• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Fragen aber keinen Plan...

Der Kamerad

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein etwas verzwicktes Problem. Sollte es so einen Beitrag schon einmal geben oder er im falschen Forum gepostet sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Mein Problem: ich habe in den vergangenen Jahren immer viele verschiedene Geräte gehabt. Es war aber mindestens immer ein Apple Gerät dabei. Also z.B. ein IPad, ein Android Smartphone, ein normaler Windows PC, dann wieder eine neue Kombi, wie z.B. ein IPad, ein IPhone und ein chromebook....
Zur Zeit habe ich ein IPad, ein Windows Phone und ein Windows Rechner. Ich wollte schon immer ganz zu Apple wechseln, weil ich von dem Konzept überzeugt bin. Leider hat es nie ganz gereicht. Jetzt will ich es aber wagen.
Das Problem ist, das ja rein theoretisch der Apple Kalender zum synchronisieren von Terminen, sowie alle anderen Dienste von Apple ausreichen würden (Cloud etc...)
Ich bin jetzt aber mittlerweile bei so vielen Dingen und Diensten registriert, dass ich schon keinen Überblick mehr habe, wer eigentlich mit wem synchronisiert... Also Outlook mit Google Kalender, der wieder mit dem Apple Kalender, oder doch nicht? Gleiches gilt für Email Synchronisation etc.

Weil grad beim Kalender bekomme ich die Krise. Manche Sachen werden in Google, in Windows und auf dem IPad angezeigt, manche gar nicht und manche nur auf 2 Geräten...

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen GLOBALEN Reset durchführen kann und dafür sorge trage, dass bei meinen zukünftigen Geräten auch nur alles über die Apple Dienste läuft.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Melde die mit deinen Apple-Geräten für den Sync nur bei iCloud an. Bei den übrigen Accounts, falls du die weiter benutzen willst, wählst du den Sync für Kalender etc. einfach ab.
 

Der Kamerad

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist mir schon klar, dass Apple über die Cloud synchronisiert. Nur wenn ich das mache, bekomme ich teilweise noch verzwicktere Probleme. Denn z.B. habe ich die Eintragungen dann auf dem PC in meinem Googlekalender, aber nicht im Pad, dafür dann aber auch noch auf dem Handy. Schalte ich es aus, dann fehlen mir die Einträge wieder auf anderen Geräten. Dafür bekomme ich es dann in meinen Outlook Kalender angezeigt....
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nach meiner Erfahrung funktioniert das Synchronisieren über verschiedene Dienste schlichtweg nicht. Also für einen entscheiden und alle anderen abschalten. Das macht erst mal Arbeit, ist aber der einzig praktikable Weg - jedenfalls für mich.
 

Der Kamerad

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
3
Hm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir ist durchaus klar, dass ich die anderen abschalten muss. Nur funktioniert das nicht, da mir sonst auf unterschiedlichen Geräten Daten fehlen und das TROTZ SYNCHRONISIERTER CLOUD!!! Das ist ja mein Problem, das ich schon gar nicht mehr weiß, was mit wem wie zusammenhängt und sich nicht einfach so abschalten lässt...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Eine erste Maßnahme wäre, auf einem Applegerät, das nur mit iCloud verbunden ist, einen Termin, Kontakt etc. eingeben und sehen auf welchen Geräten er nicht ankommt.

Email sollte das geringste Problem sein, wenn alles über IMAP läuft.