• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man im Apple Store parallel zum Studium arbeiten?

Blacky06

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
0
Hallo :)

Ich studiere zur Zeit Informatik und will neben dem Studium noch ein Job machen. Ich fände es eigentlich ganz interessant im Apple Store zu arbeiten. Wisst ihr ob die Stellen bei Apple nur Vollzeit sind oder gibt es auch Teilzeitstellen und Nebenjobs? Auf der Website steht das leider nicht.

Danke im voraus :)
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Bewerb dich doch einfach im nächstgelegenen Store. Mehr als nicht antworten können sie doch nicht
 

Mitglied 105235

Gast
Du studierst zur Zeit Informatik, damit bist du schon überqualifiziert für den Store.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Hallo :)

Ich studiere zur Zeit Informatik und will neben dem Studium noch ein Job machen. Ich fände es eigentlich ganz interessant im Apple Store zu arbeiten. Wisst ihr ob die Stellen bei Apple nur Vollzeit sind oder gibt es auch Teilzeitstellen und Nebenjobs? Auf der Website steht das leider nicht.

Danke im voraus :)


Wäre ich Personalchef, wärst Du bei mir schon durchgefallen

Was fragst du hier?
Kurzer Anruf im Store und alle Fragen wären beantwortet. Ich mach doch auch nicht im Forum ein Thema auf ob am Sonntag von Dünkelsbach nach Kleinunterdorf ein Taxi fährt...sondern rufe vor Ort beim Unternehmen kurz an.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Und in einem Flieger Forum frage ich die Allgemeinheit auch, ob Lufthansa aktuell im Standort Hamburg Piloten sucht, statt direkt einfach nach zu fragen?

Letzteres sollte eher zielfhrend sein.

Übrigens auch für den Themen Starter. Es gibt nämlich durchaus Stores, welche aktuell zum Beispiel Mitarbeiter für Samstags suchen. Aber nicht jeder Store eben aktuell. Kurzer Anruf und die Sache wäre zielführend geklärt.


PS: war ja auch nicht böse gemeint. Meine Partnerin arbeitet übrigens an der Uni im Sekretariat. Was die jeden Abend zu berichten hat. Die verzweifelt inzwischen an der Unselbstöndigkeit vieler Studenten und fühlt sich manchmal wie der Mutter Ersatz.
 

Mitglied 105235

Gast
Und in einem Flieger Forum frage ich die Allgemeinheit auch, ob Lufthansa aktuell im Standort Hamburg Piloten sucht, statt direkt einfach nach zu fragen?

Letzteres sollte eher zielfhrend sein.
Er hat ja auf der Seite von Apple nach geschaut und dazu keine Informationen dort gefunden. Nun hat er halt in den größten deutschsprachigen Apple Forum nachgefragt, den die Wahrscheinlichkeit das hier jemand Studiert und parallel in einen Store arbeitet ist ja vorhanden. Entsprechend hätte er auf Erfahrungswerte gehofft.

Kurzer Anruf und die Sache wäre zielführend geklärt.
Ich wüsste nun auch nicht wie ich mich mit einen Store per Telefon in Verbindung setzten kann um solche Fragen stellen zu können. Ist ja nicht so das die Nummer von Store Leiter im Netz steht und ob die aus den Support mich da an die richtige Stelle weiterleiten können...
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Da er nebenbei arbeiten möchte und sich daher eine weite Anreise kaum lohnt, nehme ich an der Store ist in der Nähe. Daher kann man da unverbindlich bei Gelegenheit persönlich vorsprechen, daraus ergeben sich dann auch schnell Möglichkeiten. Aber vielleicht ist das auch zu Oldscool alles

Nebenbei was nutzt die Auskunft, ja im Store kann man auch Teilzeit arbeiten (was übrigens der Fall ist) der Ersteller muss jetzt mit dem Wissen erst wieder den Store vor Ort kontaktieren, ob aktuell in diesem Store gesucht wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nebenbei könnten wir grundsätzlich auch die technischen Fragen alle direkt mit Apple klären.
Dann wirds für uns Mods auch viel ruhiger, ach was, wir wären sogar über, ebenso wie das Forum.

Es lebt hier vom Austausch, sicherlich ist es wie immer zielführend bei Apple nachzufragen, aber das macht uns hier irgendwie obsolet.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Tolles Argument.

Es gibt einfach Fragen, ja die sind direkt gestellt, zielführender und schneller beantwortet, als den Umweg zu gehen. Ohne gleich das Forum obsolet werden zu lassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Da er nebenbei arbeiten möchte und sich daher eine weite Anreise kaum lohnt, nehme ich an der Store ist in der Nähe.
Da wirst du recht haben, jedoch können wir es nicht genau wissen.

Bsp an den 2 Stores in München, würde ich in Garching studieren und auch in der Ecke wohnen. Würde ich auch nicht einfach mal so in die Innenstadt zum Store fahren oder zum OEZ in den 2ten Store. Nur um die Information zu haben ob es generell auch Teilzeitkräfte gibt.

Klar er hätte seine Bewerbungsmappe mitnehmen können und je nachdem was vor Ort geantwortet wird anschließend die Mappe dann direkt abgeben. Nur gibt es da in meinen Augen ein Problem, die Personaler wollen zwar das man flexibel ist, sie selber sind es aber meistens nicht und sind nicht so begeistert einfach mal so eine Bewerbungsmappe in die Hand gedrückt zu bekommen, das Funktioniert in Kleinbetrieben aber sonst auch schon nicht.



Ansonsten ist es so wie @Kojak19 sagt, wenn man hier sich nicht Austauschen und Fragen stellen kann. Kann das Forum gleich zu gemacht werden und es wird einfach generell immer auf Apple.com weitergeleitet.


Es gibt einfach Fragen, ja die sind direkt gestellt, zielführender und schneller beantwortet, als den Umweg zu gehen. Ohne gleich das Forum obsolet werden zu lassen.
Die Frage an Apple warum sie beim iPhone 7 in Diamantschwarz eine Hülle empfehlen ist auch zielführender als sie in einen Forum zu stellen. Dennoch wird man in Forum eher die Antwort erhalten die auch stimmt als direkt von Apple.

Die würden einen Niemals sagen, wenn sie das nicht angeben würden die Leute innerhalb 1 Woche das iPhone 5 mal getauscht haben und die Medien verreisen das iPhone mit einen Scuffgate.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Ansonsten ist es so wie @Kojak19 sagt, wenn man hier sich nicht Austauschen und Fragen stellen kann. Kann das Forum gleich zu gemacht werden und es wird einfach generell immer auf Apple.com weitergeleitet.

Kommt doch auf die Frage an. Wenn mein bestelltes iPhone von Apple über UPS nach x Tagen überfällig nicht bei mir ankommt, dann frage ich am besten hier auch als erstes nach? Ansonsten kann man hier ja bald dicht machen.

Und ja. Ich bin früher bei den Betrieben persönlich vorbei und habe mich erkundigt und bin sogar oftmals dann direkt mit der verantwortlichen Person ins Gespräch gekommen. Und bin so in meiner Zeit als Angestellter immer gut damit gefahren.

Meine Güte. Bisschen den Hintern hoch und Eigeninitiative! Aber vielleicht bin ich da einfach ne andere Generation.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn mein bestelltes iPhone von Apple über UPS nach x Tagen überfällig nicht bei mir ankommt, dann frage ich am besten hier auch als erstes nach? Ansonsten kann man hier ja bald dicht machen.
Die Leute fragen hier nach, bekommen die Antwort sie sollen sich an UPS wenden und die Frage ist erledigt.


Und ja. Ich bin früher bei den Betrieben persönlich vorbei und habe mich erkundigt und bin sogar oftmals dann direkt mit der verantwortlichen Person ins Gespräch gekommen. Und bin so in meiner Zeit als Angestellter immer gut damit gefahren.

Meine Güte. Bisschen den Hintern hoch und Eigeninitiative! Aber vielleicht bin ich da einfach ne andere Generation.
Oder es sind einfach nur extrem kleine Betriebe. Bei uns würdest du an der Pforte stehen und da du nicht weißt zu wem du genau willst, würdest du da auch heute noch sitzen.

Ab den Zeitpunkt wo man einen Namen hat ist das ganze einfacher, dann muss man aber nicht extra vorbei kommen. Den man kann einfach anrufen.

Aber wie du schon sagst bist wohl eine andere Generation.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Bitte zurück zum Thema. Dem TE ist nicht damit geholfen, ob seine Frage ins Forum gehört oder nicht. Und ja: sie gehört hierher.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Wurde doch schon beantwortet. Ja gibt es und ja ist möglich. Muss aber angefragt werden ob der entsprechenden Store diesbezüglich Leute sucht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Tolles Argument.

Es gibt einfach Fragen, ja die sind direkt gestellt, zielführender und schneller beantwortet, als den Umweg zu gehen. Ohne gleich das Forum obsolet werden zu lassen.
Vielleicht möchte der ein oder andere Student nicht, dass man abends über ihn denkt dass er unselbständig ist wenn er im Applestore anruft und sich dort erkundigt ;).
Der Weg über das Forum ist ein guter Weg und eine solche Frage ist legitim. Helfen wir doch einfach einander als Dinge vorauszusetzen.