• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Nein ich habe auch nicht vor mir eine zu kaufen ich habe die erste Watch. Regen, Händewaschen macht der Watch nichts aus.
Apple empfiehlt ja selbst die Digital Crown unter dem Wasserhahn zu reinigen.

Es gibt Leute die gehen auch mit der Series 1 schwimmen. Hält sie aus nur Apple gibt halt keine Garantie.
Also ich würde da gar nicht lange überlegen bei einem neukauf. Natürlich Series 2. allein wegen Wiederverkaufswert in 1-2 Jahren.
Also die 100 Euro würd ich auf alle Fälle drauflegen. Wirst sicher 100 Euro schon für unnötigerer Sachen ausgeben haben ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
2 Fragen:

* Gibt es eine Komplikation, die mir den iPhone-Akkustand anzeigt? Ideal wäre eine Kombianzeige xx/yy (Watch/iPhone)
* Beim Tragen von BT-Kopfhörern und Starten eines Anrufs über "hey Siri" mit der Watch, höre ich den Anrufer über den Watch-Lautsprecher. Wo kann ich einstellen, dass ich den Anrufer über Kopfhörer höre (und auch das Kopfhörermikro statt des Watch-Mikros verwendet wird)?
Ist schon lange her, aber ich glaube nach dem starten des Anrufs kannst du auf der Apple watch die telefon app etwas runterziehen und dort dann von Apple Watch auf iPhone umstellen
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Muss man das GPS eigentlich irgendwo extra aktivieren? Bin heute per Rad zur Arbeit und habe das als Rad outdoor aufgezeichnet aber er hat am Ende gesagt "kein GPS verfügbar" und unterwegs hatte er auch keine km/h angezeigt.
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich erwäge mir eine Apple Watch Series 2 zu kaufen jedoch habe ich hierzu
ein paar Fragen um die meine Kaufbereitschaft eventuell beeinflussen könnten:

  1. Kann man im Normalbetrieb der Uhr den Zyklus für das Messen des Pulses variabel einstellen?
  2. Schrittzähler: Uhr Tragezeit 24h / Iphone Tragzeit 16h -> werden automatisch die Schritte der Uhr in iHealth eingetragen?
  3. Gibt es Verschleißerscheinungen am Mechanismus zum Tausch der Uhrbänder, häufiger Wechsel (2-3x pro Woche) der Armbänder nicht empfohlen?
  4. Können Nachrichten von Threema und WhaatsApp auf dem Display der Uhr gelesen werden?
  5. Wenn mit der Uhr außerhalb der BT Reichweite ist funktioniert die Kommunikation zum Iphone über WLAN uneingeschränkt?
  6. Stellt die Uhr die Schlafzeit selbst fest und überträgt diese in die iHealth APP (Start/Stop- Schlaf automatisch?)
  7. Gibt es für die Apple Watch Series 2 eine Schutzglasabdeckung über den kompletten Frontbereich inkl. Biegung des Glases?
  8. Sind die Armbänder Series 1 zu Series 2 kompatibel?
mfg

rapt6rr
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Nein
2. Ja
3. Nein
4. Ja, sogar beantwortet werden
5. Ja
6. Nein, das geht übers iPhone
7. Nein
8. Ja

Das nächste mal bitte gleich im KFKA-Thread.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Ich hätte mal ne Frage zum Fitnessprotokoll und Schrittzähler:

Wenn ich das Protokoll auf dem iPhone aktiviere und die Uhr anhabe werden dann die Schritte doppelt gezählt?
Mal angenommen ich habe das Phone 10h dabei und es zeichnet 5000 Schritte auf und die Watch über den ganzen Tag 8000 (inkl der 5000 während der iP Tragezeit).
Werden dann die 5000 + 8000 der Watch zusammengerechnet oder werden die doppelten Schritte rausgerechnet und es erscheinen nur die 8000?

Hoffe ihr wisst was ich meine, war irgendwie doof zu formulieren :)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Die Watch hat Priorität bei doppelten Datensätzen. Kummulierung in Health sieht zB so aus...
bbf48d24e6dd95699d3ad136068de3c6.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Seit wann, weiß ich nicht genau, aber spätestens seit Einführung der Health App.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Okay und welche Einstellungen werden dafür benötigt?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn ich das Protokoll auf dem iPhone aktiviere und die Uhr anhabe werden dann die Schritte doppelt gezählt?
Mal angenommen ich habe das Phone 10h dabei und es zeichnet 5000 Schritte auf und die Watch über den ganzen Tag 8000 (inkl der 5000 während der iP Tragezeit).
Werden dann die 5000 + 8000 der Watch zusammengerechnet oder werden die doppelten Schritte rausgerechnet und es erscheinen nur die 8000?

Es erscheinen nur die 8000, doppelte Einträge werden nicht gewertet.
 
  • Like
Reaktionen: Sonic_1579

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Ich hätte auch nochmal eine Frage zu den Schritten.

Stepz zeigt mir 524 Schritte und 21 kcal an.

Die Aktivitäts App zeigt mir 1275 Schritte und 92 kcal an.

Was stimmt denn nun?

Und nochmal ne Frage zu den Kalorien. Diese werden bei dem roten Kreis Bewegung angezeigt. Aber durch das stehen, trainieren bzw. schnelle gehen, fallen doch richtig gut Kalorien an die man abbaut.

Wird das irgendwo summiert?

LG Chili
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Stepz zeigt mir 524 Schritte und 21 kcal an.
Die Aktivitäts App zeigt mir 1275 Schritte und 92 kcal an.
Ich würde vermuten dass Stepz nur auf den iPhone-Schrittsensor zugreift und nicht auf Apple Health, wo auch die Daten der Watch hinterlegt sind.

Und nochmal ne Frage zu den Kalorien. Diese werden bei dem roten Kreis Bewegung angezeigt. Aber durch das stehen, trainieren bzw. schnelle gehen, fallen doch richtig gut Kalorien an die man abbaut.

Die sind ja unabhängig voneinander.

Im Endeffekt ist es so:
- bei Aktivkalorien wird die Summe aller Kalorien, die durch Bewegung verbrannt wurden, angezeigt und schließen den roten Kreis.

- Minuten, in denen du mind. soviele Kalorien verbrennst wie beim zügigen Gehen, werden als Trainingsminuten gewertet und füllen den grünen Kreis (gleichzeitg füllen die Kalorien auch den roten Kreis).

- Stunden, in den du dich für mind. 1 Minute etwas bewegt hast (bzw. aufgestanden bist), werden als stehende Stunden gewertet und gehen in den blauen Kreis rein.
 
  • Like
Reaktionen: DamnHotChili

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Da ich iPhone und Apple Watch beide durchgehend bei mir trug, ist der Unterschied doch enorm, oder? Da weiß man gar nicht, worauf man sich verlassen kann. Gibt es da ne Möglichkeit das besser einzustellen bzw. die Apps aufeinander abzustimmen?

zu den Kalorien: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die trainierten Kalorien auch dem roten Kreis gut geschrieben. ----> Zusatzfrage: Wenn ich schnell gehe, habe ich einen höheren Puls etc, - werden dann automatisch mehr Kalorien angegeben?

Beim Stehen gibt es keile Kalorien die verbrannt werden? Und wann ist stehen stehen und nicht Bewegung? Bin heut morgen über die Terrasse hin und her gelaufen, hat er mir nur als Stehen angegeben. Bewegung 0.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste Apple Watch bekommen - die Series 2 in Edelstahl mit Milanaise Armband (silber).

Jetzt hätte ich gerade mal zwei Fragen:
1. Ich gehe später zum "EMS Fitness" (ein durch Reizstrom unterstütztes Ganzkörper-Workout, das hocheffektiv ist und auch gut Kalorien verbrennen soll). Was sollte ich in der Workout-App einstellen? (EMS wäre am ehesten wie Muskeltraining im Fitnessstudio - aber dafür gibts ja auch kein Preset).

2. Im Schnellzugriffsmenü (oder wie sich das Menü nennt, wenn man nach oben wischt), ist ein Button mit einem Wassertropfen - was ist dieser Modus? Wird die Uhr durch diesen Modus erst richtig wasserdicht? Muss man das quasi aktivieren, bevor man schwimmen geht?