Wann kommt wohl ein iPad mit A10 Fusion?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Eigentlich habe ich mich ein wenig auf das Pro eingeschossen. Nur wenn ich nun sehe, dass das iPhone 7 schneller ist wie das iPad möchte ich doch lieber auf einen A10 Fusion iPad warten. Evtl. ja auch ein A10X Fusion.

Wann kommt das?

Evtl. auch mit 3 GB Ram.
 

Mitglied 105235

Gast
igentlich habe ich mich ein wenig auf das Pro eingeschossen. Nur wenn ich nun sehe, dass das iPhone 7 schneller ist wie das iPad möchte ich doch lieber auf einen A10 Fusion iPad warten. Evtl. ja auch ein A10X Fusion.
Und was soll dir das bringen? Das iPhone 7s oder 8 oder 10th Anniversary (wie es auch heißen wird), wird dann wieder eine schnelleren Chip haben wie das iPad mit einen A10X Fusion.

Wenn dir das Pro mit seiner Hardware bis zur Vorstellung des iPhone 7 gelangt hat, so wird es dir auch jetzt noch langen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich habe gar kein Pro.

Ich habe ein iP3 (welches ja jetzt nicht mehr unterstützt wird) und ein Air2.

Mir geht es aber eher um die 2 low engine Kerne. Die würden die Akkulaufzeit vom iPad evt. auch um 1-2 h wieder nach oben bringen. Daher der Wunsch nach einen iPad mit A10 (evtl. X) Fusion.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe gar kein Pro.
War mir schon bewusst, ich meinte mit
Wenn dir das Pro mit seiner Hardware bis zur Vorstellung des iPhone 7 gelangt hat, so wird es dir auch jetzt noch langen.
Das das iPad Pro nicht schlechter geworden ist, nur weil ein iPhone 7 mit einen A10X Fusion gekommen ist.

Wenn du dir ein Pro kaufen wolltest, sollte dich nun nicht die CPU aufhalten.

Mir geht es aber eher um die 2 low engine Kerne. Die würden die Akkulaufzeit vom iPad evt. auch um 1-2 h wieder nach oben bringen. Daher der Wunsch nach einen iPad mit A10 (evtl. X) Fusion.
Gut das ist ein Argument, jedoch würde ich mal ein paar Test abwarten in wieweit das wirklich was bringt. Sollte ja nicht lange dauern bis dutzende Test bezüglich der Akku Laufzeit es geben wird.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Das Bessere ist des Guten Feind.

Schon seltsam, was diese willenlose Konsumwut mit unserem Hirn macht.
Warum hast du dir denn das Air2 gekauft? Über kurz oder lang wird es ein neueres Modell geben. Oder umgekehrt: warum hast du dir kein Pro gekauft?! Ist doch besser als das Air2...
 
  • Like
Reaktionen: mark.kuehnberg

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Jetzt mal unabhängig von der Diskussion ob man dieses oder jenes Apple Gerät wirklich braucht, kaufe ich gerne meine Geräte am Anfang des Lebenszyklus. Dann hat man einfach länger ein gutes Gefühl auf dem aktuellen Stand zu sein… Das hieße dann, warten auf das nächste iPad und dann zuschlagen…
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich kann mir nicht vorstellen das es diese Jahr noch neue iPads geben wird, die Macs werden runderneuert und das reicht Apple vermutlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Aber er hat auch nicht gewartet...
Verstehe ich nicht vielleicht hat er es ja zur Markteinführung gekauft. Da war es zB deutlich schneller von der CPU her als das iPhone 6 und hatte doppelt so viel RAM welches nur einem Monat früher erschien.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Na irgend etwas ist immer schneller. Klar hat man bei Markteinführung das Neuste. Aber wird es tatsächlich schlechter, nur weil ein neueres Produkt eingeführt wird?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Na irgend etwas ist immer schneller. Klar hat man bei Markteinführung das Neuste. Aber wird es tatsächlich schlechter, nur weil ein neueres Produkt eingeführt wird?
In der Technik Welt ist meine Antwort ganz klar ja. Da die Anforderungen immer mehr steigen auch wenn in letzter Zeit nicht mehr so schnell. Das iPad Air 2 ist auf jeden Fall noch schnell genug meiner Meinung nach.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
In der Technik Welt ist meine Antwort ganz klar ja. Da die Anforderungen immer mehr steigen auch wenn in letzter Zeit nicht mehr so schnell. Das iPad Air 2 ist auf jeden Fall noch schnell genug meiner Meinung nach.

Für ein Tablet, das bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist, ist das iPad Air 2 aber - meiner Meinung nach - zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: LNJT68

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Für ein Tablet, das bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist, ist das iPad Air 2 aber - meiner Meinung nach - zu teuer.
Es läuft aber für ein zwei Jahre älteste Tablet noch extrem flüssig. Grundsätzlich wird es wohl wenig aktuelle Tablets auf dem Markt gebe, welche nicht von Apple sind und dem Air 2 in Sachen Performance nur ansatzweise das Wasser reichen können.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Für ein Tablet, das bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist, ist das iPad Air 2 aber - meiner Meinung nach - zu teuer.
Ich würde es mir jetzt auch ziemlich sicher nicht mehr kaufen. Wenn ich jetzt ein iPad kaufen würde / müsste dann sicherlich das Pro.
Ich habe mein iPad Air 2 aber seit dem Erscheinungstag und noch ist es schnell genug für alles :)
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Na eben. Ich bin vom Air(1) zum großen Pro gewechselt, und das auch nur, weil ich den Pencil haben wollte. Es ergab sich durch diese Konstellation ein geschäftlicher Mehrnutzen. Hätte der Pencil auf dem alten Air funktioniert, hätte ich kein neues angeschafft.
Mein Junior zockt mit dem Air(1) und hatte bisher keine Performance-Probleme.

Was ich meinte ist, aus wirtschaftlicher Sicht macht es kaum Sinn, immer sofort das neuste zu kaufen.... Anders verhält es sich natürlich mit "will ich haben..."
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es läuft aber für ein zwei Jahre älteste Tablet noch extrem flüssig. Grundsätzlich wird es wohl wenig aktuelle Tablets auf dem Markt gebe, welche nicht von Apple sind und dem Air 2 in Sachen Performance nur ansatzweise das Wasser reichen können.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich würde es mir jetzt auch ziemlich sicher nicht mehr kaufen. Wenn ich jetzt ein iPad kaufen würde / müsste dann sicherlich das Pro.
Ich habe mein iPad Air 2 aber seit dem Erscheinungstag und noch ist es schnell genug für alles :)

Dass es schnell genug ist, steht außer Frage. Ob es vergleichbar schnelle Android Tablets gibt, wage ich nicht zu beurteilen, da meine letzten Erfahrungen mit einem Android Gerät schon ein wenig her sind.