• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Apple Watch Edition Series 2 – Die Keramik-Uhr

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Digitaluhren haben seit Jahrzehnten rechteckige Displays. Apple weiß das, nur die anderen Hersteller haben das (noch) nicht verstanden. :)

Also meine Digitaluhren aus Jugendtagen waren immer rund :)

Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch schwer mit dem rechteckigen Display tue...für mich sieht es einfach nicht so ganz stimmig aus wie eine runde Uhr...was vermutlich aber ein reiner Gewöhnungsfaktor ist, weil man es jahrzehntelang nicht anders kannte.

Ich finde ja weiß ganz toll (ich vermisse weiß bei den Macs enorm), aber Keramik? Das könnte mir nicht egaler sein ...das ist für mich etwas, was irgendwie keinen Mehrwert hat außer für den, der es trägt und weiß. Also irgendwie ein bisschen Prestige. Denn auch ich finde, dass es (vor allem von weiten) nicht anders ausschaut als z.B. das Plastik des weißen iPhones/iPads...

Was mich mal ernsthaft interessieren würde...klar ist Keramik kratzresistenter...wie sieht es denn aber mit Fallfestigkeit aus?
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich finde keines der oben abgebildeten Armbänder passt zu der weißen Uhr.

Würde auch sagen, dass kein Armband wirklich passt. Entweder vom Material (z. B. das mitgelieferte) oder von der Farbe (z. B. die oben abgebildeten).

Aber letztere wirken dafür schonmal hochwertiger.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Prinzipiell finde ich, dass zu einer Uhr, die teuer und edel wirken soll, kein Mickey Mouse Ziffernblatt passt :rolleyes: ...das finde ich tatsächlich noch störender und unpassender als irgendwelche Armbänder.

Vielleicht passt ja ein weißes Lederarmband?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vielleicht tu ich der Watch Unrecht aber ich muss hier jedes Mal an Toiletten denken.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Weil man anders an die Sache ran gehen muss. Sie kann eben mehr wie eine normale Uhr. Eine normale Uhr, ist eher Schmuck, finde ich. Wer braucht wirklich noch eine Uhr in eigentlichem sinne? Ich gebe zu als Schmuck macht eine teure Uhr mehr her, vom dem was sie kann , nicht.

Für mich ist die AppleWatch genauso schmuck wie jede andere Uhr auch. Ganz einfach deshalb weil sie diese ja ersetzt. Ich trage keine normale Uhr und zusätzlich eine Apple Watch. Ergo muss sie sich was die Optik angeht auch den Vergleich gefallen lassen.

Klar kann eine Apple Watch mehr, das rechtfertigt aber nur einen höheren Preis, kein mieses Design. Und das traurige ist, das eigentlich design immer eine Kompetenz von Apple war.
 

Benutzer 198681

Gast
Für mich ist die AppleWatch genauso schmuck wie jede andere Uhr auch. Ganz einfach deshalb weil sie diese ja ersetzt. Ich trage keine normale Uhr und zusätzlich eine Apple Watch. Ergo muss sie sich was die Optik angeht auch den Vergleich gefallen lassen.

Klar kann eine Apple Watch mehr, das rechtfertigt aber nur einen höheren Preis, kein mieses Design. Und das traurige ist, das eigentlich design immer eine Kompetenz von Apple war.
Wer bestimmt was mieses Design ist? Mir zB gefällt die Uhr total gut, und ich bin da ja nicht der einzige
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Das mit dem "Ticken" sollte Apple doch hinbekommen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Wer bestimmt was mieses Design ist? Mir zB gefällt die Uhr total gut, und ich bin da ja nicht der einzige
Da hast du natürlich recht, ist im Grunde Geschmackssache. Was materialen angeht allerdings nicht wirklich, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, ein Plastik armband ist einfach billig (allerdings kann man es ja austauschen).

Die nicht veröffentlichung der Verkaufszahlen spricht allerdings meiner Meinung nach dafür, dass das sehr viele Leute sehen wie ich. Das ist aber reine Spekulation und man weiß auch nicht ob das andere Gründe hat.


Keine Ahnung, aber für 1500 Euro kaufe ich mir lieber eine richtige Automatik. Die ist nach einem Jahr nicht veraltet.
Das sehe ich genauso. Ist zwar ein rein emotionales Luxusprodukt so eine Uhr (Zeitanzeigen können Quarz Uhren genauso gut). Aber da hat man wenigstens ein zeitloses Design. Und die Uhr behält Ihren Wert.

Was ist denn eine richtige Automatik?
https://www.anytimewatches.com/de/uhrwerke.html
Ein Mechanisches Uhrwerk, dass sich automatisch aufzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das sehe ich genauso. Ist zwar ein rein emotionales Luxusprodukt so eine Uhr (Zeitanzeigen können Quarz Uhren genauso gut). Aber da hat man wenigstens ein zeitloses Design. Und die Uhr behält Ihren Wert.

Die Legende des Werterhalts bei Automatikuhren. Ein Blick auf den Gebrauchtmarkt zeigt, dass die allermeisten einen erheblichen Wertverlust haben.

Die nicht veröffentlichung der Verkaufszahlen spricht allerdings meiner Meinung nach dafür, dass das sehr viele Leute sehen wie ich.

Die trotzdem höher liegen als alle anderen runden Smartwatches zusammen... und nu?

https://www.anytimewatches.com/de/uhrwerke.html
Ein Mechanisches Uhrwerk, dass sich automatisch aufzieht.
schon klar^^ mir ging es eher um den Unterschied einer Automatik und einer richtigen Automatik...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und saw

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Schön ist, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, ich frage mich nur eines: Wie kommt ihr darauf, dass es sich bei dem Armband um Plastik handelt?

Ein Blick auf die Apple-Seite genügt, um zu erfahren, dass das Armband aus Hochleistungs-Fluorelastomer besteht (wie übrigens alle Sportarmbänder der Apple Watches). Dann noch ein schneller Blick in die Wikipedia und man sieht, es handelt sich um einen Fluorkautschuk handelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Fluorkautschuk ich finde das alles andere als billig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ein Blick auf die Apple-Seite genügt, um zu erfahren, dass das Armband aus Hochleistungs-Fluorelastomer besteht (wie übrigens alle Sportarmbänder der Apple Watches). Dann noch ein schneller Blick in die Wikipedia und man sieht, es handelt sich um einen Fluorkautschuk handelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Fluorkautschuk ich finde das alles andere als billig.

naja, es gehört aber trotzdem zur Gruppe der Kunststoffe, und teuer werden die Bänder tatsächlich nicht sein.

Trotzdem, ist nun wirklich nicht unüblich, dass Uhren in dieser Preisklasse mit Kautschuk-Armbändern versehen sind... da spielt man eh in Preisklassen, wo nicht die Materialkosten den Preis bestimmen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Legende des Werterhalts bei Automatikuhren. Ein Blick auf den Gebrauchtmarkt zeigt, dass die allermeisten einen erheblichen Wertverlust haben.

Das ist richtig, aber der ist gering über viele Jahre hinweg. Die Watch wird rapide fallen.

Trotzdem, ist nun wirklich nicht unüblich, dass Uhren in dieser Preisklasse mit Kautschuk-Armbändern versehen sind... da spielt man eh in Preisklassen, wo nicht die Materialkosten den Preis bestimmen.

Schau mal bei Hublot rein :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
naja, es gehört aber trotzdem zur Gruppe der Kunststoffe, und teuer werden die Bänder tatsächlich nicht sein.

Trotzdem, ist nun wirklich nicht unüblich, dass Uhren in dieser Preisklasse mit Kautschuk-Armbändern versehen sind... da spielt man eh in Preisklassen, wo nicht die Materialkosten den Preis bestimmen.

Ja, das ist sicher so. Kunststoff umfasst viele Werkstoffe, Plastik ist nur einer davon. Das Armband "Wolke" hat ja noch den Keramik-Stift. Ich denke zwar nicht, dass der den Preis hochtreibt, aber es wird eben dann doch speziell für diese Uhr hergestellt.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Watch wurde im Preis gesenkt von Apple, das wirkt sich im Gebrauchtpreis natürlich aus. Ein Arbeitskollege hat eine gesucht, so um 200€. Fast nichts zu finden, außer mit Gebrauchtspuren. Also ganz so ist es auch nicht mit dem Wertverlust.
Ich habe das Gefühl, das das schlecht reden der Uhr, meist von Leute kommt, die nie eine hatten. Die Leute die ich kenne, mögen sie
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Es ist halt einfacher, etwas zu kritisieren, als etwas gut zu finden. Politisch unkorrekt würde man sagen: "Neid der Besitzlosen", aber soweit gehe ich natürlich nicht. Die Diskussion läuft doch sehr sachlich hier. Ich verstehe auch die Gegenargumente.

Ich lasse mir nur nicht von Leuten, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, sagen was zu mir passt und was nicht (eben auch und insbesondere bei dieser Uhr.) Das ist alles. Die Menschen, die mich kennen können mich auch dahingehend beraten. Alle anderen dürfen gerne ihre Meinung sagen, aber es berührt mich nicht.