• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Siera, Synology DS Login im Finder

WeisserWolf1185

Granny Smith
Registriert
19.09.16
Beiträge
16
Hallo Leute!

Ich hab mir das Siera wie jedes große Update als Clean-Install aufgespielt und alles wieder hergerichtet.
Ein Phänomen bekomme ich aber nicht in den Griff.
Früher tauchte meine DS-213 im Finder auf und beim verbinden wurde ich automatisch als Gast angemeldet, wenn ich aber einmal meine Anmeldeinformationen unter "verbinden als..." eingegeben hatte, wurde ich immer direkt angemeldet.

Seit Siera ist das nicht mehr so. Ich habe die Daten zwar hinterlegt und auch im Schlüsselbund gespeichert, aber ich werde immer als "gast" angemeldet und muss jedes mal auf "vebinden mit" und dann auf anmelden klicken.
Die Anmeldeinformation ist zwar gespeichert, aber irgendwie nerven mich die zwei unnützen Klicks ein wenig.

Nur zur Info: Die DS läuft nicht ständig wenn mein MAC eingeschaltet wird, daher scheidet die Variante "Automator" leider aus. Ich will auch eigentlich nur manuell mit der DS verbunden werden wenn ich sie brauche.

Hat da jemand zufällig dasselbe "Problem"? Funktion ist da, aber halt etwas zu umständlich :/

Danke schonmal für eure Unterstützung.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bitte die Suche benutzen. Ist ein zur Zeit leider bekannter Bug bei Sierra.
 

WeisserWolf1185

Granny Smith
Registriert
19.09.16
Beiträge
16
Bitte die Suche benutzen. Ist ein zur Zeit leider bekannter Bug bei Sierra.
wtf?! :confused:
Jetzt bin ich schon zu blöd ne SuFu in nem Forum zu benutzen... :( Es geht bergab mit mir...

Hatte nichts gefunden dazu, da hab ich wohl nach den falschen Schlagwörtern gesucht.

Sorry....
dann bitte delete oder close :) Danke