• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro - Einstieg in das papierlose Büro

crooka

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
0
Hallo zusammen,

da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer des iPad Pro 12.9 bin und das auch hauptsächlich für bestimmte Zwecke erworben habe, stellen sich mir direkt ein paar Fragen. Vorab: Ich bin kein Apple Neuling, habe schon seit einiger Zeit ein iPhone und das iPad 2, habe es aber nur für "kleinigkeiten" wie surfen, Filme, etc. genutzt.

Das iPad Pro soll in meinem Studium mein treuer Begleiter sein. Ich bin auf der Suche nach passenden Apps, damit ich komplett in das "papierlose Büro" übergehen kann, d.h. ich habe einige Skripte im .pdf Format, in welche ich öfters mal Notizen einfügen oder Textpassagen markieren muss. Ebenfalls suche ich nach einer App, die mir das handschriftliche auf Papier erspart. Vorzugsweise sollte es sich um ein kariertes Blatt handeln, auf dem ich in Mathe meine Aufgaben / Skizzen mitschreiben kann (Apple Pencil vorhanden).

Ich bin über jede Hilfe, jeden Verweis zu bereits existierenden Ratgebern etc. dankbar! Liebe Grüße