• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 Fotos und Orte deaktivieren

sncnkn

Gast
Hallo.
Bei iOS 10 Installation ist bei Fotos etwas anderes. Ich würde gerne bem App Fotos, Orte deaktivieren in den Fotos. Es gibt da verschiedene Ordner, ein Ordner ist davon Orte und da sind die Fotos drinnen. Das will ich deaktivieren. Funktioniert das dass man es abschalten kann?
 

WeisserWolf1185

Granny Smith
Registriert
19.09.16
Beiträge
16
Also du kannst unter Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste die Dienste für die Kamera und auch für die Foto-App deaktivieren, aber falls du nur innerhalb der Foto-App das Album deaktiviert haben möchtest, muss ich dich enttäuschen.
Soweit ich weiß geht das leider nicht.
 

sncnkn

Gast
Alles Klar. Das ist aber eh Privat die Fotos von App Orte? Also diese sind nicht automatisch im Internet, dass jeder Kontakt es sehen würde, oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn man zum Beispiel ein Bild per WA versendet oder hier hochladen würde. ;) Die Daten werden aber nicht mit übermittelt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Oh doch, die GPS Daten stecken im Foto drin. Da gabs letztes Jahr ne Geschichte, wo ein Reporter diese Daten nicht aus dem Bild entfernt hat und ein Gesuchter nach dem Interview über die GPS Daten im veröffentlichen Bild gefunden wurden ( John McAffee)
 

sncnkn

Gast
Die Fotos bei Orte, sind doch auf der Landkarte oben, wo man Sie geschossen hat. Das kann man leider nicht abschalten , es ist drinnen. Falls ich es wieder lösche dann ist es Leer, danach kommt wieder der Ordner Orte. Ich habe es verstanden, dass man Orte Ordner nicht löschen kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst den Standort für die Kamera deaktivieren. Dann werden die Daten gar nicht erst gespeichert.

Einstellung > Datenschutz > Ortungsdienste
 

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Wenn es nur um einzelne Fotos geht, bei denen vor einem Versand die Standortdaten gelöscht werden sollen, müsste man das auch in den sog. EXIF-Daten der Bilddatei gezielt löschen können. Ich weiß allerdings momentan nicht, welche App dafür gut und einfach zu gebrauchen ist. Gleich den Ortungsdienst für die Kamera abzustellen ist vielleicht etwas zu brachial.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Er will ja gleich den kompletten Ordner löschen. Also generell die Option abschaffen.

Am Mac konnte man doch mal einstellen, ob Bilder die versendet werden keine weiteren Daten beinhalten. Gibt es die Option noch?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182