• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Warum das?
Ist es ein anderer Farbton, oder schlecht verarbeitet?
Oder kannst du das Silber einfach nicht mehr sehen?

Ganz ehrlich? Wenn ich jetzt eine Antwort darauf geben müsste, würde ich lügen. Egal mit welcher Antwort ich komme.

Das silberne iPhone 7 Plus erinnerte mich irgendwie immer wieder an den alten Benz meines Opas. Das klingt zwar sehr lustig, aber es war nun mal die Tatsache. Es könnte tatsächlich sein, dass man sich satt gesehen hat. Ich weiß es nicht.

Zum Schluss könnte es aber daran liegen, dass einfach der Reiz auf ein schwarzes iPhone deutlich höher ist. Egal ob jetzt Diamantschwarz oder halt Schwarz. Aber sonst kann ich die Frage nur sehr sehr schwer beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Kush

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
@Pherano
Ganz ehrlich? Wenn ich jetzt eine Antwort darauf geben müsste, würde ich lügen. Egal mit welcher Antwort ich komme.

Das silberne iPhone 7 Plus erinnerte mich irgendwie immer wieder an den alten Benz meines Opas. Das klingt zwar sehr lustig, aber es war nun mal die Tatsache. Es könnte tatsächlich sein, dass man sich satt gesehen hat. Ich weiß es nicht.

Zum Schluss könnte es aber daran liegen, dass einfach der Reiz auf ein schwarzes iPhone deutlich höher ist. Egal ob jetzt Diamantschwarz oder halt Schwarz. Aber sonst kann ich die Frage nur sehr sehr schwer beantworten.
Weisst du denn überhaupt welche Farbe du haben möchtest ? Irgendwie kommt es mir vor als wenn du dir absolut nicht sicher bist...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zum Schluss könnte es aber daran liegen, dass einfach der Reiz auf ein schwarzes iPhone deutlich höher ist. Egal ob jetzt Diamantschwarz oder halt Schwarz. Aber sonst kann ich die Frage nur sehr sehr schwer beantworten.

Es gibt nichts edleres als ein dunkles mattes schwarz

Mich stört dabei aber nur der schwarze Displayrahmen- sehr staubanfällig und diese Fingerabdrücke... da hat weiß eindeutig die besseren Eigenschaften. Aber ich dachte es liegt an der Verarbeitung.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe mein weises plus auch zurückgegeben und mir das matte schwarz gekauft ..
Du wirst das matte schwarz lieben ...
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Mitglied_171097

Gast
Hab auch mein weißes 7er gegen ein 7 Plus Matt schwarz getauscht bei Apple. Bin froh das noch in den 14 Tagen getauscht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es gibt nichts edleres als ein dunkles mattes schwarz

Mich stört dabei aber nur der schwarze Displayrahmen- sehr staubanfällig und diese Fingerabdrücke... da hat weiß eindeutig die besseren Eigenschaften. Aber ich dachte es liegt an der Verarbeitung.

Habe mein weises plus auch zurückgegeben und mir das matte schwarz gekauft ..
Du wirst das matte schwarz lieben ...

Und darauf wird es wohl am Ende hinauslaufen. Das matte Schwarz sieht schon sehr edel aus. Das Schönste dabei ist, dass das 7 Plus in Schwarz auch relativ oft im Apple Store erhältlich ist. Und das ist mir ehrlich gesagt zudem auch ganz recht.
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Bin von Galaxy s4 auf iPhone 7 ungestiegen. Grund: hatte schon ein iPad Air 2 und es läääuft einfach.
Keine Fehlentscheidung ein weiteres Apple Produkt zu nutzen. Man nimmt das Handy in die Hand und Zack alles läuft schnell ohne Gedenkpause. Es läuft einfach. In Gegensatz zu android wo man doch gerade in den Situationen wo man ganz schnell was machen muss die ganzen gedenkpausen kommen.
Akku finde ich sogar auch ganz gut. Leider musste ich mein iPhone wegen eines poxelfehlers gegen ein neues tauschen und habe irgendwie das Gefühl dass das neue ,,neue" etwas weniger Laufzeit sein. Kann aber auch sein dass ich mir da ein zusammenspinne. Zurück zum Thema. Top schnelles Gerät. Das Display ist zwar nicht so plastisch/wie gedruckt wie beim Galaxy s7 aber nach einer Zeit fällt das auch nicht mehr auf
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Der zweite kritische Punkt geht an die Farbe Silber. Es ist einfach überhaupt nicht mehr meins. Mit einem iPhone 5 oder 6/6s hat das alles noch sehr fein ausgesehen. Beim 7er konnte ich mich in diesem Punkt kein Gramm anfreunden.

Genauso war es bei mir auch. Habe seit dem 3GS immer weiß bzw. später silber genommen. Auch neue Farben (Grau, Gold, Roségold) hatten nie einen Reiz.

Aber beim 7er gefällt mir silber überhaupt nicht. Ist schwer zu begründen, da es fast genauso wie ein 6/6S aussieht. An der Front liegt es nicht, die gefällt mir nach wie vor in weiß sehr gut. Ein Punkt sind aber auf jeden Fall die Antennenstreifen. Viel zu deutlich sichtbar, wenn man das mal mit den schwarzen Modellen vergleicht.

Habe daher silber storniert und mattschwarz bestellt. Sieht wesentlich edler aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kush und Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Genauso war es bei mir auch. Habe seit dem 3GS immer weiß bzw. später silber genommen. Auch neue Farben (Grau, Gold, Roségold) hatten nie einen Reiz.

Aber beim 7er gefällt mir silber überhaupt nicht. Ist schwer zu begründen, da es fast genauso wie ein 6/6S aussieht. An der Front liegt es nicht, die gefällt mir nach wie vor in weiß sehr gut. Ein Punkt sind aber auf jeden Fall die Antennenstreifen. Viel zu deutlich sichtbar, wenn man das mal mit den schwarzen Modellen vergleicht.

Habe daher silber storniert und mattschwarz bestellt. Sieht wesentlich edler aus.

Ich kann aus eigenen Erfahrungen durchaus sagen, dass du dann auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Codex.

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Hallo Leute, mich würde interessieren ob jemand von einem iPhone 6/6s auf das neue 7 allerdings in der Plus Ausführung umgestiegen ist und wie es euch dabei ergangen ist? Vor allem der Unterschied in der Akkulaufzeit würde mich interessieren, bin mir aktuell einfach nicht sicher ob 7 oder 7 plus :(. Von der Bedienbarkeit her sollte man sich ja einigermaßen umgewöhnen können?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hallo Leute, mich würde interessieren ob jemand von einem iPhone 6/6s auf das neue 7 allerdings in der Plus Ausführung umgestiegen ist und wie es euch dabei ergangen ist?
Hi! Hatte bisher das 6er und nun das 7 Plus.
Größe: hat keinen Tag gedauert, sich daran zu gewöhnen. Würde kein kleineres Display mehr wollen.
Gewicht: das dauert wohl noch ein paar Tage, aber wird schon.
Akku: erschreckender Weise merke ich aktuell keine Verbesserung. Kann aber auch an 10.1 liegen. Doch über den Tag komme ich nicht.
Techn. Verbesserungen: ich bin begeistert. Display, Lautsprecher und Geschwindigkeit sind so viel besser. Auch 3D-Touch möchte ich nicht mehr missen. Der neue Home-Button braucht so 3 Tage bis er mich überzeugt hatte. Dafür jetzt voll und ganz.
 

sterndl

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
2
Ich bin auch grade von dem 6er auf das 7 plus umgestiegen.

An die Größe gewöhne ich mich noch, aber das große Display ist schon toll.

Beim Akku geht es mir wie meinem Vorschreibr, hier hatte ich mir mehr erwartet. Nach 10,5 Stunden Standby und 30 Minuten Benutzung bin ich aktuell bei 89%. Das "konnte" mein altes auch... ich hoffe, das bessert sich noch, wenn der Akku etwas eingelaufen ist! Der bessere Akku war nämlich mit einer der Hauptgründe für den Umstieg aufs plus.

Von der Geschwindigkeit, dem Display, 3D-Touch und dem neuen Homebutton bin ich auch begeistert.

Ich würde vermutlich nicht mehr aufs kleinere wechseln wollen, hab das neue allerdings auch erst seit zwei Tagen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich bin auch grade von dem 6er auf das 7 plus umgestiegen.

An die Größe gewöhne ich mich noch, aber das große Display ist schon toll.

Beim Akku geht es mir wie meinem Vorschreibr, hier hatte ich mir mehr erwartet. Nach 10,5 Stunden Standby und 30 Minuten Benutzung bin ich aktuell bei 89%. Das "konnte" mein altes auch... ich hoffe, das bessert sich noch, wenn der Akku etwas eingelaufen ist! Der bessere Akku war nämlich mit einer der Hauptgründe für den Umstieg aufs plus.

Von der Geschwindigkeit, dem Display, 3D-Touch und dem neuen Homebutton bin ich auch begeistert.

Ich würde vermutlich nicht mehr aufs kleinere wechseln wollen, hab das neue allerdings auch erst seit zwei Tagen.


Also ich gehe gleich in Store und tausche mein 7er gegen ein 7 Plus. Hatte zuvor das 6 Plus und der Hauptgrund ist der Akku. Mit dem 7er müsste ich jeden Tag ne Powerbank mitschleppen. Diese Zeiten sind für mich vorbei.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Also ich gehe gleich in Store und tausche mein 7er gegen ein 7 Plus. Hatte zuvor das 6 Plus und der Hauptgrund ist der Akku. Mit dem 7er müsste ich jeden Tag ne Powerbank mitschleppen. Diese Zeiten sind für mich vorbei.

Und du glaubst wirklich, dass das 7 Plus plötzlich viel länger hält... halte ich für ziemlich naiv
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Und du glaubst wirklich, dass das 7 Plus plötzlich viel länger hält... halte ich für ziemlich naiv

Deutlich länger...

iPhone 7
Bis zu 2 Stunden längere Batterielaufzeit als beim iPhone 6s
Sprechdauer (drahtlos): bis zu 14 Std. mit 3G
Standbydauer: bis zu 10 Tage

iPhone 7 Plus
Bis zu 1 Stunde längere Batterielaufzeit als beim iPhone 6s Plus
Sprechdauer (drahtlos): bis zu 21 Std. mit 3G
Standbydauer: bis zu 16 Tage
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Die Zahlen kenn ich... ich hatte jedoch ein iPhone 6, dann ein iPhone 6 Plus und in der Praxis waren die Akkulaufzeiten kaum unterschiedlich.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Die Zahlen kenn ich... ich hatte jedoch ein iPhone 6, dann ein iPhone 6 Plus und in der Praxis waren die Akkulaufzeiten kaum unterschiedlich.

Jupp das liegt dann an der Verwendung. Wenn du viel telefonierst macht sich das Plus Modell bemerkbar. Bei Anwendungen die das Display fordern läuft das wahrscheinlich auf 0.

Meine Vermutung...
 

ImaxI

Jonagold
Registriert
26.09.16
Beiträge
22
Hallo Leute
Ich bin neue hier.
Ich habe Probleme mit iphone 7.
Sprachnachrichten sind am Anfang zu leise ,erste 3-5 sec.
Das heißt erste 3-5 sec höre ich kaum was.
War bei Apple Store habe mehrere iphone 7 getestet , alle mit gleiche Fehler.

Habe paar Videos gemacht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.