[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

Mitglied 215950

Gast
Ganz genau nur im Telekom Netz. Eplus und Vodafone keine Probleme. Congstar benutzt auch Telekom Netz und debitel teilweise von Telekom. Hab iPhone 6 und mit 9.3.5 ging vorher auch nicht mehr. Und mit 10 geht es auch nicht .
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe auch congstar und seit iOS 10 ist es bei mir teilweise das wenn das Handy aus war er dann immer iMessage erst aktivieren will... nervig! Aber grundsätzlich funktioniert es
 

Mitglied 215950

Gast
Es wird mal Zeit das sich irgendwer von der Telekom dazu äußert.
 

16joe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
9
Debitel hat mir nun mitgeteilt, das es momentan vermehrt zu diesem Thema anfragen gibt.
Scheinbar nur in Verbindung zu iOS10.
Hoffentlich kommt da jetzt langsam mal was ins rollen.
 

Mitglied 215950

Gast
Hatte es davor mit ios 9 auch schon seit Anfang September ist das
 

16joe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
9
Da man nach nem Update ja neu Aktivieren muss fällt es natürlich deshalb jetzt auf. Ist mit Sicherheit unabhängig vom iOS!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Debitel hat mir nun mitgeteilt, das es momentan vermehrt zu diesem Thema anfragen gibt.
Scheinbar nur in Verbindung zu iOS10.
Hoffentlich kommt da jetzt langsam mal was ins rollen.
Das ist ja immer wieder toll das zu lesen/hören, wenn denn auch mal was diesbezüglich gemacht wird. Haben sie dazu irgendetwas gesagt?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
So, kleines Update:
Gerade noch mal mit MD telefoniert. Wurde direkt zur Technik durchgestellt. Problem ist jetzt definitiv bekannt. Techniker arbeiten mit Hochdruck dran. Ich bekomme einen Anruf aus der Technik, wenn das Problem gelöst wird. Was die entstandenen Kosten angeht, wird es wohl am Ende eine "Gutschrift auf Kulanz" geben.

Mein Rat an euch: Ruft bei MD an, bittet um den Techniker, nach dem ihr das Problem beschrieben habt. Sie geben im Normalfall die betroffene Handynummer weiter und kümmern sich drum.

Nach dem Gespräch bin ich zuversichtlich, dass das Thema bald ein Ende hat.

Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

Wünsche einen angenehmen Abend!
 
  • Like
Reaktionen: mrcel

Mitglied 215950

Gast
Ich hoffe das ist der Telekom auch in großen Maßen bekannt so das die auch mal nach einer Lösung suchen. Zumindest
 

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
Ok, ich hoffe dann klappt das auch bei Congstar bald wieder. Habe heute mein iPhone komplett zurückgesetzt auf Anraten von  - leider keinerlei Besserung. Das ärgerliche: Nach wie vor schieben sich Apple und Congstar gegenseitig die Schuld zu. Das nervt gewaltig
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Also,

Ich habe bereits mehrmals mit MD telefoniert, auch mit den Technikern, auch mit den Service Leiter von Apple.
Habe am donnerstag mit MD gesprochen, ich habe noch nichtmal 3 Sätze gesprochen, da wimmelte er mich bereits ab und sagte mir, das die mit Hochdruck daran arbeiten.
Ich teilte ihm mit, das ich das bereits seit 1 Woche gesagt kriege.
Ich glaube das Thema wird uns noch ein Weilchen begleiten!
Ich habe bereits am 06.09.2016 es MD und Apple gemeldet.
Unzählige E-Mails mit Apple und Telefonate mit MD. Ich höre nur, bitte haben sie Geduld.
Kann mir nicht vorstellen, das man für so einen Fehler solange nach einer Lösung sucht. Ich kann das bei der heutigen Technik / Software und bei dem Service überhaupt nicht nachvollziehen!

Ich hatte das Problem bereits mit iOS 9 und jetzt au h weiterhin mit ios10.
 

Mitglied 215950

Gast
Genau so ist es. Normalerweise ist bei bei dem Stand der Technik schnell erledigt.
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Deshalb ein NoGo wie MD die Kunden behandelt. Klar, die erstatten die Kosten die verursacht worden sind, zurück.
Dennoch ist das Problem für den Kunden nicht gelöst und auch nicht zufriedenstellend.
Nicht nach 21 Tagen ohne jegliche Antwort bzw. Lösungen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Und was bringt das, wenn man essentielle Funktionen nicht nutzen kann und der Preisvorteil durch Dutzende SMS direkt wieder aufgehoben wird?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
und der Preisvorteil durch Dutzende SMS direkt wieder aufgehoben wird?
Wo steht noch mal, dass das was bringt? Ich wollte einfach nett formuliert mitteilen, "wer billig kauft, kauft zwei mal".
Ich versteh eh nicht, warum es MD überhaupt noch gibt. =)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Ja DA hast Du Recht. Ist mir auch ein absolutes Rätsel. Ich habe Gott sei Dank alle in meinem Bekanntenkreis inzwischen zu Congstar portiert. Kostet die Hälfte und funktioniert 1a.
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Aber wie ein Vorredner geschrieben hat, besteht ja das Problem auch bei Congstar wie auch bei der Telekom.
Also ist da nicht nur der Provider MD der doofe sondern mehrere ... oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, bei Congstar gibt es ja keine Probleme ;) :D :D
Traurig ist es einfach nur, das man als Endkunde nur warten kann, weil man keine andere Möglichkeit hat.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Also ich hab es gerade bei einem Congstar-Tarif probiert: iMessage deaktiviert und wieder aktiviert - funktioniert einwandfrei.