AW Series 1 oder 2 kaufen?

colddev

Erdapfel
Registriert
14.05.13
Beiträge
5
Huhu,

seit der Keynote bin ich von der Watch sehr angetan und überlege mir eine zuzulegen.
Bezüglich der Ausführung würde ich die Einfachste haben wollen, sprich Aluminium mit Sport Armband - Edelstahl bzw. Leder brauche ich nicht.

Nun weiß ich nicht ob ich die Series 1 oder 2 kaufen soll. Ich schwimme nicht und mache auch keine Powerwalks/-runs, demzufolge benötige ich GPS und Wasserdichte nicht wirklich, jedoch reizt mich bei der 2 das hellere Display, daher meine Frage an euch (vor allem an die, die bereits eine Watch haben): ist ein helleres Display empfehlenswert und lohnt es sich dafür 100€ mehr auszugeben und die 3-5 Wochen Lieferzeit auszusitzen? Ich frage deshalb, weil es mich interessiert ob das hellere Display bei Sonneneinstrahlung besser ist, denn das iPhone ist dann ja bspw. kaum mehr zu benutzen...


Danke im voraus für eure Beratung! :)
lg
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
habe zwischen allen 3 Versionen überlegt, und zugunsten von Edelstahl die erste Generation gekauft... fix genug für das was sie machen soll und in meinen Augen seeehr schick

Und preislich derzeit auf Niveau der Series1... also machbar
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Ich freue mich seit zwei Tagen über die Series 1. in Matt schwarz
und das ist schon was anderes als meine Asus ZenWatch.
Die Apple Watch wickelt sich viel besser um das Handgelenk und ist nicht so Kopflastigkeit und vor allem arbeitet sie auch wieder richtig mit dem iPhone zusammen.
Die Anschaffung musste wohl sein! Seit dem Wechsel von Galaxy S7 auf's S+ war die Uhr nur noch zur Information über eingehende Nachrichten tauglich.
Ich hatte mich schon so an eine SmartWatch gewöhnt, da musstest dann die Apple Watch Series 1 als mein persönlicher Preis-Leistung-Sieger gekauft werden.

Ich bin zufrieden mit dem Kauf, auch das Armband finde ich gut, vielleicht werde ich es später irgendwann mal gegen ein anderes tauschen, aber es macht sich gut am Arm.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich finde, der @TE gibt sich die Antwort schon selbst.

Er schwimmt nicht und er ist nicht der große Sportler. Wüsste nicht, wo das die Serie 2 einen Mehrwert bringt.

Zur Displayhelligkeit: hatte selbst bei strahlender texanischen Sonne in August keine Schwierigkeiten das Display zu lesen.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Habe meine 42er Edelstahl mit schwarzem Sportband ebenfalls für 350€ verkauft... Aber sie war bereits 1 Jahr alt.

Btt
Die 2 ist gefühlt schon etwas flotter, aber mit Watch OS3 macht auch die alte Apple Watch Spaß.

Wer Wasserdichtigkeit & GPS in der Uhr nicht benötigt, sollte unbedingt zuschlagen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo,
habe die Möglichkeit eine schwarze edelstahl + roten Armband welches im März diesen Jahres gekauft wurde 42mm für 280€ zu bekommen..
plus eine Zusatzversicherung vom Media Markt für 180€ inklusive..
Sollte man da zuschlagen ?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Hallo,
habe die Möglichkeit eine schwarze edelstahl + roten Armband welches im März diesen Jahres gekauft wurde 42mm für 280€ zu bekommen..
plus eine Zusatzversicherung vom Media Markt für 180€ inklusive..
Sollte man da zuschlagen ?

hm, die schwarze Edelstahl wurde doch gar nicht mit dem roten Armband verkauft? Ist das Armband denn original und wo ist das Band aus dem Lieferumfang?

Den Preis halte ich für sehr gut.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
die watch für 280 würde ich nehmen, die Versicherung für 180 ist doch völlig überteuert
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
hm, die schwarze Edelstahl wurde doch gar nicht mit dem roten Armband verkauft? Ist das Armband denn original und wo ist das Band aus dem Lieferumfang?

Den Preis halte ich für sehr gut.
Sorry ist das silberne edelstahl mit schwarzem Band und zusätzlich dem roten Original Band ..
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ja dann, schlag zu, bei dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
... Wasserdicht (Series 2) - Apple erklärt:


Sie können die Apple Watch Series 2 auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann. Wenn die Apple Watch mit etwas anderem als Frischwasser in Kontakt kommt, sollte sie mit sauberem Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch abgetrocknet werden.

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und ist daher zu vermeiden. Sie sollten die Apple Watch:

  • Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen.
  • Nicht mit Seife oder Seifenwasser in Kontakt bringen.
  • Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemittel in Kontakt bringen.
  • Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.
  • Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.

Warum preist man diese Series 2 sowas von an, wenn jede andere Uhr vor 10 Jahren das gleiche konnte. Meine alte Casio könnte sogar Shampoo vertragen :)

Ich habe mich für die Series 1 entschieden, da die Meinung des TE zu 100 % teile!!