[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Anfangs ist mir das auch des öfteren mal passiert. Aber jetzt schon ewig nicht mehr. Keine Ahnung warum das jetzt anders ist.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ich mache jeden Tag 4-5 Stunden Sport. Hab aber noch nie verstanden warum jemand seine Schritte wissen möchte die man ganzen Tag gemacht hat. Hat man dann abends ein besseres gewissen wenn man süßes ist? Komplett unnötig diese Info find ich. Was fängt man damit an :)
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Siri funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Diktiere ich zum Beispiel einen neuen Termin mit dem Betreff 150 € steht dann im Termin nur "€". Oder statt dem genannten Betreff steht dann nur "Termin".
Heute hatte ich das erste mal einen bug mit dem Ziffernblatt. Ich verwende das Ziffernblatt "schlicht", beim anheben des armes erschienen nur die Zeiger und kein Zifferblatt und dieses erst nach einigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Heute hatte ich das erste mal einen bug mit dem Ziffernblatt. Ich verwende das Ziffernblatt "schlicht", beim anheben des armes erschienen nur die Zeiger und kein Zifferblatt und dieses erst nach einigen Sekunden.

Den Bug hatte ich heute Nachmittag auch.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Bin ebenfalls sehr von Siri überrascht. Anrufe, SMS, Termine, etc. klappt sehr gut.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
nachdem hier einige das Dock als nicht so gelungen empfinden, muss ich sagen, finde ich es echt klasse. Dieses fummlige und umständliche App-Menü empfand ich schon immer als einen großen Schwachpunkt in der Watch Bedienung. Jetzt sehe ich es nur noch extrem selten, da alle von mir genutzen Apps im Dock liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und howo68

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
nachdem hier einige das Dock als nicht so gelungen empfinden, muss ich sagen, finde ich es echt klasse. Dieses fummlige und umständliche App-Menü empfand ich schon immer als einen großen Schwachpunkt in der Watch Bedienung. Jetzt sehe ich es nur noch extrem selten, da alle von mir genutzen Apps im Dock liegen.
Kann ich nur zustimmen mir gefällt das Dock auch sehr gut und ist für mich die Änderung in WatchOS3 :)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Die Lieferzeiten scheinen sich auch schon zu normalisieren.
Hab meine am 16.Sept bestellt und von Apple diese Meldung erhalten.

Lieferung 1

Versand: 3 - 5 Wochen

Lieferung: 17 Okt - 28 Okt per Standardversand

Da es ja gemäss Apple noch ca.3 Wochen dauern soll war ich auch nie auf der "Sendungsverfolgung".
Heute dann die Überraschung.

Apple Store: Heute ist es soweit. Artikel aus der Bestellung XYZ werden heute geliefert.

Und Tatsächlich.

Apple Store: Artikel aus der Bestellung XYZ wurden geliefert. Viel Spaß damit.
 

Bamboom

Granny Smith
Registriert
25.09.16
Beiträge
13
Die Lieferzeiten scheinen sich auch schon zu normalisieren.
Hab meine am 16.Sept bestellt und von Apple diese Meldung erhalten.



Da es ja gemäss Apple noch ca.3 Wochen dauern soll war ich auch nie auf der "Sendungsverfolgung".
Heute dann die Überraschung.



Und Tatsächlich.

Bei mir steht der Termin noch auf 12 bis 25 Oktober, allerdings macht mir Dein Bestellverlauf Hoffnung
 

Bamboom

Granny Smith
Registriert
25.09.16
Beiträge
13
Wir haben 2 bestellt.
Beide Series 2 in 42 mm
1 x in grau mit schwarzem Sportband
1 x in gold mit Nylonband
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
die von maclucky würde mich interessieren,
ich hab am 13.9 eine 42er grau alu bestellt und die kommt auch erst mitte oktober
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
also sind die edelstahldinger anscheinend früher lieferbar hmm
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Könnte Natürlich gut sein das die Schwarze Stahluhr nicht so der Renner ist bei den Kunden und deshalb eher Lieferbar ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Was ich mir noch für watchOS 3 gewünscht hätte:

Wenn ich Nachrichten auf dem iPhone lösche, dass sie sich dann in der Watch gelöscht sind...
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Hab aber noch nie verstanden warum jemand seine Schritte wissen möchte die man ganzen Tag gemacht hat. Hat man dann abends ein besseres gewissen wenn man süßes ist? Komplett unnötig diese Info find ich. Was fängt man damit an

Ist doch einfach, die Anzahl Schritte dient als Indikator für die tägliche Bewegung...
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
und morgen soll dann meine alu 42 spacegrey series 2 mit ups endlich kommen
und dank nachtdienst darf ich den flieger der sie bringt sogar selber lotsen :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, gerade 3.1 installiert und schon gefreut, weil - angeblich - der support von BT mit Drittanbietern verbessert werden sein sollte. Ich habe ja das Problem, dass die Sony Kopfhörer niemals auf Anhieb koppeln, sondern ich muss erst mal den Flugzeugmodus machen und dann noch "rumspielen" und dann koppelt es auch mal.

Leider hat 3.1 mir in dieser Beziehung keine Besserung gebracht. Mal im Laufe der nächsten Tage sehen, ob es auch spürbare Verbesserungen gibt.