[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Manchmal kann ich obwohl dies in den Einstellungen deaktiviert ist im Sperrbildschirm auf die news und Widgets zugreifen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Warum ist das GameCenter weg aber dennoch unter Einstellungen vorhanden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Deswegen Weil Apple das halt so gemacht hat. iOS 10 hat keine Game Center App mehr, führt aber natürlich weiterhin das Game Center an sich. Wofür brauchst denn die App?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was ich etwas blöd finde ist, dass man die Taschenlampe nicht über "Hey Siri" aktivieren kann. Das wäre echt nicht schlecht. Gerade nachts wenn man mal kurz licht anmachen will.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du brauchst doch nur den Sperrbildschirm aktivieren und nach oben wischen. Geht leiser als hey Siri zu rufen, zumal du das iPhone doch eh in die Hand nehmen musst.


Edit: oder brauchst du eher ein Nachtlicht?
 

saeft_2003

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
An alle mit dem Iphone 7 oder Iphone 7 plus:

Habt ihr auch ein beim scrollen ein ruckeln in Drittanbieter apps wie amazon, ebay usw.?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Du brauchst doch nur den Sperrbildschirm aktivieren und nach oben wischen. Geht leiser als hey Siri zu rufen, zumal du das iPhone doch eh in die Hand nehmen musst.


Edit: oder brauchst du eher ein Nachtlicht?
Mir ging es schon ein paar mal so, dass ich den blöden schalter der Nachttischlampe gesucht habe...
Müsste ja relativ simpel umzusetzen gehen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du brauchst doch nur den Sperrbildschirm aktivieren und nach oben wischen. Geht leiser als hey Siri zu rufen, zumal du das iPhone doch eh in die Hand nehmen musst.

Ich habe mein iPhone so eingestellt, daß es das Menü nicht im gesperrten Zustand gibt, denn sonst kann auch jeder "Finder" gleich mal den Flugmodus einschalten und die "Finde mein Gerät"-Funktion aushebeln.
 
  • Like
Reaktionen: R32er und NorbertM

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich finde nach wie vor die Musik App komisch.
Diese 3 Punkte und dahinter "Download" wobei die Musik bereits auf dem Gerät ist.
Und ich hätte gerne die Funktion "Zuletzt Hinzugefügt" variabel. Ich hätte dort viel lieber Alben. Dann wäre der Zugriff schneller.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Soll iOS 10 nicht dieses 'Anheben zum Aufwecken' unterstützen?
Kannte das vom Lumia 930, wenn eine Benachrichtigung eintraf musste ich das Handy nur in die Hand nehmen, und dann hat mir das Gerät die Benachrichtigung gezeigt, ohne das ich was drücken musste.

Beim iPhone 6 und iPad Pro 12.9 funktioniert das leider nicht. Beide sind mit einem Clean Install auf iOS10 aufgezogen worden.
iPhone als auch iPad sind gesperrt, nehm es in die Hand - Bildschirm bleibt dunkel.
Bekomme eine Nachricht, nehme das Gerät in die Hand - dunkel
Fuchtel mit dem Gerät herum (Um eindeutig zu sagen 'He ich hebe dich hoch') - dunkel.

Jetzt bin ich auf iOS 10.1 Beta, und immer noch dunkler Bildschirm beim in die Hand nehmen.


Hat jemand Rat?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das funktioniert erst ab dem iPhone 6s. Beim iPad bin ich überfragt.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Soo.. Erklärt schon mal das iPhone. :)

Das iPad ist nicht so tragisch, da ich das eh mit Smart Cover benutze, das habe ich nur zum Vergleich heran gezogen.
Trotzdem interessant das es da nicht mag. Aber vernachlässigbar.
Danke!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mir ging es schon ein paar mal so, dass ich den blöden schalter der Nachttischlampe gesucht habe...
Müsste ja relativ simpel umzusetzen gehen.
Du kannst auch sagen "hey Siri, schalte das Display hell" damit siehst du nachts zumindest erst mal den Lichtschalter, wenn du das iPhone nicht auf dem Display abgelegt hast. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Soo.. Erklärt schon mal das iPhone. :)

Das iPad ist nicht so tragisch, da ich das eh mit Smart Cover benutze, das habe ich nur zum Vergleich heran gezogen.
Trotzdem interessant das es da nicht mag. Aber vernachlässigbar.
Danke!
Ich in mir ziemlich sicher das es nur auf den iPhones diese Funktion gibt. Apple schreibt auch auf ihrer Seite dazu nur etwas zum iPhone.
Ich denke Apple geht davon aus das man ein smartcover oder case benutzt dann geht das Display ja eh automatisch an wenn man es öffnet.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Funktioniert beim iPad Pro 9,7" ohne Stromanschluss, beim iPad Pro 10.1" mit Stromanschluss und bei anderen möglicheriweise auch, das weiß ich jetzt nicht.
Es gibt kein iPad Pro mit 10,1"
Es gibt nur 9,7" und 12,9" (und dann noch die mini iPad Geräte mit 7,9")