• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Keynote am 24. Oktober?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Bei der letzten Keynote im September gab es keine Neuigkeiten zu neuer Mac-Hardware. Im Oktober soll es nun aber soweit sein, schenkt man einem Bericht von The Apple Post Glauben. Mit Verweis auf mehrere Quellen berichten die Kollegen, dass ein entsprechendes Event für Montag, dem 24. Oktober, geplant sei.

Ein paar Produkte hätte Apple in diesem Jahr jedenfalls noch in der Pipeline. Da wäre etwa das neu gestaltete MacBook Pro mit Skylake-Prozessoren, das über Touch-ID und eine OLED-Funktionsleiste verfügen soll. Oder ein 5K-Monitor als Nachfolger des inzwischen eingestellten Thunderbolt-Displays. Oder einer der anderen Macs, der noch auf ein Update wartet.

Wie verlässlich die Quellen von The Apple Post sind, lässt sich nicht beurteilen. Womöglich ist bezüglich eines Apple-Events im Oktober aber bald auch etwas von den üblichen Apple-nahen Blogs zu lesen – 9to5Mac, Daring Fireball und Co.

Via The Apple Post

zurück zum Magazin...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es wird immer später... Wenn dann noch die üblichen Lieferschwierigkeiten hinzu kommen, wirds aber eng mit dem Weihnachtsgeschäft.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mac Mini, der muss her.
Apple muss liefern, jetzt!

:D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hoffentlich wird das Air endlich begraben und das Notebook-Segment klarer und stärker aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abzhibilt

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi Maxmuk,
leider wird das bei Apple ein Wunschtraum bleiben..

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Maxmuk

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bei iPhones läuft die Produktion auch schon immer vorher an und dennoch gibt es immer wieder (künstliche?) Engpässe. Und Macbooks werden traditionell in geringen Mengen (vor)produziert und ich vermute in diesem Fall unterschätzt Apple die kommende Nachfrage gewaltig (siehe z.B. auch iPhone SE)...gefühlt wartet die halbe Macwelt auf neue Macs und will sofort zuschlagen... ich sehe Engpässe. Das so knapp vor dem Weihnachtsgeschäft ist definitiv riskant... wir werden es sehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum soll die halbe Macwelt auf neue Macs warten @Ankaa?

Ob neue Macs kommen oder nicht spielt doch für meinen jetzigen Mac und meinen Anwendungsprofil keine Rolle. Der Mac hat bis jetzt gelangt, warum sollte er auf einmal nicht mehr langen, so das ich sofort einen neuen haben muss?

Und das dürfte bei Millionen von den anderen Mac Nutzern genau so sein.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
So ziemlich jeder Mac bis auf das 12" Modell ist längst überfällig. Vom Computer Dino Mac Pro ganz zu schweigen. iMac 349 Tage ohne Update Retina MB 496 Tage ohne Update Air 567 Tage ohne Update Mini 711 Tage ohne Update Mac Pro 1012 Tage :)))
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Warum soll die halbe Macwelt auf neue Macs warten @Ankaa?

Ob neue Macs kommen oder nicht spielt doch für meinen jetzigen Mac und meinen Anwendungsprofil keine Rolle. Der Mac hat bis jetzt gelangt, warum sollte er auf einmal nicht mehr langen, so das ich sofort einen neuen haben muss?

Und das dürfte bei Millionen von den anderen Mac Nutzern genau so sein.

Ich schrieb von 'gefühlt'...lies mal bei Macrumors im Forum mit. Und es gibt nicht nur dich mit einem möglicherweise relativ aktuellen Mac. Es gibt Mac-User, die ziemlich alte Modelle haben und sehnsüchtig auf neue Warten (mich eingeschlossen) - und warum warten sie, statt sich ein momentan aktuelles Gerät zu kaufen? Weil die Gerüchte seit Februar andeuten, dass neue Mac regelrecht um der Ecke stehen...und keiner bei klaren Verstand bei so einer Gerüchtelage noch ein 'altes' Gerät kauft es sei denn er BRAUCHT es wirklich DRINGEND oder ihm reicht die momentan angebotene Leistung. Aber viele wollen eben lieber ein geupdatetes Gerät - ist doch wie bei den iPhones... zumal ein Macbook nicht jedes Jahr ausgetauscht wird sondern normalerweise ein paar Jahre halten soll - und sehr viele warten auf die Skylake Prozessoren.

Ich z.B. hoffe sehnlichst auf ein MBA mit retina oder Wahlweise ein dünneres und bezahlbares MBP. Das MB ist nichts für mich und der Kauf eines aktuellen MBA fällt unter den Gegebenheiten eben sehr sehr schwer und wäre sehr unvernünftig.

Achja, und ich kann dir einen sehr guten Grund sagen, warum mein aktueller Mac für mein Anwendungsprofil nicht mehr langt: Akku. Ich hab noch ne Health von 41% und habe bei mäßiger Nutzung vielleicht ne Stunde, wenn überhaupt... von allen anderen netten Dingen, die man mit einem neueren Modell zusätzlich bekommt ganz zu schweigen ... z.B. USB-C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndrewBrew und Ozelot

Mitglied 105235

Gast
Auch bei Macrumors, sind nicht alle Macuser der Welt vertreten. Entsprechend auch wenn dort viele auf neue Macs warten, kann man immer noch nicht sagen das die Halbe Macwelt darauf wartet.

Es gibt wie du schon selbst sagtest, einige die haben alte Macs. Jedoch ist der Begriff von alt Relativ, ist der Mac nun alt wenn ihr von 2008 ist oder wenn er von 2015 ist? Die einen Modelle sind wirklich sehr in die Jahre gekommen und die anderen sind jetzt noch nicht mal wirklich ausgelastet.

Mein Mac selbst ist auch von 2010, jedoch erfüllt er eben immer noch seine Zwecke für das was ich nutze. Auch wenn nun neue Macs erscheinen sollten, so ändert sich ja nicht schlagartig meine Bedürfnisse was mein Mac können muss. Und je nach Modell bzw. was kommt. Müsste ich wirklich überlegen was ich mir kaufe (falls meine Mac warum auch immer den Geist aufgibt), 12" MB Retina ist ganz nett nur mir zu klein. 13,3 MBP Retina hat viel zu viel Rechenpower für das was ich mache, 13,3" MBA hat kein Retina Display. Falls sie warum auch immer nun ein 14" MB Retina bringen sollten, würde ich trotzdem nicht loslaufen und es kaufen. Da warte ich lieber auf die 2te Generation dieses Displaytypen bei Apple. Ein 13,3" Retina MBA könnte ich Schwach werden, jedoch selbst dann kann ich warten bis mein Mac den Geist aufgibt.


Es gibt Mac-User, die alte Modelle haben und sehnsüchtig auf neue Warten (mich eingeschlossen) - und warum warten sie, statt sich ein momentan aktuelles Gerät zu kaufen?
Wenn der Mac schon so alt ist, warum hat man dann nicht vor 2 Jahren zum Beispiel ein neues Modell gekauft oder haben sich in den letzten 2 Jahren die Anforderungen an den Mac dermassen geändert?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hoffentlich ein 6Core iMac. Bitte Apple. Ich warte Jaaaahren, darauf. Weil der Mac Pro mir einfach zu teuer ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nimmst du im Leben immer alles ganz genau wortwörtlich? :rolleyes:

Wenn der Mac schon so alt ist, warum hat man dann nicht vor 2 Jahren zum Beispiel ein neues Modell gekauft oder haben sich in den letzten 2 Jahren die Anforderungen an den Mac dermassen geändert?

Das kann tausend und einen Grund haben und keinen, für den man sich eigentlich gegenüber jemanden rechtfertigen muss. Es kann an finanziellen Mitteln gefehlt haben, es können sich die Anforderungsansprüche geändert haben, es können sich erst in der letzten Zeit Probleme mit dem Mac entwickelt haben, ....

Ist doch schön, dass dein Mac für dich noch vollkommen ausreichend ist. Dennoch warten eben sehr sehr viele auf neue Modelle. Ob etwas ausgelastet ist oder nicht, kannst du ja wohl so mal überhaupt nicht verallgemeinern und ist absolut relativ ...s.O. ...Ansprüche können sich ändern. Anforderungen von Software auch.

Sprichst du bei den iPhones den Leuten auch einen Neukauf dermaßen ab? :rolleyes: