• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch OS hoher Akku Verbrauch

Gerry_Haider

Idared
Registriert
25.04.15
Beiträge
24
Hallo, mit der Version 2.2 oder 2.3 vor dem Update kam ich zwei Tage mit einer Ladung aus und hatte am Abend noch ca. 25% Akku übrig. Jetzt mit OS 3 geht sich der zweite Tag bis ca. 18 uhr gerade noch aus. Habe nichts neues Installiert. Ist das bei euch auch so? Danke
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Mit watchOS 3 ist der Akkuverbrauch höher, als mit den Zweier-Versionen. Das habe ich auch festgestellt. Gehe mit 100% morgens aus dem Haus und komme mit 50% abends wieder. Mit watchOS 2 waren es meist doch noch 60%. Finde das aber für das Mehr an Funktionalität mit watchOS 3 vollkommen in Ordnung.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Was für mehr funktionen bietet den watchos3 gegenüber 2.3?
 

Kapwet

Jonagold
Registriert
24.09.16
Beiträge
18
Hi, ich bin spät, aber dafür sehr sehr preisgünstig in den Genuss der Apple Watch gekommen. Überall löst man von einer Laufzeit von knapp 18 Std.

Ich habe sie heute früh um 8:00 von der Station genommen und normal genutzt (Nachrichten, Training, Herzfrequenz, Atemübungen, Erinnerungen). Und jetzt um 21:45 hat die Uhr noch einen Akku von 71%. Ist das nun doch eher normal oder habe ich Glück gehabt? WatchOS3
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Normal, habe gerade nach 27 Stunden noch 46 Prozent.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Hi, ich bin spät, aber dafür sehr sehr preisgünstig in den Genuss der Apple Watch gekommen. Überall löst man von einer Laufzeit von knapp 18 Std.

Ich habe sie heute früh um 8:00 von der Station genommen und normal genutzt (Nachrichten, Training, Herzfrequenz, Atemübungen, Erinnerungen). Und jetzt um 21:45 hat die Uhr noch einen Akku von 71%. Ist das nun doch eher normal oder habe ich Glück gehabt? WatchOS3
Normal, habe gerade nach 27 Stunden noch 46 Prozent.

Also dann ist mein Akku schon kaputt.
Hatte heute einen wirklich sehr ruhigen Tag und nach ca. 16 Stunden jetzt noch 54% Akku.
Gestern war die AW etwas mehr gefordert, u.a. 60min laufen mit GPS. Abends, hatte die Uhr nach 15 Std. nur noch 9%.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Wie kann man denn bei der AW Akku sparen ? Beim iPhone gibt es ja zig tausend Berichte was man einstellen kann um zu sparen....