• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerät auf Apple-ID übertragen um Music offline zu speichern??

Registriert
21.09.16
Beiträge
3
Hallo :)
Am Anfang mal ein 'Hallo' an alle da draußen :)
Ich bin nun schon seit Jahren eine freudige Apple-Nutzerin, da es mir bis jetzt alles immer sehr schlüssig und logisch erschien und ich so gut wie alles selber alleine bis jetzt hinbekommen habe :D
Nun habe ich doch das erste mal ein Problem mit dem ich einfach nicht weiter komme.

Da sich meine Schwägerin das neue iPhone gegönnt hat, habe ich ihr altes iPhone 6 vererbt bekommen, welches auf Werkeinstellungen zurück gesetzt war.
Ich habe per Backup über iTunes auf dem Mac alle Daten von meinem alten iPhone auf das neue Problemlos übertragen können (worauf ich unfassbar stolz war :D) und in dem Rutsch gleich noch iOS 10 drauf geladen. So viel zur Vorgeschichte, nun das Problem:
Wir haben ein Apple Music Familien Abo, was auch einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich ein Album offline runter laden und es öffnet sich ein Fenster in dem steht:
"Du musst dieses Gerät auf deine Apple-ID übertragen, um offline gesicherte Inhalte abzuspielen. Im Anschluss wirst du dieses Gerät für 90 Tage nicht erneut übertragen können"
und 2 Klick-Ottonen "Abbrechen" und "Übertragen" - ich habe auf "Übertragen" geklickt- es passiert nichts.

So. da sitzt ich nun und habe absolut keine Ahnung, was es von mir will. Meine Apple-ID habe ich über das Gerät logischerweise schon ein paar mal Angemeldet um Apps etc herunter zu laden, das ist also nicht das Problem.

HILFEE!!
Hat das Problem schon jemand anderes gehabt?
Kennt jemand eine Lösung?
Was hat es mit dem Besagten Übertragen auf sich?
Ich will doch nur meine Musik offline hören:(:(
Hoffentlich war das halbwegs verständlich. wenn nicht....fragt gerne nach!!

Liebste Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Schalte das iPhone mal komplett aus und durch Druck auf "on/off" + Homebutton wieder ein. Das löst evtl. einen Knoten, der da entstanden ist.
Danach nochmal die Alben auf offline setzen und schauen, was passiert.