• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jo, gestern auch in ca. 6h unterwegs (also nicht WLAN) ungefähr 20% verloren, normal sind maximal 3-4% - wohlgemerkt ungenutzt nur in der Hose in der Zeit...

Irgendwas hat Apple da beim 10.1-Update versaut, oder es liegt an dem gleichzeitigen Netzbetreiber-Update auf VF 25.5...

Werds mal weiter beobachten...


Ich merke immer noch keinen Akkulaufzeitunterschied zwischen den ganzen iOS 9 Versionen bis zu den iOS 10 Beta Versionen nun der 10.1 Beta. Immer alles im ähnlichen Bereich. Die Nutzung und Gegebenheiten schwanken sowieso immer und sind bei niemandem linear gleich. Das ist unmöglich. Kann nicht nachvollziehen was es nach diesen ominösen Battery Drain Fällen auf sich haben die gefühlt nach jedem Update auftreten sollen. Auch bei 10. Beta wieder nicht.

Mein Akku hat aktuell 200 Zyklen und 94% der Originalkapazität was vollkommen im Rahmen ist. Erst vor ein paar Tagen von Apple auslesen lassen. Achso. Bin bei O2 mit der Version 25.5.

Auf iBackupbot oder Coconut verlasse ich mich nicht mehr. Jedenfalls bei iDevices. Coconut zeigte immer 92% an und iBackupbot 96%. Nene. Bei Macs nehmen diese Programme schon die Infos aus dem Systemptofiler welche von Apple kommen und richtig sind. Bei iDevices murksen die einfach nur unzuverlässig rum.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 198681

Gast
Ich habe den Akku nicht getestet mit coconut oder was auch immer. Ich hatte auch nie Akkupropleme , auch nicht in der Beta.
Der Akku hielt immer den ganzen Tag auf der Arbeit. Jetzt vielleicht maximal 4 Stunden. Dafür, um das zu merken, brauche ich kein Akkutool.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Nun glaube ich an Voodoo.
Hatte mit meinen 7+ akute Akku-Probs und die Grundfunktion telefonieren eine Macke.
Also Anruf rein, hörte glasklar - ich wurde nicht verstanden. Geht nicht.
Freitag den Apple Store meines Vertrauens kontaktiert, kurze Nachfrage im Lager ist ein 7+ da.
Kann vorbeikommen, ich hin und der Techniker hat durch handauflegen erkannt - umtauschen.
Neues Device, iOS Dev drauf, Backup zurück und alles im grünen Bereich.
Akku astrein und alles andere sowieso.
Lag am Gerät, Akku - Radio was weiss ich.
Super Service vom Store, bin beeindruckt. Eine Folie haben sie auch noch so gratis draufgezaubert.
Grinsen im Gesicht.
 

Benutzer 198681

Gast
So kleines Update. Über Nacht ist der Akku von 68% auf 22% gefallen. Innerhalb von 5 Stunden. Also bilde ich mir das nicht ein.
Netzwerk zurück gestellt, bringt auch nichts. Ich habe jetzt 10 Stunden Standby und 3,21 Stunden Benutzung bei restakku 22%.
Das ist was faul
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
9f895a0999b03c489fa39bcd4b825732.jpg


Akku gefällt mir
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
So sieht's jetzt beim 6s aus; beim 7 davon geträumt!

IMG_0012.PNG
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Das 7er habe ich bisher 1,5 Stunden genutzt und es hat noch 89 % Akku.
 

Benutzer 198681

Gast
So ich wollte euch mal informieren, vielleicht hilft es jemand. iTunes backup gemacht und der Akku scheint wieder zu halten .
18 Minuten Nutzung 25 Minuten Standby und erst ein Prozent dabei gefallen. Vorher waren es fast 10% bei der Zeit.
Ich muss es mal beobachten jetzt
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
@NorbertM ich habe jetzt alle Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, mal schauen. Ich bin auch O2 Kunde. So schlimm war es noch nie. Man kann Förmlich sehen wie der Akku runter geht. Das 6s ist aus Februar 2016.

Ich bin auch o2 Kunde und kann das nicht bestätigen. Alles ok. Bei meinem iPhone 7 hält der Akku locker 9 Stunden Display On

An o2 liegt das bei euch nicht .
 

Mitglied 173882

Gast
So ich wollte euch mal informieren, vielleicht hilft es jemand. iTunes backup gemacht und der Akku scheint wieder zu halten .
18 Minuten Nutzung 25 Minuten Standby und erst ein Prozent dabei gefallen. Vorher waren es fast 10% bei der Zeit.
Ich muss es mal beobachten jetzt
Kannst du sagen was du genau gemacht hast?

Clean install?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also mein erstes Fazit bei meinen neuen: Standby sind 2 Tage, die Nacht auf Flugmodus, Benutzung 10-12 Stunden.

W-Lan ist immer an, LTE und Bluetooth ebenfalls. Es besteht auch immer die Verbindung zu meiner Watch.

Restakku nach den 2 Tagen immer zwischen 10 und 20%

Bin mehr als zufrieden damit!
 

Benutzer 198681

Gast
Kannst du sagen was du genau gemacht hast?

Clean install?
Nein ein älters Backup über iTunes darüber gebügelt. Soll das nicht besser werden , dann clan install. Danach gehts zu Apple. Ich lasse ihn jetzt mal leer werden um genaueres sagen zu können