• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 10 - News in Benachrichtigungen - konfigurieren?

TilRoquette

Golden Delicious
Registriert
13.01.11
Beiträge
10
Seit iOS 10 kann man sich in Deutschland Inhalte von Apple's "News" in der Benachrichtung anzeigen lassen.

Die News App selbst scheint es für Deutschland noch nicht zu geben.

Kann man irgendwie Einfluss nehmen, aus welchen Nachrichtenquellen die News kommen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das gab es auch schon vor iOS10 ;)
Und man kann da afaik leider nichts einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Das ist sehr schade, mich stören die Newsquellen auch Wahnsinnig (Focus, Bild, Stern...really??).
Ob nachts im 300 km entfernten Greifswald 2 Toyotas gestohlen worden sind (Focus) oder was aus dem getrennten Seniorenpaar Anita und Wolfram wurde (n24) interessiert mich wirklich NULL. Und der Großteil der Meldungen besteht aus solchem Quark.
Habe das erstmal deaktiviert, bevor ich völlig verblöde.
Die News gab es ja auch unter iOS 9, aber ich meine das Niveau ist seit v.10 nochmal deutlich gesunken.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, Bild gabs früher afaik noch nicht.

Aber das "News"-Feature ist in Deutschland ja eh nur als "Mini-Version" verfügbar, in den USA zb gibts dafür eine eigene App in der sich dann die News-Quellen konfigurieren lassen. Nur irgendwie hat es das immer noch nicht nach Deutschland geschafft, hängt vermutlich mit den Verlagen zusammen.