• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp 25.09.2016 AGB Aenderung

Umfrage:

  • Wechsle zu Signal (von Edward Snowden empfohlen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bei der Uebernahme 2014 von WhatsApp hatte Facebook bekundet, dass der Kurznachrichtendienst unabhaengig bleiben soll. Jetzt sollen Verbraucher aber bis zum 25. September 2016 den geaenderten Bedingungen zustimmen. Nur wer seine Daten zur Weitergabe an Facebook freigibt, kann den Dienst kuenftig weiter nutzen.
Eine Umfrage dazu:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach das war doch von vorne rein klar... wer sich drüber aufregt bitte. Threema nutzt so gut wie keiner.... Wenn da WA, FB-Messenger oder iMessage was anderes nutze ich nicht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe deswegen meinen Whats App Account schon vor einigen Wochen gelöscht!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Man kann doch der Verwendung der Daten widersprechen?
 

Benutzer 176034

Gast
Kein WhatsApp ohne Facebook...?
Kennt hier jemand den Film "Armageddon"? Meine erste Assoziation dazu...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Man kann doch der Verwendung der Daten widersprechen?
Zitat bzgl. widersprechen:

Nach Empfehlung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) sollten Nutzer umgehend ihre Datenschutzeinstellungen prüfen und einer Nutzung ihrer Daten für Facebookwerbung widersprechen. Die Datenweitergabe wird dadurch aber nicht verhindert, lediglich zur Werbeauswertung kommt es nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das Facebook die Daten bekommt, war wir am Tag der Übernahme klar. Da war es aber auch schon zu spät um zu handeln. Der Wiederspruch gegen die Verwendung zu Werbezwecken ist Schadensbrenzung und was nützt die Abmeldung, wenn Facebook eure Daten dann aus dem Adresbuch eines anderen WA-Benutzers einsammelt?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das Facebook die Daten bekommt, war wir am Tag der Übernahme klar. Da war es aber auch schon zu spät um zu handeln. Der Wiederspruch gegen die Verwendung zu Werbezwecken ist Schadensbrenzung und was nützt die Abmeldung, wenn Facebook eure Daten dann aus dem Adresbuch eines anderen WA-Benutzers einsammelt?

Dann hat man zumindest nicht persönlich dazu beigetragen