• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei‑Faktor‑Authentifizierung

muf01

Alkmene
Registriert
07.01.16
Beiträge
31
Hallo Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit der Zwei‑Faktor‑Authentifizierung.
Ich habe heute auf IOS 10 upgedatet. Beim Neustart des IPhones 6s habe ich mich bei der Eingabe zum Entsperren der SIM-Karte vertippt. Die nachfolgende Frage nach der Einrichtung der Zwei‑Faktor‑Authentifizierung habe ich mit weiter bestätigt. Da ich die SIM-Karte nicht freigeschaltet war, bekam ich auch keine SMS mit dem Freischaltcode. Erst als ich das IPhone neu gestartet und den richtigen SIM-Code eingegeben habe, ging die SMS ein. Als ich mich zur Zwei‑Faktor‑Authentifizierung angemeldet habe, war dieser Code nicht mehr gültig. Eine neue SMS kam nicht. Nun verlangt das System zum Abschluss der iCloud die Eingabe eines Codes den ich nicht habe ;-(.
Tja, da hänge ich nun. Weiß jemand Rat?
LG Ralf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Kannst du dir nicht erneut einen Code zuschicken lassen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iCloud nochmal deaktivieren und wieder aktivieren schon probiert?
 

muf01

Alkmene
Registriert
07.01.16
Beiträge
31
Ja, zum Deaktiveren muss ich neben der AppleID auch diesen Code eingeben.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Auf der Seite, auf der man Dir gesagt hat, dass der Code nicht mehr gültig ist, sollte es einen Link geben, um Dir einen neuen Code zuzusenden
 

muf01

Alkmene
Registriert
07.01.16
Beiträge
31
Mir wird bei Einstellungen "eine ausstehende Aktion" angezeigt.Dahinter verbirgt sich "Konfigurtion von ICloud abschließen" und "Fortfahren". Anschließend werde ich zur Eingabe der AppleID aufgefordert.Dann folgt die Aufforderung "Code eingeben" 6 Platzhalter und und ein Ziffernblock. Keine weiteren Möglichkeiten, außer oben rechts "Abbrechen".
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Melde sich mal bei deiner AppleID an und deaktiviere die ZFA.
 
  • Like
Reaktionen: Maxmuk

muf01

Alkmene
Registriert
07.01.16
Beiträge
31
Ja, über die AppleID ging es doch. Habe die ZFA deaktiveren können.
Danke für die schnelle Hilfe.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und jetzt am besten wieder aktivieren, damit du das + an Sicherheit hast.
 

muf01

Alkmene
Registriert
07.01.16
Beiträge
31
ZFA ist wieder aktiviert. Alles bestens. Nochmals meinen Dank an Euch.