[iPad Air 2] iPad keine verbindung zu iTunes Programm

Michael_Knight

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
2
Hallo, Seit ich das ios10 drauf habe erkennt mein itunes das ipad und iphone nicht mehr itunes ist aktuell

Liebe Grüße

Michael

000.jpg
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Nicht böse sein: Ist die Kabelverbindung i.O.?
 

Michael_Knight

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
2
Ja wirklich alles in Ordnung es kommt nicht mal denn Cimputer vertrauen nur ob man videos und fotos zulassen möchte PC ertöhnt das Signal das es das ipad erkannt hat also ist das kabel in ordnung
 

wolli_m

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Habe das gleiche Problem. es kommt die Meldung: Tunes konnte keine Verbindung zum iPhone „wolli_m´s iPhone“ herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.
Habe 3 verschiedene Kabel probiert. Habe MACBook promit OS X 10.7.5 und Itunes 12.2.2.25 drauf. Es kommt die Meldung bei meinem Iphone 5 und beim Ipad Air mit IOS10
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und Rechner schon mal neu gestartet?
 

wolli_m

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Alle Geräte mehrfach neu gestartet. Lockdown auch zurückgesetzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nun gehen mir die spontanen Ideen aus.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Evtl. auf dem Mac einen "Virenschutz" oder "Optimierungssoftware" drauf?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Vielleicht interessiert es ja einen. Eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber exakt das gleiche Problem, aber erst, seitdem ich auf iOS 10 aktualisiert habe!

Der Reihe nach:
Den ganzen Nachmittag arbeite ich mit einem neuen iPad Air (128 GB) und habe es die ganze Zeit auf iOS 9 genutzt an einem MacBook mit MacOS 10.7.5. Alles ohne Probleme.

Dann habe ich das iPad auf iOS 10.0.2 aktualisiert und seit diesem Zeitpunkt ist keine Verbindung mit der gleichen Meldung aus Post #4, ungültige Antwort.

Schließe ich das iPad an den Mac mini mit Mac OS 10.11 an, wird es sofort erkannt, aber keine Chance mehr es mit 10.7.5 zum Laufen zu bekommen.

Ich tippe hier schwer auf einen Bug bei Apple. iTunes-Versionen sind aktuell auf beiden Macs.

Also ich denke da muss man nicht länger suchen, ob ein Fix kommt für 10.7.5 wage ich zu bezweifeln. Doof das ...

Richtig doof, die nur 10.7.5 haben. Ich habe jetzt eine lange Nacht vor mir, um auf dem 10.11 Mac mini den Account vom MacBook zu übertragen, um dann wieder das iPad syncen zu können...