• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privatfreigabe wird ständig unterbrochen

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Ich hab das Problem dass die Privatfreigabe zwischen meinem iMac und dem Apple TV 4 nicht richtig funktioniert. Ich hab die Privatfreigabe in iTunes aktiviert was mir vom Programm auch bestätigt wurde. Am Apple TV 4 ist die Privatfreigabe auch aktiv. Funktionieren tut es aber nur wenn ich das Apple TV zuerst einschalte und anschließend iTunes starte. Nach jedem Neustart von iTunes läufst nicht mehr, obwohl die Privatfreigabe in iTunes nach wie vor eingerichtet ist. Dann ist es so dass ich die Privatfreigabe bei jeder Nutzung erneut in iTunes zuerst wieder deaktivieren und anschließend wieder aktivieren muss. Sonst läuft es gar nicht. Apple TV sagt mir dann immer ich solle die Privatfreigabe in iTunes aktivieren. Sie ist aber aktiviert. Manchmal reißt die Verbindung auch während des Films oder der Musik ab und ich bekomme wieder die Aufforderung die Freigabe zu aktivieren. Der Mac läuft aber noch, ist also nicht im Ruhe- oder Standby-Zustand. Kennt das Problem noch jemand?
 

Mitglied 23409

Gast
Update: Wie sich herausstellte liegt das an der neuen FritzBox 7580. Hab meine alte 7490 drangehängt und es funktioniert wieder. Selbst nach mittlerweile zwei Updates funktioniert die 7580 nicht richtig.