• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps löschen unter iOS 10

Milton

Granny Smith
Registriert
17.09.11
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen neues iPhone 7, somit auch iOS 10. Nun "wackeln" die Apps nicht wie gewohnt, wenn ich sie gedrückt halte, statt dessen öffnet sich ein Kontext-Menü. Wie kann ich denn nun unerwünschte Apps löschen?

Ich bin offensichtlich zu doof dazu. Weiß jemand Hilfe?

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
Milton
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen neues iPhone 7, somit auch iOS 10. Nun "wackeln" die Apps nicht wie gewohnt, wenn ich sie gedrückt halte, statt dessen öffnet sich ein Kontext-Menü. Wie kann ich denn nun unerwünschte Apps löschen?

Ich bin offensichtlich zu doof dazu. Weiß jemand Hilfe?

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
Milton
So wie vorher auch. Du darfst wegen 3D Touch nicht zu doll das Display drücken sondern nur leicht auflegen. Beim ersten Mal habe ich auch sofort 3D Touch ausgelöst wenn man es aber einmal raus hat geht es.
 

Milton

Granny Smith
Registriert
17.09.11
Beiträge
15
Das ging schnell ;)

Stimmt, ist Übungssache, klappt aber. Danke!
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich kann zum Beispiel auf meinen IPad Air 2 mit IOS 10.0.2 keine Apps Löschen, nur installieren selbst ein erzwungener Neustart, schafft keine Abhilfe.:rolleyes:
Auf unser IPad 3 mit IOS 9.3.5 ist dies kein Problem :rolleyes:
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi, vielleicht hast Du ha versehentlich die "Einschränkungen" aktiviert.

Prüfe mal bitte: Einstellungen --> Allgemein --> Einschränkungen --> "Apps löschen!
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Nein,ist nicht aktiviert,vor IOS 10 hat es ja auch funktioniert.
Das betrifft nur das IPad Air 2 :eek: