[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die beta 1 ist verdammt schnell. Allerdings hat sie auf meinem 7+ klar mehr Akku gesaugt.
Ich bin jetzt zurück auf 10.0.2. Die ist nicht wirklich langsam und ich habe im Moment mal genug von den betas...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Jo eben ,deswegen schrieb ich das ja Was mein Traum wäre bei iOS wären 2 Dinge und zwar ein Mobile Daten An/Ausschalter in der Schnellzugriffleiste und wieder die Möglichkeit den Netzmodus einstellen zu können (2G,3G,Lte).
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Letzteres ist Sache des Netzproviders, manche bieten das an. So zumindest mein Kenntnisstand.
 
  • Like
Reaktionen: Dziuba.Sebastian

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Es gab mal eine IOS Version,wo man den Schalter hatte,war zumindest bei Eplus Sims
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Es gab mal eine IOS Version,wo man den Schalter hatte,war zumindest bei Eplus Sims


Meinst du diese Option? Ich bin zwar bei O2, habe noch eine alte Base ( e-Plus ) Karte


8d7bae5a1137b4032c2565408399f2c6.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Direkt bei O2 sieht das Auswahlfeld jedenfalls nicht so aus. Dort hat man nur die Auswahl zwischen Aus, Sprache & Daten und Daten.
Da das Edge Netz ja eh immer mehr abgebaut wird, wird einem bald eh ein 2G Schalter nichts mehr bringen.

Außerdem liegt es nicht an irgendeiner bestimmten iOS Version, sondern hat Apple ab einer bestimmten iOS 8 Version, ich glaube 8.1 die Freigabe für die Mobilfunkanbieter geschaffen, dies selbst anbieten zu können. Apple schreibt das nicht vor. Wenn es also bei jemandem anders aussieht als beim anderen, dann liegt es eben am Anbieter, ob der dies so darstellt oder nicht. Die Veränderung dieses Menüs wird durch die Netzbetreiberversion bestimmt.

@Gewürzwiesel

Mit deiner alten e-plus Base Karte hast du halt nicht die Möglichkeit beim Telefonieren im LTE Netz zu bleiben, denn die Option Sprache & Daten fehlt dafür. Das Menü wie bei dir, hatten die meisten vor dem VoLTE Modus der ab dem iPhone 6 unterstützt wurde.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Stimmt Felix. Aber das ist nicht schlimm da ich ab dem 13.12. bei der Telekom bin.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich muss im Dezember auch gucken. Ich bleibe aber bei O2, aber höchst wahrscheinlich nicht direkt bei O2.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hey,

Gestern auf 10.0.2 aktualisiert und nun springt mein Akku bei YouTube von 7% auf 1%. Geht dann aus. Wieder angemacht , Netzstecker rein. Bei 7% , wieder raus. Zack 1%.
Wieder rein, gleich 5 Sekunden auf 1% und dann gleich bei 7%.


Ich hatte das schon einmal und dann war der Akku platt. Au man. Mit iTunes hab ich sauber auf IOS10 upgedatet und diesesmal über OTA. OH man, letztes Mal war da der Akku dann kaputt bei solchen Anzeichen.


Und wenn ich einen Reset mache (Home + Standby Button) hab ich seit IOS10 bunte Bildschirme. Erst rosa, nun grün
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mich nervt es auch, dass ich kein "LTE" habe, sondern 4G...

Auch wenn ich weiß, dass es quasi das Gleiche ist, nur ne andere Bezeichnung...

Nervt mich, dass Vodafone 4G schreibt, will auch inner Statusleiste LTE stehen haben
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ist es eigentlich normal, dass bei fehlender LTE-Verbindung nicht auf 3G, sondern direkt auf Edge gewechselt wird oder liegt das am Provider (O2)?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ist es eigentlich normal, dass bei fehlender LTE-Verbindung nicht auf 3G, sondern direkt auf Edge gewechselt wird oder liegt das am Provider (O2)?
Unsere Kinder haben O2 als Anbieter und dort wird erstmal, sofern verfügbar, auf 3G umgestellt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
seit iOS 10 ist mein mbp nicht mehr bei Telefonaten verfügbar. also mein iPad klingelt aber das macbook nicht. weiss jemand wo ich das einstellen kann?:) oder muss ich dafür Sierra auf dem mac haben?
 

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Fresh Prince

Du hattest auch diese farbigen Bildsxhirme?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
seit iOS 10 ist mein mbp nicht mehr bei Telefonaten verfügbar. also mein iPad klingelt aber das macbook nicht. weiss jemand wo ich das einstellen kann?:) oder muss ich dafür Sierra auf dem mac haben?

Schau mal unter Einstellungen-Telefon auf deinem iPhone.

99e735edb5a4dff4a6980507def6bbf4.jpg


@Bennyle

Hat ich auch. Ist wohl ein Bug.
 
  • Like
Reaktionen: saw

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@ papa-bear: genau da taucht mein mbp ja eben nicht mehr auf -.-
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@R32er

Dann schau mal bei deinem MacBook unter Systemeinstellungen-Allgemein nach. Ganz unten muss ein Häkchen gesetzt sein bei Handoff.