• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Vorraussetzungen zum koppeln von BT Kopfhörern?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Welche Vorraussetzungen müssen BT Kopfhörer mitbringen, damit sie sich mit der Apple Watch koppeln lassen?
Ich habe einen Artic P253 BT im Einsatz welcher Bluetooth 4.0 unterstützt und sich ganz wunderbar mit meinem iPod Nano koppeln lässt.

Bei der Apple Watch taucht der Kopfhörer bei der Suche auf, und wird als "nicht gekoppelt" angezeigt. Wenn ich ihn verbinden will funktioniert das aber nicht. Das Gegentest habe ich mal eine Kopplung mit einem anderen MP3 Player getestet, das funktioniert wunderbar. Also der Kopfhörer ist bereit zum koppeln, daran liegt es nicht.

Irgendwelche Ideen?
 

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Ich habe das manchmal, dass ich meine BT Kopfhörer erst vom iPad entkoppeln muss,bevor ich sie mit dem iPhone verbinden kann.Warum das so ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Gruß
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe die Kopplung schon einmal testweise gelöscht (vom iPod) und in einem anderen Test auch Bluetooth am iPod komplett deaktiviert. Daher sollte auf der Seite eigentlich nichts mehr rein funken und Probleme machen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir klappt das - beim bekannten Kopfhörer - auch oft nicht, ich schiebe es auf das "veraltete BT 4.0 (aktuell: 4.2).
Meist hilft es, an der Watch den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten. Aber ich finds schon nervig.

Im Auto koppelt sich die watch jedoch überraschend schnell mit der Freisprecheinrichtung und man kann so die Musik von der Uhr hören (ohne Phone).
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe mir mittlerweile einen neuen Bluetooth Kopfhörer gekauft, mit dem funktionierte es nach einem Neustart der Watch. Und seit dem verbindet sich das Ding auch wunderbar zuverlässig jedesmal nach dem einschalten.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Darf ich fragen welchen Kopfhörer Du gekauft hast?