• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clean install iOS

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen!
Ich bekomme demnächst das neue iPhone 7. Habe mir überlegt das Gerät nicht aus dem
Backup wiederherzustellen, sondern alles neu zu machen. Jetzt zu der Frage:

Sind wirklich nach dem wiederherstellen noch Altlasten auf dem Gerät? Zum Beispiel irgendwelche Einstellungen oder plist Dateien wie beim Mac oder ist der Retorte per iTunes so intelligent und stellt nur die Dateien und Daten wieder her die benötigt werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beim Mac sind nach einem clean install auch alle Daten weg.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich meine ob ich irgendwelche Altlasten mitschleppe wenn ich einen restore mache. Oder ist das iPhone dann genauso sauber wie eins was aus dem
Karton kommt und dann alles wieder so eingestellt und installiert wird wie das alte?

Das größte Problem
Ist denke ich, dass mein Apple Watch Backup und meine Health Informationen nicht übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was willst du denn, einen clean install, dann darf nichts an Einstellungen etc. eingepflegt werden oder ein install und die Übernahme von bestimmten Daten, clean ist das dann nur noch bedingt.
Ob man aus einem iDevices Backup einzelne Daten übernehmen kann, k.a. Beim Mac geht das allerdings.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich meine ob ich irgendwelche Altlasten mitschleppe wenn ich einen restore mache. Oder ist das iPhone dann genauso sauber wie eins was aus dem
Karton kommt und dann alles wieder so eingestellt und installiert wird wie das alte?

Also ich übernehme schon seit ewig bei einem neuen iPhone das Backup seines Vorgängers usw usf -und das ohne irgendwelche Probleme. Läuft alles wie es soll
 
  • Like
Reaktionen: raven