• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe nur auf den Artikel verlinkt.

3 Dinge die ich gut finde:

- Applikation übergreifende Tabs (wobei das laut Golem doch nicht der Fall ist)
- Audioquelle in der Menübar direkt wählbar, ohne Shift gedrückt zu halten
- Picture in Picture

Wird man es einstellen können, dass nichts automatisch wird (u.a. Papierkorb)?
Außerdem wäre es gut, wenn man Siri ganz deaktvieren könnte, denn vielleicht hört es mit.
Wenn du apple nicht vertraust, dass sie dir nicht zuhören wenn du es nicht willst, darfst du keine Apple Geräte verwenden. Wer sagt dass sie nicht mehr zuhören, wenn du Siri abgeschaltet hast? Das ist doch alles Augenwischerei. Entweder man vertraut dem Hersteller oder man schält die Geräte ab und zieht ihnen den Stecker raus
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nein.

Wobei Siri auf dem Mac meiner Meinung nach im Moment noch nicht wirklich viel bringt.
Das meiste beantwortet er falsch, wenn er es überhaupt versteht.
Das was er versteht, hab ich meistens schneller selber erledigt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe an meinem Mini nicht mal ein Mikrofon, daher ist Siri dort für mich sowieso nutzlos ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und ich wollte so eine heidi Klum (oder wie die nervensäge heißt) einstellen.

Aber ich werde es wohl eh kaum nutzen. Ich nutze Sie/Ihn/Es noch nicht mal groß am iPhone. Anscheinend sind meine Themen zu komplex.
Letztens erst wollte ich, das Siri meinen aktuellen Standort an Kontakt XY sendet. Was macht die Zippe? Schickt ne iMessage mit "Das ist mein aktueller Standort". ALS TEXT!!

Arrrf... sie konnte froh sein, das ich mit dem Auto unterwegs war, sonst wäre sie wohl deaktiviert worden. ^^

Aber: don't Touch and Drive!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit Sierra habe ich bei jedem Neustart dieses Fenster am Bildschirm.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-25 um 14.39.28.png
    Bildschirmfoto 2016-09-25 um 14.39.28.png
    825,3 KB · Aufrufe: 122

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was steht denn neben dem Apfel wenn das Fenster aktiviert ist und die drei farbigen Punkte auch farbig sind?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nichts. Ich kann das Fenster auch problemlos schließen und es kommt nicht wieder bis ich einen kompletten Neustart mache. Unter sofort beenden taucht kein Prozess auf.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Stimmt, wie gut das es eine Bannlist gibt.

@Fresh_Prince

Bis jetzt wirkt dein Tipp mit dem Dock. ;) Vielleicht bessert Apple noch bei den Tabs nach, ansonsten ist Sierra durchaus positiv, auch wenn macOS im Kern noch etwas saniert werden müsste.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut das es klappt. Dann bleibt es sicher auch so. Verhaspeln kann sich ja immer mal was.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Habe es dann doch gewagt, mein altes Schätzchen (MacBook pro 15 Zoll, mid 2010 mit 8GB RAM) auf Sierra upzugraden. Und siehe da, es läuft gefühlt schneller als Maverick. Auch die Installation klappte reibungslos, nachdem El Capitan sich nicht installieren ließ. Freu.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
macOS Sierra ließ sich Reibungslos installieren auf iMac als auch MacBook. Seitdem keine Fehler , oder derartige Probleme.

Ich muss dazu sagen ich hatte in den letzten Jahren eigentlich nie Probleme mit OS X. Wenn mal was gewesen ist , dann war die Person vor dem Bildschirm schuld
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Geht mir auch so, nur bis auf die letzten Tage, da ist mein MacBook plötzlich von seltsamen Abstürzen geplagt. Könnte natürlich auch an der Hardware liegen (was ich nicht hoffe), aber auffällig ist schon, dass es erst seit Sierra auftritt. Und das gibt es ja noch nicht lange.

Erst friert das gesamte System ein, man sieht den Beach Ball aber man kann den Cursor nicht bewegen. Das hält etwa 5 Sekunden. Danach wird der Bildschirm komplett schwarz, dann ist das Bild wieder da allerdings stark vergrößert (als hätte man reingezoomt). Wieder schwarz, und plötzlich lande ich im Anmeldebildschirm (der ebenfalls wieder völlig falsch skaliert ist) und muss mein Passwort eingeben. Was komisch ist, denn mein Mac meldet sich gemäß meiner Accounteinstellungen normalerweise ohne Passworteingabe an, aber hier scheint wohl wirklich jedes Mal der Account rauszufliegen was ein neues Anmelden erfordert. Nachdem ich dann wieder im OS bin ist erstmal wieder alles ok.

Immer dieses Schema. Ich meine beobachtet zu haben dass der Mac dafür arbeiten muss. Im Leerlauf passiert das bisher nicht. Sowas hatte ich noch nie.