mehr .

Hilfe! Und Lg :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Tja, das hört sich leider sehr nach einem Hardwaredefekt an. Da wird dir wohl nur eine Handywerkstatt oder Apple helfen können.
 

Reactz

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
2
Kann ich selber Test ob es nicht vom Akku oder vom Bildschirm kommt :(?
Bei Apple hab ich Angst um die Kosten, mehr als 250€ will ich nicht für die Reparatur ausgeben. Welche Reparatur Shops sind empfehlenswert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da müsste die Österreicher hier im Forum mal Ihrer Erfahrungen mit Werkstätten mitteilen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei Apple direkt kommst du nicht teuer als 250€ ;) melde dich dort einfach mal und lass dir ein Angebot machen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das war auch mein Gedanke und das kann sehr gut stimmen :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Apple direkt kommst du nicht teuer als 250€ ;) melde dich dort einfach mal und lass dir ein Angebot machen

Wie kommst du darauf? Bei einem iPhone 6 mit einen irreparablen Defekt kostet es 331,10 inklusive 12,10 Euro Versand. In einem Apple Store ohne die 12,10 Euro Versand. Denn dann wird es ausgetauscht. Wenn es nur das Display ist, dann kostet es 147,10 Euro inklusive die 12,10 Euro Versand und im Apple Store wieder ohne die 12,10 Euro Versand.

Und wenn es dieses "Problem" sein sollte, gibt es aktuell von Apple dahingehend nicht standardmäßig eine kostenfreie Reparatur oder Austausch. Apple oder generell Hersteller, interessiert es "leider" erst einmal nicht was irgendwer meint, auch wenn es ifixit war, herausgefunden zu haben.


@Dominik

Wie lange hast du denn dein iPhone 6 schon? Bei Apple ist man je nachdem auch gerne mal relativ kulant. Nett und freundlich fragen und vielleicht ein nettes Gespräch mit einem Vorgesetzten könnte auch etwas bringen. Es kommt ja immer auf den Einzelfall an. :)
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ui noch über 300€ beim 6er... ok da muss ich irgendwas verwechselt haben ich glaube die display Reparatur war mir da im Kopf.. sorry..

Na dann hoffen mir mal auf apples Kulanz.. nachfragen würde ich auf jeden Fall trotzdem erstmal direkt bei Apple