• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript gesucht

TigerTigerTiger

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
2
das es ermöglicht, einen Ordner auf der Festplatte zu angeschlossenen USB-Sticks zu verschieben. Dort existiert dann meistens eine ältere Version dieses Ordners, dann soll der Ordner durch den neuen ersetzt werden. Das Ganze betrifft mehrere USB-Sticks/Festplatten, die evtl. auch einmal bei Ausführung des Scripts nicht alle gemountet sind. Dann soll halt nur an die vorhandenen Devices ersetzt werden

Mit der Automator-Aufzeichnung ist mir das nicht gelungen, ich glaube, es hängt an den exakten Pfadangaben und, ob der Stick/ die Festplatte angemeldet ist oder nicht.

Für Lösungen /Tipps bin ich dankbar,

TigerTigerTiger
 

TOM-OSx

Alkmene
Registriert
27.03.16
Beiträge
33
Wenn dein Problem noch aktuell ist,

Da ich (noch) nicht so fit mit der Apple Materie bin, würde ich mir so helfen:

Jeder stick bekommt eine Datei mit eindeutigem Namen, nach dem anstecken sucht "Automator" dem Namen zugeordnetes Script und arbeitet es ab.

Ich hoffe es war verständlich?
 

TigerTigerTiger

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
2
Hallo Tom-OSx,
jeder USB-Stick hat schon einen Namen, auf jedem USB.Stick ist schon ein Ordner ( älteren Datums), der durch Kopieren des aktuellen Ordners ( auf der Festplatte ) ersetzt werden soll. Ein Script sollte möglichst nach Veränderung des Ordners auf der Festplatte und Schließen desselben, diesen aktualisierten Ordner auf alle (angeschlossenen ) USB-Sticks kopieren und jeweils die ältere Version ersetzen.Es kann auch vorkommen, dass manchmal nicht alle USB-Sticks gemountet sind.

TTT