• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Der Arme- irren ist tierisch, auch bei Bären. Und wir machen noch Witze (SCNR).
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Haben sie nicht?? Mein Gott... da ist bei meiner Wahrnehmung wohl die Zeit stehen geblieben... Was machen die jetzt denn mit dem Platz??
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Wenigstens bin ich nicht der einzige, den die zusätzliche Zeile stört.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und bevor ich die DVD-Einstellungen rausnehmen würde, würde ich am ehesten noch das "Startvolume" wegnehmen. Das braucht ja kein Mensch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gerade habe ich ein massives Problem mit Safari: ebay.de führt reproduzierbar zu schlimmen Grafikfehlern (Inhaltsbereich schwarz, voller bunter Streifen, verpixelt usw.). Neustart von Safari bringt kurzzeitig Besserung, dann geht es wieder los.

Wie ist das bei Euch?

Oder geht jetzt bei meinem MBPr der Grafikfail los?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm funktioniert hier. Hast mal ein anderes Programm, welches grafikintensiv ist? iMovie oder sowas?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Habe gerade intensiv mit PowerPoint eine Riesendatei mit vielen Bildern bearbeitet. Seit vielen Stunden kein Problem. Gestern gestreamt im Vollbild Fußball geguckt bis der Lüfter schrie, ging auch gut.

Spricht wohl gegen ein Hardwareproblem, oder?

EDIT: Das Problem ist nun weg. Seltsam. Kommt bestimmt wieder (Angst...)
 

SamSistema

Alkmene
Registriert
13.06.14
Beiträge
34
Hey leute, ich würde gerne mal fragen, wie es mit der Leistung des Mac OS Sierra Betriebssystems aussieht.
Momentan benutze ich noch OS 10.9.5 und werde irgendwann wohl eine neuere Version drauf tun.
Ist das Betriebssystem sehr Leistungshungrig oder vllt. sogar weniger als Maverick??

Mein Macbook Pro 2011 13" 2,3 Ghz, 16GB Ram, 320GB HDD
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
...Oder geht jetzt bei meinem MBPr der Grafikfail los?

Wenn an dem Zeitpunkt wo das auftritt nur die integrierte Karte aktiv war, dann nicht. Dann waren es wohl nur Glitches. Hatte ich in der Betaphase auch selten mal und es war nur die HD4000 aktiv und nicht die 650m. Aber generell starke Grafikglitches in Safari habe ich bisher die ganze Zeit nirgends bemerkt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab nun Sierra über den Patcher erfolgreich auf meinen alten Mac Mini installiert. Läuft auch alles soweit problemlos. Lediglich eine Sache stört mich.

Ich hatte damals unter den Vorgänger-Betriebssystemen ein Script geschrieben welches nach dem Hochfahren des Rechners zur Synology-NAS verbindet und diese im Finder integriert. Klappte damals problemlos, auch unter Sierra tut das Script was es soll. "Problem" an der Sache ist aber das noch ein Fenster aufgeht indem ich zur Eingabe von Benutzername und Passwort für die Verbindung aufgefordert werde. Trotz Eingabe der Daten und aktivieren des Hakens zur Speicherung der Daten im Schlüsselbund erscheint dieses Fenster bei jedem Systemstart erneut.

Weiteres Kuriosum diesbezüglich: Ignoriere ich die Eingabe oder schließe das Fenster ist die Verbindung zur NAS trotzdem wie gewohnt im Finder vorhanden.

Hier mein Script:

Code:
tell application "Finder"
 try
mount volume "smb://IPADRESSE/FREIGABE"
mount volume "smb://HOSTNAME/FREIGABE"
end try
end tell

Kann ich da auch irgendwie Benutzername und Passwort reinsetzen? Eigentlich muss ich das ja aufgrund des Schlüsselbundes nicht. Aber irgendwie scheint das auf dem Weg ja nicht zu klappen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@ottomane

Dann muss es aber auch nicht das Grafikproblem sein, denn das verhält sich beim Mitte 2012 und Anfang 2013 15,4" Retina anders als bei den 2011ern. Da geht es mehr um Probleme zwischen der Umschaltung beider Grafikeinheiten auf dem Logicboard und nicht um schlechte Lötstellen durch nicht so widerstandsfähigen Lötzinn.



Ja, ok, aber die neuesten MacBook Pros haben ja auch noch CD-Laufwerke.
Gut, also ich hatte ja beim ersten Anblick sofort das Bedürfnis, das Fenster größer zu ziehen...aber das geht ja nicht. Muss ich wohl mit leben....

Musst du nicht. Die Möglichkeit des Anpassens in den Systemeinstellungen gibt es schon lange und ist kein Easter Egg oder Hidden Feature. Man kann zwar nichts verschieben, aber ausblenden.


EDIT:

Gerade erst gelesen, dass das ja schon zwischendurch genauso beantwortet wurde. Schande über mein Haupt. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-24 um 23.41.50.png
    Bildschirmfoto 2016-09-24 um 23.41.50.png
    6,2 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab seit Sierra das Problem das ich mich immer wieder Anmeldung muss wenn ich mich mit einem Server Verbinde, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert wird.

Also ich gehe im Finder links in der Leiste auf Netzwerk/Alle, dann auf meine Airport.
Dann steht unter der Symbolleiste Nicht Verbunden:
Bildschirmfoto 2016-09-25 um 10.50.44.png

Jetzt muss ich jedes Mal auf Verbinden als... klicken und mich einloggen.
Bei El Capitan kam das nie!