• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Naja jeder hat so seine Gründe, warum er/sie das Handy "verpackt". Bei mir ist es, da ich mittlerweile keine Lust mehr auf ein Case habe, mir aber die Griffigkeit des iPhone nackt zu schlecht ist. Daher ist für mich eine Folie wie von dbrand perfekt.
Auf ein Panzerglas verzichte ich aktuell auch, da ich es schaffe die Gläser immer nach wenigen Wochen Nutzung zu zerstören. Da zahle ich lieber einmal 150€ und nutze das iPhone so, anstatt 150€ in Panzerglas zu investieren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habe wie gesagt nur ne Tasche für die Arbeit, weil es da ziemlich rau zugeht.
Daheim und unterwegs ist es so in der Jeans.
Hatte da noch nie Probleme mit iPhones.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Das Problem an den ganzen Hüllen und Folien ist doch dass sie total das Design der schönen Geräte verschandeln. Ich hätte mein 6s+ auch immer in Watte gepackt und dann neidisch die Geräte der User angeschaut die sie einfach so nutzen wie sie kommen. Am SE habe ich aktuell nur eine Glasfolie, die hier aber nicht am Design ändert, und ein Skin von Dbrand welches die Originalform auch beibehält.

Verbessern denn die Dbrand-Skins die Griffigkeit des Geräts? Mir ist mein 6S auch zu rutschig in der Hand und ich nutze deswegen eine Hülle. Aber eigentlich gefällt mir das nicht, weil ich finde, dass selbst die dünnsten Hüllen dick auftragen.

Welchen Dbrand-Skin benutzt du? Carbon, Stone, Matte, Metal, Leather, ...?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Das Problem an den ganzen Hüllen und Folien ist doch dass sie total das Design der schönen Geräte verschandeln.
Ich sehe es nicht ganz so eng da ich mein iPhone nicht als Design Gegenstand kaufe das ich am liebsten in die Vitrine stelle.
Ein Smartphone soll mir schon optisch gefallen aber das tut es auch mit einem Case und verschandeln tut sowas auch nicht unbedingt.

Edit: Ich finde zwar das iPhone 6-7 die schönsten iPhones aber sie sind einfach zu rutschig. Ich könnte sie nicht ohne Case nutzen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Verbessern denn die Dbrand-Skins die Griffigkeit des Geräts? Mir ist mein 6S auch zu rutschig in der Hand und ich nutze deswegen eine Hülle. Aber eigentlich gefällt mir das nicht, weil ich finde, dass selbst die dünnsten Hüllen dick auftragen.

Welchen Dbrand-Skin benutzt du? Carbon, Stone, Matte, Metal, Leather, ...?

Ich habe die white Carbon Variante: siehe Post #2228
Zur Griffigkeit: So gut wie die des Leder Case von Apple ist es nicht, aber besser als ohne. Ich finde die 10$-15$ (+ 4$ shipping) kann man auch zum Ausprobieren investieren. Ich mag es wie gesagt sehr und es ist immer ein Hingucker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Ok, Danke. Fühlt sich denn die Folie auch wie Carbon an oder ist das nur auf die Optik bezogen? Vor allem bei der Leather-Variante würde mich interessieren, ob es sich auch etwas nach leder anfühlt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So wirklich Carbon pur habe ich noch nicht anfassen dürfen, von daher kann ich die Frage nicht beantworten. Es ist auf jeden Fall das Muster, was zu sehen ist auch zu spüren. Also es ist nicht eine Folie, die nur aufgedruckt ist, sondern es ist eine Struktur vorhanden, die das Gewebte darstellt. Aber es ist dennoch "Plastik". Schwer zu beschreiben...
Bei dem Leder würde es mich auch interessieren, ob es sich von der Textur wie solches Anfühlt.
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hab Gestern das Case für das 6s bekommen und finde es echt cool.
https://www.amazon.de/gp/product/B017KB1MVW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Sieht aus wie der Geldbeutel von Indiana Jones :D

Was mich allerdings ein bisschen stört, ist das ich zuhause das iPhone gerne ohne Case nutzen würde und auf der Arbeit mit.
Aber immer das iPhone raus tun und wieder rein ist einfach nervig.
Am coolsten wäre es wenn man ein Backcover hätte an dem ein Flip Case ist, das mittels Magnet befestig ist.
So könnte man es immer ab und dran Klipsen.
Hier, schau mal:
Solo Pelle iPhone 6/6S Case Lederhülle Ledertasche "Magic Wallet" 4,7 Zoll aus echtem Leder als edles Zubehör für das Original Apple iPhone 6/6S in Vintage Braun https://www.amazon.de/dp/B018G8LNEE/ref=cm_sw_r_cp_tai_5-x9xbQWKVJ5V
Habe ich mir heute bestellt, kommt morgen an. Kann gerne berichten, falls Interesse besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Diesen Thread hier bitte wieder zu den Wichtigen Threads einordnen, nicht jeder hat ein iPhone 7 und es gibt auch welche die noch ein 6s haben beziehungsweise eines kaufen werden, und da wäre es nicht sehr sinnvoll diesen Thread bei den normalen unterzubringen, liebe Admins, bitte macht dies doch einmal :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ok, Danke. Fühlt sich denn die Folie auch wie Carbon an oder ist das nur auf die Optik bezogen? Vor allem bei der Leather-Variante würde mich interessieren, ob es sich auch etwas nach leder anfühlt.

Hast du dir nun etwas von dbrand bestellt? Würde mich wirklich interessieren, für was du dich nun entschieden hast.

Nachtrag: Habe noch einen schönen Artikel gefunden, der alle Skins kurz beschreibt: http://www.xda-developers.com/the-ultimate-showcase-of-dbrand-skins/
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich würde mich immer wieder für den Concrete Skin entscheiden. Sieht gut aus und hat eine super Haptik.

Marble fände ich aber auch sehr interessant.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte mir beim Black Friday Sale bei dbrand noch ein paar Skins geholt- unter anderem eins für mein Macbook für die Unterseite. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: weißes Leder, weißes Carbon (wie vorher #2228), oder eins von beiden mit dem Bambus oben und unten.
Im Moment als Übergang hab ich das dunkelblaue Ledercase von Apple.