• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN langsamer als langsam

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
Hi!

Ich hab iOS 10 und bin ganz zufrieden, bis auf eins: mein WLAN

Das ist so unglaublich langsam, dass ich da echt ausrasten könnte. :(

Mit iOS 9 hatte ich dieses Problem nicht.
(Naja selten - aber Router neustarten brachte immer Erfolg - ist wohl die Leitung)

Router wurde mehrmals neugestartet, iPhone auch & Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte auch noch kein Erfolg.

Was kann ich denn noch machen? Mein Mann hat das Problem nicht (Android) und ich, wie gesagt, seit dem Update.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mach doch mal einen Speedtest auf dem iPhone.


Ist das Internet allgemein langsam, oder nur bei bestimmten Aktionen?
 

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
@Frischluft : es ist generell langsam.
Die Seiten brauchen sehr lang, um sich aufzubauen.
Instagram braucht ne ganze Weile, bis Bilder aktualisiert sind.
Und bei WhatsApp dauert es auch ne kurze Zeit, bis mal ne Nachricht gesendet ist. Das kenn ich gar nicht.

Hab mal nen Speedtest gemacht und n Bild angehangen.
Ich hab eine 120.000er Leitung (Tele Columbus)

Versteh nicht, warum es so langsam ist..


img_5952psjqk.png
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also der Speedtest zeigt ja volle Geschwindigkeit an.

Ändere mal den DNS-Server unter Einstellungen - WLAN - bei deinem Netzwerk auf das "i" und dort unter DNS 8.8.8.8 eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: onelove

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
Hab ich gemacht.

Wenn ich es mir nicht einbilde, läuft es gerade tatsächlich besser. Ich hoffe, es bleibt so.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Problem gab es auch unter iOS 9 schon, jedoch im Zusammenhang mit den App Updates.

Die 208.67.222.222 und 208.67.220.220 kannst du sonst auch noch verwenden (gehören zu OpenDNS).

Die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gehören zu Google.
 

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
Ich hab mir mal nen Screenshot von gemacht :)

Hab ich denn irgendwelche Nachteile oder so, wenn ich den DNS Server änder? Oder ist es (theoretisch) egal, was da steht?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Der Google DNS ist einer der schnellsten, Nachteile an sich gibt es keine.
Google kennt dadurch eben dein Surfverhalten, wenn sie das sowieso nicht schon kennen.
Ob das ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden.
 

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
Ich mach nichts Schlimmes, also passt es erstmal.

Freu mich auf jeden Fall, dass es schneller läuft
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, kurze Frage. Ich hab eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit mit meinem WLAN, hab alles schon zurückgesetzt usw. Am Rechner läuft alles flüssig und mit knapp 16 MBit, beim iPhone nur 1 MBit. Was kann ich noch tun? Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: