• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftergeräusch nach SSD Upgrade Macbook Pro

abcdrobert

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
Guten Tag,

ein Freund baute mir letztens eine SSD Festplatte in meinen MBP ein (die HD ist weiterhin drin). Alles läuft nun super und viel schneller; einziges Problem. Ich höre ein leichtes tinitusartkges Geräusch. Dieses verschwindet aber sobald ich meine Hand rechts unter die Tastatur lege. Ich vermute nun, dass es da eine Resonanz gibt, da das Geräusch mit minimalen Druckunterrschied verschwindet. Hattet ihr ähnliche Probleme? Was kann ich tun?

LG
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Vielleicht ist beim Umbau des Superdrives nicht genau genug gearbeitet worden.
 

abcdrobert

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
wie kann ich das denn überprüfen, was wären Möglichkeiten, dass zu testen? Es ist auch kein enorm lautes Piepen. Meiner Wahrnehmung nach nur lauter als früher