• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Backup mit WD My Passport nicht mehr möglich ?!

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir MacOS Sierra 10.12 installiert. Bisher habe ich immer bei allen früheren Versionen von MacOS (El Capitan etc.) ein Backup mit meiner Western Digital My Passport for Mac 1GB problemlos erstellen können.

Seit MacOS Sierra hängt die WD My Passport aber immer. Sie beginnt zwar das Backup, aber kommt über den Punkt "Backup vorbereiten" nicht hinaus, sodass kein Backup erstellt wird :(

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine mögliche Lösung?

Vielen Dank schonmal ! :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Du schreibst leider nicht, welche Software Du verwendest, um ein Backup zu erstellen. Geht es um Time Machine?

Wenn ja, ist es normal, dass direkt nach einem Upgrade des Systems die erste Sicherung sehr lange dauert. In der Vorbereitungsphase müssen über hunderttausend Dateien miteinander verglichen werden. Wenn die Sicherungsplatte bereits voll war, muss außerdem Platz durch Löschen veralteter Daten geschaffen werden. Wie lange wartest Du denn?
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Vielen Dank für die Hinweise.

@Marcel Bresink: Ich benutze TimeMachine. In der Tat lag es gestern an meiner fehlenden Ausdauer ... ich habe heute früh nochmal versucht ein TimeMachine Backup zu machen und nachdem ca. 45 Minuten "Backup vorbereiten" stand, hat es dann auch funktioniert :) Ich war da wohl gestern Abend etwas ungeduldig :innocent:

Insofern ist das Problem behoben und der Thread kann bei Bedarf geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: raven